Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findet ihr auch, dass sich Rammstein sehr verändert haben?
Früher hatten sie noch knackige Riffs, heute klingt alles "verwaschen". Die machen wohl auf atmosphärisch. Klingt auch gut, aber früher hatten sie einen anderen Stil.

metFan schrieb:
Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist das "selbstgeißeln".
Welchen Sinn hat das in diesem Zusammenhang? :confused:
versteh ich momentan auch noch nicht. vielleicht weil die liebe als was masochistisches an sich dar gestellt wird.

overdriver schrieb:
Findet ihr auch, dass sich Rammstein sehr verändert haben?
Früher hatten sie noch knackige Riffs, heute klingt alles "verwaschen". Die machen wohl auf atmosphärisch. Klingt auch gut, aber früher hatten sie einen anderen Stil.

Dem kann ich nur Zustimmen. Besonders diese Chöre (was bei Reise Reise wohl sehr in mode war) und die schnell hintereinander gespielten Powerchord ohne dabei abzustoppen erzeugen den Eindruck.
Ich meine ntürlich will sich auch eine Band weiterentwickeln, sosnt wird es langweilig. Aber auf den letzten beiden Alben habe ich immer so ein "Rammstein Oldshool" vermisst. Einfach mal was fettes. Zwar sollten wohl Benzin und Mein Teil fett klingen, aber das ist mir von den Powerchords her zu überladen. Klingt einfach nicht so hämmernd wie Links234 oder ähnliches.

finde das aktuelle Album nicht schlecht. Zwar ein gänzlich neuer Stil als die ersten Alben, aber was soll man machen...Musiker werden halt erwachsen. Mittlerweile machen sie eben HArd-Rock-Balladen, aber auch das beherrschen sie gut. Wenn ich was hartes hören will höre ich eben nicht mehr das neue Rammsteinalbum sondern was anderes, allg. muss man aber sagen dass das neue Album mir besser gefällt als ReiseReise.

Ori schrieb:
Dem kann ich nur Zustimmen. Besonders diese Chöre (was bei Reise Reise wohl sehr in mode war) und die schnell hintereinander gespielten Powerchord ohne dabei abzustoppen erzeugen den Eindruck.
Ich meine ntürlich will sich auch eine Band weiterentwickeln, sosnt wird es langweilig. Aber auf den letzten beiden Alben habe ich immer so ein "Rammstein Oldshool" vermisst. Einfach mal was fettes. Zwar sollten wohl Benzin und Mein Teil fett klingen, aber das ist mir von den Powerchords her zu überladen. Klingt einfach nicht so hämmernd wie Links234 oder ähnliches.
Ja stimmt, die haben sich total verändert! Man vermisst die alten Zeiten schon ein wenig ;)

Aber ich finde es bemerkenswert, dass die es trotz des neuen Stils seit Reise, Reise immer noch so geniale Musik machen!:)

Ich würde mich schon mal wieder auf härtere Songs freuen, aber wenn das Niveau des "melodischen" Stils weiterhin so bleibt, sehe ich da kein Problem *g*

Dafür kann man ja dann immer noch die ersten 3 Alben hören :)
(Mutter ist wohl wirklich das beste von allen :) )

habt ihr schon das neue video gesehen?
Mann gegen Mann
16_r24403.jpg

ich hab es jetzt 2 mal gesehen und find es hat an sich ähnlich keit mit dem video zu mein teil. ich finds gut, wiedermal schon gegen alle klischees gekämpft.

was wohl die amis dazu sagen, die haben doch immer so große angst vor homosexualität im fernsehen (siehe spongebob :D )

Naja gut das Video ist ja wohl mal im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache:rolleyes:
Aber es geht ja um die Musik;)

Also man(n) mags ja kaum glauben,

aber man(n) hat tatsächlich nen Pimmel gefunden :_)

ba9-2.gif

Der Arme !

Also: Meine Meinung dazu ist: Ich finde es toll, dass Rammstein so fleißig sind und so kräftig ständig neue Platten raushauen. Das schafft keine andere Band ;), jedes Jahr mal schnell ein neues Album rauszubringen. Andere Bands lassen sich zwei oder gar drei/ vier Jahre Zeit und RS haun rein! Aber voll! Auch wenn ich kein so großer Fan dieser Band bin!
Ach ja und der Videoausschnitt ist ja sehr reizend! :)

CoMuS schrieb:
Naja ich glaube dem macht das herzlich wenig aus
Der Kerl ist total verrückt ^^

Naja ich bin mal gespannt, wie das nächste Album wird ... :)

msoada schrieb:
Ne geile Lieder sind

Weißes Fleisch
Wollt ihr das bett in Flammen sehen
Bück dich
Heirate mich
Tier
Mein Teil
Moskau
Mein herz brennt

da hast du recht...aber eigentlichfind ich die meisten sehr gelungen!
ich liebe diese düstere Stimmung und dieses Destructive anRammstein! ;-)
das erste lied,dass ich von ihnen hörte war engel...auch nicht übel!
rammstein ist eine der besten bands die ich kenne. ich könnte tage damit zu bringen michin meinzimmer zu setzten, die anlage aufzudrehenundrammstein zuhören! ^^

also...

v.a.die themen der Lieder sind faszienieend und ...ja, haben eine unglaubliche tiefe ^^
...die man gar nichtso vermutet xD

Darman schrieb:
...ja, haben eine unglaubliche tiefe ^^
...die man gar nichtso vermutet xD

Naja...
Ich glaub da wird sich auch viel von Seiten der Fans reininterpretiert wo eigentlich nix zum reininterpretieren is ;)

ich mag herzeleid und sehnsucht aber den kram den neueren kram, besonders reise reise mag ich überhaupt nicht...

dasist es ja gerade!! sie deuten alles an,ohne es auszusprechen. NUn, ist das gewollt oder nicht? ich denke schon. Wenn man will kann man sagenrammstein nehmen texte undthemen ausder bibel oder von dichtern und setzen sie neuzusammen, ohne sich dabei was zu denken. man könnte als kritiker also sagen, sie wären total oberflächlich! ich allerdings denke das ist kunst. und es ist genial! ^^
auch beweisen sie mit dem song "Los" ja eine gewisse selbstironie ;-)

Darman schrieb:
dasist es ja gerade!! sie deuten alles an,ohne es auszusprechen. NUn, ist das gewollt oder nicht? ich denke schon. Wenn man will kann man sagenrammstein nehmen texte undthemen ausder bibel oder von dichtern und setzen sie neuzusammen, ohne sich dabei was zu denken. man könnte als kritiker also sagen, sie wären total oberflächlich! ich allerdings denke das ist kunst. und es ist genial! ^^
auch beweisen sie mit dem song "Los" ja eine gewisse selbstironie ;-)
Natürlich is das gut gemacht.
Aber ob da auch immer so viel Hintersteckt und nich einfach nur der Spaß/Wortwitz/Ironie im Vordergrund steht, erachte ich für fraglich ;)

Errraddicator schrieb:
Natürlich is das gut gemacht.
Aber ob da auch immer so viel Hintersteckt und nich einfach nur der Spaß/Wortwitz/Ironie im Vordergrund steht, erachte ich für fraglich ;)

ich schätze da hast du recht...man müsste sie einfach mal persönlich kennen lernen, ich denke dann könnte man in dieser frage weiter kommen. ;-)

aber es ist gut so wie es ist:
die nicht ganz sooooo intelliegenten Fans müssen sich keine großen Gedanken machen, und für Leute wie mich lässt es auch genug freiraum für tiefschürfende Interpretationen ;-)

also...Rammstein gut, alles gut ^^

wobei man anmerkenmuss, dass diemusik an sich technisch nicht soooo anspruchsvoll ist ;-)

Darman schrieb:
ich schätze da hast du recht...man müsste sie einfach mal persönlich kennen lernen, ich denke dann könnte man in dieser frage weiter kommen. ;-)

aber es ist gut so wie es ist:
die nicht ganz sooooo intelliegenten Fans müssen sich keine großen Gedanken machen, und für Leute wie mich lässt es auch genug freiraum für tiefschürfende Interpretationen ;-)

also...Rammstein gut, alles gut ^^

wobei man anmerkenmuss, dass diemusik an sich technisch nicht soooo anspruchsvoll ist ;-)

*LOL* @ Fett markierte Stellen :D

Naja ich versteh aber schon was Du meinst.
Rammstein haben es halt einfach drauf genau das zu erreichen was sie wollen und gleichzeitig sprechen sie noch ein großes Publikum an.
Und das können nur wenige Bands.

Die Frage kann nur Till beantworten aber der haelt sich da ja zurueck.

Whych schrieb:
Die Frage kann nur Till beantworten aber der haelt sich da ja zurueck.
Dann würde er ja auch viel kaputt machen, weil er entweder das stumpfsinnige, oder das tiefgründige nehmen würde...
Und beides gehört zu Rammstein irgendwie dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.