Is halt wie immer - die "Auflösung" was genau der tiefere Sinns des Liedes is gibts net, das Lied is halt genau das was du daraus für dich selbst machst.
Der Till Lindemann is eigentlich Dichter und hat auch schon ein Buch rausbracht. Vorallem die älteren Texte find ich extrem hart, ich kenn eigentlich niemand der so klar und kompromisslos in seinen Texten ist.
Paradebeispiel "Du riechst so gut", ich hab "für mich" den Sinn erst entdeckt als ich das Video gesehen hab, weil da auch dieses komische Zwischenspiel gegen Ende Sinn macht und ich find es einfach nur genial.
"Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, seine Ufer sind Vernunft und Trieb"
...[später,weiß nimmer alles wortwörtlich]
"siehst du nicht die Brücke brennt, bleib stehen und wehr dich nicht, weil sie sonst auseinander bricht"(halt bevor der Werwolf die Frau vor die Wahl stellt - mitmachen oder er vergewaltigt sie).
Im Ballsall die mit ihren Masken völlig den Konventionen entsprechend "moralisch korrekt" tanzenden Leute , immer brav Mann-Frau-Mann-Frau.
Und im Kontrast dazu der triebgesteuerte Werwolf der unbedingt die Frau will und für den Liebe und Sex nichts mehr als Trieb ist("ein blindes Kind dass seine Mutter riecht").
naja is halt dass was ich mir dazu denke..