Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fastel schrieb:
????:confused:
das ist kein druckfehler... meinst du echt die wollten "gegen" schreiben und haben dann rein zufällig ay statt e getippt?

naja es gibt ja auch leute die gewinnen im lotto :rolleyes:

genau darum gehts:ich weis es halt nicht.und weils sinn ergibt hab ichs ja gepostet.wärs n dummer schreibfehler,hätt ich das nciht erwähnt;)

Styleven schrieb:
genau darum gehts:ich weis es halt nicht.und weils sinn ergibt hab ichs ja gepostet.wärs n dummer schreibfehler,hätt ich das nciht erwähnt;)
Also war das nur ein ironischer Hinweis von dir? Ich schnall's nicht.
Du weißt nun also, dass es ganz sicher gewollt war, ja?
gay=schwul=ein Wortspiel

Phili schrieb:
Also war das nur ein ironischer Hinweis von dir? Ich schnall's nicht.
Du weißt nun also, dass es ganz sicher gewollt war, ja?
gay=schwul=ein Wortspiel

lol.-.......JAAAAAAAAA PHILI!!!!:D

ich ahnte es auch schon davor!.ich hab doch geschrieben das es logisch wär weils gay schwul heist :great:

Also weil hier jemand geschriebn hat, "Benzin" hätte keinen Sinn:
Meiner Meinung nach ist es eine sarkastische Darstellung des amerikanischen Denkenst (Irak Krieg - wieder mal :p)
Bin aber auch erst draufgekommen als ich das Video sah -->"Feuerwehrpanzer" walzt ohne Rücksicht und blind über 100e Menschen um 1 zu retten.
Und am Ende bringts niemandem etwas.
Auch der Text passt perfekt dazu.

Kann auch anderes sein aber ich denke dass Rammstein darauf anspieln wollte

In meiner grenzenlosen Langeweile hab ich mir den Metal Hammer gekauft unter anderm auch weil ein Interview von Rammstein drin ist das auch mal von Till kommt. Er sagt da das er sein eigene Interpretation und Bedeutung seiner Texte nicht verraten wird da er moechte das sich jeder selbst Gedanken macht und eben seine eigenen Schluesse zieht. Sehr gut gefallen hat mir der Spruch: Vorgekautes Essen schmeckt nicht.

da kann ich zustimmen. ich hab auch mal gelesen dass andere leute seine texte viel "besser" interpretiert haben als das was er sich dabei gedacht hat.
ich glaube das gibt es nicht oft im musikbereich...

ohne mir jetzt alle threads durchgelesen zu haben: ich habe heute ein referat über rammstein vorgetragen und meine lehrerin meinte folgendes: das video zu ICH WILL soll sehr stark gewalltverherrlichend sein. das video zu DU RIECHST SO GUT 98 soll ihrer ansicht nach widerlich und abstoßend sein. ich erwähnte nur kurz, was till auf der bühne macht beim lied BÜCK DICH (ich habe nur den namen erwänt keine textfloskeln oder ähnliches) und sie meinte dies wäre total frauenfeindlich.

als sie dann noch sagte sie hätte beim vorführen der videos ein schlechtes gefühl bekommen habe ich nur gesagt, dass dies beabsichtigt war.

ohne mir jetzt alle threads durchgelesen zu haben: ich habe heute ein referat über rammstein vorgetragen und meine lehrerin meinte folgendes: das video zu ICH WILL soll sehr stark gewalltverherrlichend sein. das video zu DU RIECHST SO GUT 98 soll ihrer ansicht nach widerlich und abstoßend sein. ich erwähnte nur kurz, was till auf der bühne macht beim lied BÜCK DICH (ich habe nur den namen erwänt keine textfloskeln oder ähnliches) und sie meinte dies wäre total frauenfeindlich.

als sie dann noch sagte sie hätte beim vorführen der videos ein schlechtes gefühl bekommen habe ich nur gesagt, dass dies beabsichtigt war.

:D

Also es würd mich schon mal interresieren was, deine Klassenkameraden über des ,,Referat`` ......naja, wie man(n)s nenen will, gesagt haben und was deine Endbenotung auf deinen Vortrag war.

Im übrigen, ich hätte dir auch die Original-Live Aufnahme von Bück dich schicken können, des wär sicherlich ne Mordsgaudi gewesen, vor allem weil man beim ersten mal angucken nicht erkennt, ob es sein echter Dödel ist, den er da rausholt :great:

hab ne 2 bekommen. werde mich aber noch beschweren dass ich ne 1 haben will.:D
meine klassenkameradinnen haben die band als nicht so schlimm empfunden aber die hiphop-fraktion meiner klasse nannten mich danach einen nazi und ich wäre frauenfeindlich :screwy: das ich nicht lache. ich frage mich was wohl frauenfeindlicher ist: ein mann der auf einen anderen mit einem dildo losgeht oder die halbnackten weiber die in den hiphop "videos" immer gezeigt werden. aber kannst mir das video trotzdem gerne schicken: metalmaniac@2die4.com

Metal$tefan schrieb:

mit deiner lehrerin hätte ich gerne ein wenig diskutiert.

als dich einer der hopper "nazi" genannt hatte hättest du mal fragen sollen: "warum?"
ganz ein fach nur fragen wie er darauf kommt. ich schätze er hätte dumm aus der wäsche geguckt oder sich in "eh dat ist doch scheiße" geflüchtet. auch deine lehrerin hättest du schlicht fragen sollen: "frauenfeindlich? warum? woran sehen sie das?"

mal nebenbei finde ich aber "bück dich" ein unpassendes lied um rammstein vorzustellen ;)

das video von ICH WILL ist gewaltverherrlichend? da hätte ich wahrscheinlich laut gelacht denn ironischer weise hat sie nicht ganz unrecht. nur dass rammstein gerade auf die gewalt in den medien angespielt hat. die macht der medien und der sensationslust des menschen, der anscheinend deine lehrerin erlegen ist.
Ich will dass ihr mir vertraut
Ich will dass ihr mir alles glaubt
Ich will eure hände sehn
ich will im Beifall untergehen

diskutiert habe ich mit ihr lange aber leider musste ich dann auch schon zum physikunterricht. das mit den medien in ich will hab ich ihr auch gesagt aber sie meinte da nur: jaja das hab ich schon verstanden. du must wissen sie ist ne besserwisserische alte schachtel die immer recht haben will. sie hat das video voll net kapiert. ich habe bückdich ja nicht vorgespielt habe nur gesagt das till in colorado dafür in knast kam mit lorenz. ich habe ihr über bück dich gesagt, dass in dem stück nie eine frau erwähnt wird aber wie immer sagte sie nur: jaja . sie lässt einen auch nie ausreden. wenn man gerade eine these anbringen will unterbricht sie einen und laber wie ein wasserfall. sie will auf jeden fall recht behalten und beharrt darauf das diese band etwas mit nazis zu tun hätte. keine ahung aber vll labert sie morgen in geschichte weiter mit mir darüber. und ich kenne die hiphopper ja. bin mit denen seit der 7. in einer klasse. mit denen lässt sich nicht reden. dumm ist auchnoch das die in der überzahl sind. wenn ich also mal kontern will labern alle gleich lauthalz rumm. nach dem motto: erzähl ruhig weiter bis dir was einfällt

Hi Metal$tefan, du musst deiner Lehrerin einfach mal (relativ laut, damits die wirkung net verfehlt) das Lied Links 2 3 4 vorspielen. Dann wüssten die alte schachtel und die hopper aus deiner Klasse, was Sache ist, das lied wird ja wahrscheinlich was politisches an sich haben.
Wenn dich die Schachtel nicht ausreden lässt: Mach sie darauf aufmerksam. Dann muss sie doch eigentlich die klappe halten...
Zu den hoppern noch was: Das "lied" (sofern man das als solches bezeichnen kann) namens P.I.M.P war ja hip hop, aber da gehts soweit ich weiß ja auch nicht darum die Rechte der Frau zu fördern.

Zu dieser links-rechts Geschichte. Ich finde wie er darauf reagiert einfach nur absolut genial (links 2,3,4 - positionieren sich als unpolitisch udn verhöhnen die ganzen empörten Idioten) und ich mag die texte von rammstein wirklich gern. Regt halt zum nachdenken an, mir kommt vor dass sich Lindemann auch sehr verändert hat.

Zu Beginn von Rammstein ging eigentlich fast jedes Lied um Sex, auf den neueren Alben hat er schon wesentlich mehr Themen.

Was man letzendlich nicht leugnen sollte sind die faschistischen Stilmittel mit denen sie spielen. Das ist weder gut noch schlecht sondern einfach ihr provokanter Stil(und ich persönlich sehe "Provokation" in der Musik positiv). Ich denk eine Band wie Rammstein wäre vor 20 Jahren nicht möglich gewesen hinblicklich des Prozesses der Aufarbeitung der Nazizeit in Deutschland

Ich will -

Einspielungen von Filmsequenzen von Leni Riefenstahl die für A.H. die Wochenschau gemacht hat.

Ansonsten in jedem Lied eine einfache Parole(auf den ersten Blick einfach) und dieses brutale TAKT UM TAKT STAMPFENDE IN REIH UND GLIED (du weiß was ich mein :) )

Dann auch oft einer sagt - die Masse antwortet(wie in Ich Will).

Nur ein paar Beispiele

EDIT: ups, das Leni Riefenstahl is bie Links 2,3,4 komm ich grad drauf - oder ?

bei stripped junge

ich habe auch von links 2,3,4 erzählt und den text zitiert aber sowas geht gerne mal unter

Gobard schrieb:
Ich will - Einspielungen von Filmsequenzen von Leni Riefenstahl die für A.H. die Wochenschau gemacht hat.
1. Stripped
2. Leni Riefenstahl hat irgendwas für Adolf gemacht? sie war regisseurin und meines erachtens war Hitler eher von ihr angetan, da sie auf ihrem gebiet das war was jimi hendrix für die welt der gitarristen war :)
ich bin davon überzeugt dass die NS propaganda das gut hingedreht hat die gute frau riefenstahl als eine sympathisantin dar zu stellen.

ob sie hitler sympathisantin war oder nicht ist zumindest mal strittig. da sie später naturfilme über die völker afrikas gedreht hatte zweifel auch ich dies irgendwo an.

und warum verwenden RST gerade sie? naja schonmal in diesem thread gesagt, denke ich nur wegen der provokation und medialen wirkung. oder vielleicht um doch nochmal genau zum nachdenken über Leni R. anzuregen? tun wir das gerade?

Ansonsten in jedem Lied eine einfache Parole(auf den ersten Blick einfach) und dieses brutale TAKT UM TAKT STAMPFENDE IN REIH UND GLIED (du weiß was ich mein :) ) [/QUOTE]
ok das mit dem takt würde ich eher als stilmittel und nicht als versteckte andeutung erkennen...
aber das mit den parolen musst du mir nochmal genauer erklären bevor ich dir widerspreche/zustimme :confused:

Sie hat die Wochenshow gedreht. Reicht das ? Hattet ihr nicht Geschichte ? Sieh dir den NS Parteitag den Leni Riefenstahl in Szene gesetzt hat an und du weißt was ich mein.

Mir is das irgendwie zu anstrengend, müssen wir jetzt wirklich erörtern ob es einen Unterscheid macht ob dieser Musikstil ganz genau eine Anspielung auf Faschismus is oder ob er einfach seine Ästethik benutzt ? wo liegt da gedanklich der Unterschied für dich ?

Ich verurteile ihren Stil ja nicht, weil es ja , aus meiner Sicht, um Provokation geht.

Ihr habt Probleme.
Hoffentlich ist der Thread nächste Woche in der Versenkung verschwunden.

Die Videosequenzen waren ein Bewerbungsvideo für die Olympischen Spiele damals(zu Hitlers Zeiten)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.