Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dunkelelf schrieb:
Frage: Wer ist in diesem Fall Pervers... der Künstler oder das Publikum? Und bitte denke über diese Frage nach... dazu folgende anektode:

Bei einem Psychater zeigt der Doc dem Patienten ein bild mit einem Kreis.
"Was erkennen Sie?" "Ein weibliches Geschlechtsorgan"...dann kommt ein Quadrat
"2 Menschen die Geschlechtsverkerh haben"...Pyramide... "Eine Nackte Frau"....
der Doktor:"Mensch! Sie sind ja total Sexbesessen..." "Was ich? Wer malt den die ganzen Perversen bilder!?"

Pervers sind beide. Die Künstler weil sie das Perverse theatralisch vermitteln, und zwar sehr wahrheitsgetreu, den Künstlern ist also wichtig, dass die Fans die krankhaften Gefühle nachvollziehen können, aber auch die Fans sind in diesem Zustand pervers. Ich finde das nicht abnormal, das möchte ich klar stellen. Rammsteinfans sind ja nicht kontinuirlich in solchem Rausch, sondern nur in bestimmten Phasen (zB Konzert). Dann toben sie mit, wenn Till von "Töte mich und iss mein Hirn" singt. Eine vielleicht kurze Perversion?

Was willst du mir mit dieser Anekdote sagen?

Melkor schrieb:
Was willst du mir mit dieser Anekdote sagen?

Ich sags mal Provozierend:

Was kann Rammstein dafür, das die Menschen bei "Töte mich und iss mein Hirn" Jubeln?

rammstein sind live einfach genial und das album rosenrot ist um weiten besser als reise, reise find ich... den text von alter mann hab ich auch noch nicht verstanden, aber die neuen texte sind echt genial.. am besten ist spring wo jeder denkt das es um einen selbstmörder geht, obwohl ist es garnicht so...

nagut auf mehrfachen wunsch hin will ich euch einen zaunpfahlwink für den Text von Sonne geben:
Lyrics ©2001 Rammstein.
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, aus

Alle warten auf das Licht
fürchtet euch fürchtet euch nicht
die Sonne scheint mir aus den Augen
sie wird heut Nacht nicht untergehen
und die Welt zählt laut bis zehn

Refrain:
Eins
Hier kommt die Sonne
Zwei
Hier kommt die Sonne
Drei
Sie ist der hellste Stern von allen
Vier
Hier kommt die Sonne

Die Sonne scheint mir aus den Händen
kann verbrennen, kann euch blenden
wenn sie aus den Fäusten bricht
legt sich heiß auf das Gesicht
sie wird heut Nacht nicht untergehen

Refrain

Die Sonne scheint mir aus den Händen
kann verbrennen, kann dich blenden
wenn sie aus den Fäusten bricht
legt sich heiß auf dein Gesicht
legt sich schmerzend auf die Brust
das Gleichgewicht wird zum Verlust
lässt dich hart zu Boden gehen

Refrain

ich hab mir immer zu viel gedanken darum gemacht was wohl geheimnisvolles hinter dem text stecken würde. im grunde ist es unspektakulär aber sehr gut verpackt... naja wie auch immer... eines tages sah ich einen boxkampf im fernsehen und als einer der kontrahenden das gleichgewicht verlor und K.O. ging fing der ringrichter laut an bis 10 zu zählen. da wurde mir mit einem schlag alles klar... mehr muss ich wohl nicht sagen oder? ;)

ps: später erfuhr ich dass der song für (glaub ich) Wladimir Klitschko geschrieben wurde, was einiges erklärt. der song wurde aber doch nicht verwendet, war ihm dann wohl doch zu hart, außerdem hatte wladimir kurz vorher eine vernichtende niederlage gegen corrie sanders einstecken müssen die seiner karriere extrem schwer zugesetzt hatte.

(ps 2: in einem der spektakulärsten boxkämpfe die ich je gesehen habe, hatte vitali klitschko einige jahre später dann den sanders besiegt ....)

ps 3: merkt man dass ich ein extremer Boxfan bin? :)

Krass, jetzt geht mir wirklich voll eine Sonne auf!!!

Da sind ja echt einige Bezüge im Text, die sich so wunderbar in diese Theorie einbetten. GANZ GROßES KINO!:great:

@Fastel:

Du bist großer Boxfan, hast aber bei
...lässt dich hart zu Boden gehen
nicht als erstes an einen Boxkampf gedacht? :confused: Ich hab mit Boxen gar nix am Hut, trotzdem war das zu diesen Zeilen meine erste Assoziation...

ich dachte immer die sonne stellt irgendeine Kraft oder Macht da aber das mit den zahlen hab ich mir nicht erklären können ;)

Lol hammer, da wär ich im Leben nich drauf gekommen :)

Das is ja echt lustig ^^

dunkelelf schrieb:
Ich sags mal Provozierend:

Was kann Rammstein dafür, das die Menschen bei "Töte mich und iss mein Hirn" Jubeln?

Weil Rammstein es will, ganz einfach. Wenn sie es nicht wollten, würden sie es nicht so wunderbar musikalisch verpacken.

zu der "Sonne" Interpretation:
Also ich finde nicht, dass dieser Song etwas mit Boxen zu tun hat, ich wäre selbst auch nie drauf gekommen.
Klar gibt es Textstellen, die darauf hinweisen könnten (sie wurden genannt), aber offesnichtlich finde ich es nicht.
Das Video hätte ja dann auch überhaupt nichts mit dem Sinn von "Sonne" zu tun, zumindest nicht nach obiger Interpretation.

im booklet zur ldt edition ist ein druckfehler:,letzter satz heist da man gaygen mann..

ich kann mir nicht vorstellen das das jetzt dem orginal entspricht obwohls ja passen würden:schwulesgen.

meiner meinung nach singen die das auch so.
also, sollte stimmen, denk ich

Styleven schrieb:
im booklet zur ldt edition ist ein druckfehler:,letzter satz heist da man gaygen mann..

ich kann mir nicht vorstellen das das jetzt dem orginal entspricht obwohls ja passen würden:schwulesgen.
Was hätte denn da sonst stehen sollen? "gegen"? Ich glaube nicht, dass da aus Versehen ein e mit einem ay vertauscht wurde...

Phili schrieb:
Was hätte denn da sonst stehen sollen? "gegen"? Ich glaube nicht, dass da aus Versehen ein e mit einem ay vertauscht wurde...

du hast es erfasst.da hätte gegen stehen sollen/können/müssen

wozu die dumme anmache?ist doch klar was ich meine oder hab ich mich unverständlich ausgedrückt?

ist dir die sache etwa schon vorher aufgefallen oder hab ich dir jetzt ne sache erzählt die du übersehen hattest=?
ich denke eher das du das übersehen hast bzw dich nicht mit beschäftigt hast und jetzt so tust als wenn das selbstverständlich wär das die am ende gaygen singen

Hi Leute, Rammstein is meiner Meinung nicht rechts, ganz im Gegenteil:Beim Leid Links 2 3 4 könnte man auch ne politische meinung nach links heraushören.
Übrigens noch zu den brutalen texten: irgendwo muss man sich ja abreagieren, Rammstein hilft sicherlich und außerdem sollte Rammstein mit solchen Texten aufhören oder was? Was wäre Rammstein ohne den Gesang/Texte? (so ist es und so wird es immer sein...)

Styleven schrieb:
ich denke eher das du das übersehen hast bzw dich nicht mit beschäftigt hast und jetzt so tust als wenn das selbstverständlich wär das die am ende gaygen singen
hehe... hmm. hast du ein englisch - deutsch wörterbuch?

schau mal was "gay" auf deutsch heißt ;)
dann verstehst du auch warum das ganz bestimmt beabsichtig ist:redface:

Styleven schrieb:

wie kann man das übersehen?
Till singt das sogar -.-

Und warum sollte da nich 'gaygen' stehen?
Hät mich auch nich verwundert, hätten Rammstein, das ganze lied so genannt :rolleyes:

Fastel schrieb:
hehe... hmm. hast du ein englisch - deutsch wörterbuch?

schau mal was "gay" auf deutsch heißt ;)
dann verstehst du auch warum das ganz bestimmt beabsichtig ist:redface:

less mal bitte mein post richtig durch.den merkst du das ich das ebenfalls geschrieben habe

@gigadrow:mir ist das garantiert nicht aufgefallen..und das hört man nicht raus.ich würd lachen wenn jetzt irgetnwie bekannt wird das das n druckfehler ist,und du den mit deiner meinung da stehst"aber ich habs doch gehört":D

kumpel kam zu mir an ( als er einmal Album durchgehört hat ) und sang "Mann gaygen Mann"... ähm Oo
Mit grinsen versteht sich

naja
darfst ja mal dezent anfragen bei Rammstein ( dann lach ich ^^ )

GigaDrow schrieb:
kumpel kam zu mir an ( als er einmal Album durchgehört hat ) und sang "Mann gaygen Mann"... ähm Oo
Mit grinsen versteht sich

naja
darfst ja mal dezent anfragen bei Rammstein ( dann lach ich ^^ )

tja und wenn habs doch nun auch schon rausgefunden^^
so oder so:Dfür mich gehts nur um ja oder nein.aber selbstverständlcih ist das nicht das die gaygen sagen.:cool:;)

????:confused:
das ist kein druckfehler... meinst du echt die wollten "gegen" schreiben und haben dann rein zufällig ay statt e getippt?

naja es gibt ja auch leute die gewinnen im lotto :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.