Nein es ging doch um eine Mutter und ein Lied im Radio ?
Weiterlesen..(apropos Rammstein hat solche Texte
)
Der Punkt ist dass ich nicht zwischen Gesang und Instrumenten trenne.
Aus beidem wird ein ganzes und das nenne ich Musik.
Wenn mir eins von beidem nicht passt dann passt mir das gesamtbild nunmal nicht.
Wenn sich ein Musiker als Rechts oder Links bekennt,
würde es mich nicht weiter stören. Zumindest wenn es sich nicht auf die Musik auswirken würde.
Keiner verschönert die Dinge die im 3. Reich passiert sind.
Man prügelt sie uns doch immerwieder mit der Gewissenskeule ein,
wohingegen andere Länder die keinesfalls besser waren mit Ihrer Vergangenheit abgeschlossen haben und es wesentlich nüchternder oft sogar patriotisch betrachten.
Es ist Vergangenheit, es ist gegessen und es gibt ewig gestrige die damit nicht abschließen können. (Rechtsextreme, Linksextreme, Politiker etc.)
Ich kann z.B. einige Juden des öffentlichen Lebens nicht leiden obgleich es auch Menschen sind.
Sei es Friedman der mit Drogen und Prostituiertenskandalen Schlagzeilen gemacht hat und auch keine Aussage gegen diesen Menschenhandelkrams gemacht hat der sich dann aber als selbsternannter Richter und Henker über Mel Gibsons "The Passion" in diversen Fernsehsendungen auslässt und dem Film Antisemitismus vorwirft oder sei es Israels Minister Zwi Masal der in Schweden Kunstwerke im Museum zerstört und von Scharon für seine Tat gelobt wird.
Ich hasse es einfach wenn ich sehe wie solche Menschen, die sich gerne in der Opferrolle sehen aber unlängst schon lange nicht mehr für voll genommen werden dürften (es aber werden) Themen aufbauschen weil sie ins Gespräch kommen wollen und mit der Vergangenheit einfach nicht abschließen wollen und bei jeder Gelegenheit mit der Antisemitismuskeule zuschlagen obwohl sie unrecht haben aber recht bekommen.
Um nicht ganz abzuschweifen:
Ich würde mir keine Musik anhören die ernsthaft dazu auffordert gegen eine andere Gruppierung, andere Menschen zu wettern und zu kämpfen.
Deswegen höre ich keinen Punkrock (im Linksextremen Sinne).
Deswegen höre ich keinen Rechtsrock.
Ich hoffe ich konnte es nun verständlich rüberbringen auch wenn es etwas unsortiert ist.
Mich regt es einfach auf wenn man sowas immerwieder lesen/hören/sehen muss.