Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, Rammstein haben sich verändert, aber wie ich finde zum positiven hin. Das epische sagt mit irgendwie mehr zu als das von den alten Alben, wobei die auch sehr sehr geil sind.

Das ganze ging ja mit "Reise, Reise" los. Am Anfang dachte ich auch, was die denn da für eine Scheisse zusammengespielt haben, aber nach zweimaligem hören dachte ich nurnoch: Geil. Und schlussendlich finde ich den Wandel richtig gut.

MFG wInDb3uTeL

oh man meine meinung hat sich jetzt gefestigt:ich konnte gestern nicht schlaffen und hab erstmal 4 stunden mit kopfhörer das neue album auf und gehört^^

DAS ALBUM IST GENIAL!! jeder titel findet meinen gefallen:D
die lieder die ich davor nciht so gut fand (3-4)gefallen mir jetzt umso mehr

einfach genial so dachte ich wird reise reise,weil rosenrot find ich sehr an mutter album erinnert(und mutter ist das beste!meiner meinung:)!!aber naja gut reise reise hat mir trotsdem sehr gut gefallen,aber das neue ist besser.

ich find das es auf jedenfall eines der knaller des jahres ist!sollte auf jedenfall mal überdacht werden ob das zum album des jahres gewählt wird.

Ich finde Rammstein reiten auf einer erfolgreichen Welle zur Zeit. Den neuen Stil begrüsse ich und ich finde, sie habe nichts an Ausrduck verloren. Das neue Album ist Geschmackssache, ich mag's so wie ich jedes andere Album mag. Reinhören, zuhören, mögen!
Phili schrieb:
"Benzin" finde ich musikalisch übrigens sehr langweilig.
Hier muss ich meinem Kollegen allerdings Recht geben: Benzin ist sowohl musikalisch wie auch vom Text her langweilig. Tolle Wortspiele mit den Brennstoffen, jedoch ziemlich platter Inhalt. Einzig der Witz am Schluss des Clips find ich toll! ;) *Wer sringen will muss leiden*

Also ich finde "Rosenrot" einfach geil. Ich finde jedes Rammstein-album geil. Ja klar, es gibt hier und da Lieder die sich etwas vom "Rammstein-Image" entfernen, aber ich finde eigtnlich jedes Lied geil. Jedes!!!! Lied hat coole Passagen undso.

Das neue Album sowie die , zwra nur 3, aber trotzdem coolen Auftritte, sind genial.

Das einzige wo ich doof geguckt und geschluckt hab, war beim Lied: Stirb nicht vor mir.-....da hab ich gedahct...wenn dat im Radio laufen würde, ich würde nie sagen, dass dat Rammstein is:D

Apropos: Ich weiss ent was ihr gegen Benzin habt: Klar, es is net das abwechslungsreichste lied, aber ich finde es trotzdem geil. Vor allem dieses kurze bagehackte im Riff. Die Gitarren spielen und auf einmal werden die leicht abgehackt und weiter gehts, Is zwar ein detail, hört sich aber geil an!

aber till rollt das R nichtmehr so stark. damit könnten sie im ausland viele fansverlieren weil die das ja grade mögen.

Bardak schrieb:
Also ich finde "Rosenrot" einfach geil. Ich finde jedes Rammstein-album geil. Ja klar, es gibt hier und da Lieder die sich etwas vom "Rammstein-Image" entfernen, aber ich finde eigtnlich jedes Lied geil. Jedes!!!! Lied hat coole Passagen undso.

Das neue Album sowie die , zwra nur 3, aber trotzdem coolen Auftritte, sind genial.

Das einzige wo ich doof geguckt und geschluckt hab, war beim Lied: Stirb nicht vor mir.-....da hab ich gedahct...wenn dat im Radio laufen würde, ich würde nie sagen, dass dat Rammstein is:D

Apropos: Ich weiss ent was ihr gegen Benzin habt: Klar, es is net das abwechslungsreichste lied, aber ich finde es trotzdem geil. Vor allem dieses kurze bagehackte im Riff. Die Gitarren spielen und auf einmal werden die leicht abgehackt und weiter gehts, Is zwar ein detail, hört sich aber geil an!

genau und die drumms sind herlich von benzin

Zitat von Metal$tefan:
aber till rollt das R nichtmehr so stark. damit könnten sie im ausland viele fansverlieren weil die das ja grade mögen.

Ich finde schon, vor allem in Japan lässt er es sich nicht nehmen das R schön zu rollen:D.
Auch wie er in Japan Sushi in den Text einbaut find ich einfach nur lustig.

Habe auch die Limited Edition gestern gleich gekauft. Muss sagen das Album ist viel besser als REise, Reise. Besonders gut gefallen mir "Rosenrot", "Spring" und "Hilf mir". Die DVD ist auch genial und macht schon Vorfreude auf die Tour-DVD.:great: :great:

kommt es mir nur so vor,oder kommen die gitarrenspuren immer wie ne walze rein?^^^

irgentwie hab ich angst von meinen kopfhörer gekriegt^^war auf einmal so druckvoll.und auch meine boxen:screwy:

entweder dreh ich langsam durch oder die gitarenspuren sind extrem laut im mix reingedreht(klingt totall fett^^)

Ja die Tour-DVD *träum und freu*:rolleyes:

Ich finde, es geht, also das "R" rollt der wohl, nur net mehr sooo offensichtlich herausgepresst wie bei herzeleid....

DIe Lieder die ich GEIL finde sind: Zerstören, Te quiero puta, mann gegen mann....da kann man so schön "abgehen"

Die Lieder die ich SCHÖN finde sind: wo bist du und stirb nicht vor mir....das sind richtig schöne aber trotzdem gute lieder!

Bardak schrieb:
Ja die Tour-DVD *träum und freu*:rolleyes:
Hier ist das Stichwort schon gefallen. Das wollte ich noch sagen: Schaut, dass wenn ihr euch das Originalalbum kaufft, ihr die Limited Edition bekommt. Die enthält ne DVD mit den Liveliedern Sonne, Mein Teil und Reise Reise. Für jeden echten Fan unentbehrlich! ;)

Limerick

wInDb3uTeL schrieb:
Das ganze ging ja mit "Reise, Reise" los.
Eigentlich ging es aber schon mit "Mutter" los, denk mal z.B. an "Sonne"! Ich mags ja, wie gesagt, auch, aber die geilen Rhythmen von damals fehlen mir auch sehr.

Limerick schrieb:
Ich finde Rammstein reiten auf einer erfolgreichen Welle zur Zeit. Den neuen Stil begrüsse ich und ich finde, sie habe nichts an Ausrduck verloren. Das neue Album ist Geschmackssache, ich mag's so wie ich jedes andere Album mag. Reinhören, zuhören, mögen!

Hier muss ich meinem Kollegen allerdings Recht geben: Benzin ist sowohl musikalisch wie auch vom Text her langweilig. Tolle Wortspiele mit den Brennstoffen, jedoch ziemlich platter Inhalt. Einzig der Witz am Schluss des Clips find ich toll! ;) *Wer sringen will muss leiden*
Dem ist nichts hinzuzufügen:great:

Ja stimmt eigentl., jetzt wo du es sagst.

Naja wer weiss, vielleicht machen die ja mal wieder ein Album, welches den alten sehr nahe kommt, wäre auf jeden Fall schön.

MFG wInDb3uTeL

oh man was solln das???? habt ihr schonmal bei 911tabs (tabs such maschine)rammstein gesucht?da ist n lied was jude heist....irgentwann hab ich doch schonmal gerüchte gehört das rammstein mal n nazi album gemacht haben solln:screwy:.kann mich da bitte mal einer aufklären?

ps:sind auch schon 3 lieder von rosenrot getabt worden

Styleven schrieb:
kommt es mir nur so vor,oder kommen die gitarrenspuren immer wie ne walze rein?^^^

irgentwie hab ich angst von meinen kopfhörer gekriegt^^war auf einmal so druckvoll.und auch meine boxen:screwy:

entweder dreh ich langsam durch oder die gitarenspuren sind extrem laut im mix reingedreht(klingt totall fett^^)
Die sind bei Rammstein gerade bei den letzten drei Alben sehr stark komprimiert und ohnehin sehr, sehr häufig übereinander eingespielt, was eine entsprechende Sounddichte in den Gitarren bewirkt.

Styleven schrieb:
oh man was solln das???? habt ihr schonmal bei 911tabs (tabs such maschine)rammstein gesucht?da ist n lied was jude heist....irgentwann hab ich doch schonmal gerüchte gehört das rammstein mal n nazi album gemacht haben solln:screwy:.kann mich da bitte mal einer aufklären?

Ist wohl ein Fake!

mhhh naja ,hat schon einer das riff von mann gegen mann geknackt?ich würde sagen

: -0-5-0-5-3-5
-0-5-0-5-3-5
-0-5-0-5-3-5

hört sich aber speziell im ersten bereich glaube ich zu hoch an

Hab den Thread nich durchgelesen aber gibt es schon tabs zu den neuen Liedern von Rammstein?

Sie sind zwar scheinbar extrem billig aber klingen nich so schlecht:)

Zitat von Styleven

Meine Mum wollte mir auch mal weißmachen, sie hätte im RADIO (Rammstein und Radio??) ein Lied gehört, in dem die Textzeile "Juden müssen bluten" vorkommt und sie ist sich sicher dass es Rammstein war, ich hab versucht sie zu überzeugen, dass Rammstein zwar extrem sind, aber nicht rechtsextrem:rolleyes: , aber das wollte sie nicht wahrhaben

Lol, da sag ich nur: Sche*ss drauf was deine Mutter sagt.:) Mütter kriegen sowieso alles in den falschen Hals. Für die sind Videospiele auch lebensgefährlich. :screwy:

Nee sry, das würde auch gar keinen Sinn machen. Ein antijuden lied bei rammstein...neeee!

Naja dies is das übliuche Klischee: Ah, deutsch. männlich, -> Neue deutsche Härte-> Rechtsradikal!:confused: :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.