Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slipknot7 schrieb:
Scheiße das ist doch total witzig! Vielleicht hab ich net dasselbe Video gesehn aber das sah sowas von dämlich aus, ich konnt net mehr vor lachen...
dem muss ich zustimmen. überhaupt wird dieses "böse" wie rammstein ja immer erscheinen irgendwie lustig umgesetzt. z.b. die texte von "zwitter" oder "rein raus", oder eben die shows (mein teil, bück dich).
ist ungefähr wie mit vielen stellen in den Tarantinofilmen... eigentlich ist es ne böse sahe was da passiert aber man muss trotzdem lachen :D

RFan.de schrieb:
Minx, die Betreiberin der Seite RammImages hat Details über die Unterlassungserklärung bekanntgegegeben.

Demnach wird sie aufgefordert, alle Bilder, die die Band Rammstein darstellen, bis zum 9. September zu entfernen. Andernfalls würden vom Management weiterhin rechtliche Schritte eingeleitet.

Weiterhin betont die Betreiberin, dass sie keinerlei kommerzielle Zwecke mit der Seite verfolgt hätte. Gerüchte, in denen behauptet wird, RammImages hätten T-Shirts mit Rammstein-Logos verkauft, seien falsch. Minx hatte lediglich die Absicht, Rammstein-Bilder für andere Fans zur Verfügung zu stellen. Sie hatte nur Bilder auf ihre Homepage dargestellt, die auch auf anderen Fanseiten zu sehen waren. Bilder der umstrittenen "FanArea" (Anmerk.: wird zum 20.09. geschlossen) seien nicht dargestellt worden.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: wieder eine fanseite die zugrundegetrampelt wurde. anstatt dass die großen bosse die fanpages unterstützen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :cool:

ich finds doch recht widerwärtig. ist so g.g.allin für einsteiger.
naja provokation eben. und jeder machts auf seine weise, von marylin manson über eminem bis hin zu britney spears und jessica simpson

also ich bin in meiner metal szene warscheinlich einiger der wenigen die dort die rammstein hören aber ich stehe dazu und ich finde sie geil, auch wenn die meisten metal heads in meiner Klicke rammstein als kommerz etc. bezeichnen und nicht als metal band für voll nehmen
Was ich damit sagen will: Also ich kenne auch genug kranke blackmetal bands etc. mit richtig üblen texten aber für eine band die es so weit nach oben geschafft hat und dazu deutsch singt sind die texe von den jungs hammer krass und böse
Primitiv?... ja vielleicht aber nicht stumpf oder dumm !!!

@toppic:
Ich finde mutter besser, aber rammstein sollen so bleiben wie sie sind und machen was sie für richtig halten eine band wie rammstein ist erhaben

Rfan.de schrieb:
Veröffentlichungen
Single - Benzin - 7. Oktober 2005
Album - Rosenrot - 7. November 2005

Rfan.de schrieb:
www.universal.dk hat folgende 9 Titel vom neuen Album ROSENROT veröffentlicht:

Benzin
Spring
Rosenrot
Zerstören
Mann gegen Mann
Feuer & Wasser
Wo bist du?
Te quiero puta
Ein Lied

Die meisten Lieder sind bereits aus der GEMA-Datenbank bekannt.
Nur "Mann gegen Mann", "Benzin" und "Te quiero puta" scheinen ganz neue Lieder zu sein.
Das Lied "Spring" ist entweder SPRING JUNGLE oder SPRING WEITER.
"Zerstören" könnte ANKARA sein.

Rfan.de schrieb:
Wenn man der Universalseite Dänemark Glauben schenken darf, ist ein Releasetermin einer Live-DVD der "Reise, Reise-Tour" noch für dieses Jahr (49. Kalenderwoche) also Anfang Dezember geplant.

benzin.jpg

Benzin Artwork

get_image.php

edit: kann man eigentlich keine 2 bilder in einem thread posten?

Fastel schrieb:
edit: kann man eigentlich keine 2 bilder in einem thread posten?
Doch, aber das musst du unter "Dateien anhängen" und dann "Anhänge verwalten" beim Antworten erledigen. Dort musst du aber achten, dass dein Bild über die gegebene Grösse und das gegebene Dateiformat verfügt, ansonsten klappts nicht. Aber die Grösse kannst du ohne Probleme mit dem Programm "Bild-Optimizer" ändern, indem du die Auflösung runterschraubst. So geht's fast am einfachsten...

Lim

Limerick schrieb:
Doch, aber das musst du unter "Dateien anhängen" und dann "Anhänge verwalten" beim Antworten erledigen....
mal kurzes OT:
hier und hier haben wir aber mehr als 2 bilder direkt in den thread eingefügt :confused:

Also ich finde Rammstein zwar Ok aber Till konnte mich noch nie sonderlich überzeugen.
Als Megaherz mal Live einen kurzen Teil von "Weißes Fleisch" performten muss ich sagen dass ich gerne mal mehrere Rammstein Lieder von Megaherz gehört hätte

Schon dieser kleine Teil von "Weißes Fleisch" war einfach besser wie das Original... ich bekam sogar eine Gänsehaut.
Vielleicht stehe ich auch einfach auf Charismatischen Gesang, den Till nunmal nicht hat. :D

......... wenn ich das lese .. genau das macht ja rammstein zu dem was sie sind zumind. ein teil davon ...

Ghostbrain schrieb:
......... wenn ich das lese .. genau das macht ja rammstein zu dem was sie sind zumind. ein teil davon ...

- Dein Avatar sagt mir du bist Rammstein Fan
- Dein Zitat sagt mir dass du meine Kritik an Till Lindemann nicht anerkennt und Till´s Stimme für dich aus Rammstein macht was sie sind......
und deine Hobbies sagen mir du bist noch von der jungen Sorte.

All das sagt mir dass es sich nicht lohnt mit dir darüber zu diskutieren was Rammstein ausmacht und was nicht.
Gut kombiniert oder ? :D

Ich persönlich finde dass Rammstein ohne Richard oder Christian nicht das wären was Rammstein ausmacht. So Verhält es sich im Grunde mit jedem Bandmitglied.
Jeder spielt da irgendwie hinein und von daher sind praktisch alle irgendwie unersetzlich.

Der Ex Megaherz Sänger hingegen hat für mein persönliches Empfinden einfach eine sehr charismatische Stimme sowie eine sehr gute Stimmbildung welche die
Rammstein Lieder in meinen Augen(und Ohren) wesentlich kraftvoller und besser rüberbringt.

Ich höre Rammstein zwar noch oft habe auch meine Rammstein CD Sammlung auch mit Reise Reise konsequent erweitert,
jedoch bin ich nicht mehr die Sorte Fan die Rammstein wirklich intensiv hören.
Das war einmal.
In der Zeit gefielen mir die alten und auch die neuen Rammstein Lieder.
(Auch die CD "Mein Herz Brennt" von Thorsten Rausch/Rasch und den Dresdner Sinfonikern kann ich mein eigen nennen....
auch wenn ich das Ergebnis nicht so toll fand wie ich erwartet hatte)
Wenn ich vor allem lyrisch etwas anspruchvolleres mit deutschen Texten haben wollte dann bin ich halt zu Megaherz getingelt. :) imho. zwei komplett Unterschiedliche nicht vergleichbare Bands .. bis auf die Tatsache dass härtere Gangart gefahren wird und das Textgut aus deutschen Landen kommt.

Fazit: Ramsteinn sind toll wie sie sind ... trotzdem würde ich gerne malwieder Rammstein von einem Sänger/ einer Band performed bekommen die aus altbekanntem was wirklich neues mit Gänsehauteffekt machen können. Dies war auf dem Megaherz Konzert der Fall. :great:

wir reden\schreiben aneinander vorbei ^^ meine damit was anderes, bin aber ehrlich gesagt zu faul um die zeit noch was sinnvolles zu tippen :D

hrhr
Wenigstens hast du Humor :D
*gähn* Ich leg mich wieder ins Bett bis du was sinnvolles geschrieben hast ^^

Hellknight schrieb:
Also ich finde Rammstein zwar Ok aber Till konnte mich noch nie sonderlich überzeugen.
Als Megaherz mal Live einen kurzen Teil von "Weißes Fleisch" performten muss ich sagen dass ich gerne mal mehrere Rammstein Lieder von Megaherz gehört hätte

Schon dieser kleine Teil von "Weißes Fleisch" war einfach besser wie das Original... ich bekam sogar eine Gänsehaut.
Vielleicht stehe ich auch einfach auf Charismatischen Gesang, den Till nunmal nicht hat. :D

Dann muss es aber Megaherz in der alten Besetzung gewesen sein weil die Neue kann nicht mal mehr ihre eigenen alten Songs anstaendig rueberbringen. geschweige denn der neue Saenger etwas wie Charisma besitzt.

Edit: Upss wiedermal muss ich mir vorbehmen den ganzen Thread zu Lesen. Du sprichst ja auch vom alten Megaherz-Saenger. :redface:
Man kann Till und ihn einfach nicht vergleichen aber mann muss Till einfach zugestehen das er mit Rammstein etwas wirklich Neues 'erschaffen' hat und natuerlich ist Rammstein die ganze Band und nicht nur Till aber er ist nun eben mal der Frontmann und sein Stageacting und seine markante Stimme sind eben das was einem als erstes auffaellt.
Da mir beide Bands ( Megaherz in der alten Phase ) gefallen kannst du mir wenigstens nicht vorwerfen ich waere voreingenommen ;)

Gleich kotze ich....warum mache ich hier 4 Anläufe etwas zu posten und komme dann an die VERSCHISSENE "Seite Zurück" Taste an meiner Maus ....

So jetzt im Schnelldurchlauf bevor wieder zwei Seiten Text weg sind:

- Stimmt was du sagst :)
- Werde dir nichts vorwerfen :D
- Möchte trotzdem die "alte" Megaherz Besetzung nochmal Rammstein spielen hören. (fand ich richtig geil)
- Neuer Megaherz Sänger ist Gewöhnungsbedürftig find ihn Ok ... nachtrauern lohnt nicht..
- der alte Sänger Alexx hat ja auch seine Band Eisbrecher ..
- Konnte die neue Megaherz Besetzung leider noch nicht Live sehen, spielen wohl ungern hier in der Gegend.

So und jetzt schauen dass ich nicht auf die Taste komme :cool:

Ich hatte das 'Vergnuegen' den neuen Saenger Live zu Hoeren ( wir waren Opener auf einem Konzert von denen ;) ). Gesanglich moechte ich ihm nichtmal etwas vorwerfen. Ist gut was er macht keine Frage nur die alten Songs bringt er einfach nicht richtig rueber was ja aber auch nicht leicht ist mit dem Vorgaenger. Dafuer wie gesagt seine eigenen neuen Sachen sind wirklich gut. Aber ( jetzt kommts ) mir ist eigentlich noch nie so ein dermassen unsympathischer Typ untergekommen der es auch noch darauf angelegt hat es sich mit dem Publikum zu versch... Es ist fuer mich unverstaendlich wie ich zahlende Kunden so Zeuchs an den Kopf werfen kann wie er es an dem Abend getan hat. Ok die P.A. war Muell und es gab einiges an Verzoegerung aber ist er ein Profi oder nicht ? Aber egal.
Ist ja hier kein Megaherz-Thread deshalb moechte ich nicht noch ueber die nun doch sehr deutlichen Anleihen an Rammstein in ihren neuen Songs eingehen. :D

Und ja wuerd emich auch mal interessieren wie sich Rammstein mit richtigem Saenger anhoert ;)

Whych schrieb:
Ich hatte das 'Vergnuegen' den neuen Saenger Live zu Hoeren ( wir waren Opener auf einem Konzert von denen ;) ). Gesanglich moechte ich ihm nichtmal etwas vorwerfen. Ist gut was er macht keine Frage nur die alten Songs bringt er einfach nicht richtig rueber was ja aber auch nicht leicht ist mit dem Vorgaenger. Dafuer wie gesagt seine eigenen neuen Sachen sind wirklich gut. Aber ( jetzt kommts ) mir ist eigentlich noch nie so ein dermassen unsympathischer Typ untergekommen der es auch noch darauf angelegt hat es sich mit dem Publikum zu versch... Es ist fuer mich unverstaendlich wie ich zahlende Kunden so Zeuchs an den Kopf werfen kann wie er es an dem Abend getan hat. Ok die P.A. war Muell und es gab einiges an Verzoegerung aber ist er ein Profi oder nicht ? Aber egal.
Ist ja hier kein Megaherz-Thread deshalb moechte ich nicht noch ueber die nun doch sehr deutlichen Anleihen an Rammstein in ihren neuen Songs eingehen. :D

Und ja wuerd emich auch mal interessieren wie sich Rammstein mit richtigem Saenger anhoert ;)

Jetzt machst du mich aber Neugierig ^^
Ich habe eben die Benzin Promo im Briefkasten gefunden, wie komme ich denn zu der Ehre ? :confused:
Aber hey so von CD nicht in dieser miesen Qualität von dem Video hört es sich richtig knorke an.

und hier nochmal interessante news zum neuen album von Rfan.de

Da schon mehrere Titel vom neuen Album "Rosenrot" bekannt waren, hier noch eine kleine Zusammenfassung von dem, was uns demnächst erwartet:

Rosenrot
Dies sollte eigentlich die erste Single-Auskopplung aus "Reise, Reise" werden.
Deshalb auch die ganzen Konzeptnamen "Rotes Album" oder "Rot", bis das Album letztendlich "Reise, Reise" genannt worden ist.
Dieses Lied scheint aus dem Goethe-Gedicht "Heideröslein" inspiriert zu sein.
Das Rammstein-Lied enthält die Zeile "Sah ein Mädchen ein Röslein stehen, blüht dort in lichten Höhen". Das Goethe-Gedicht geht sehr ähnlich:
>> Heidenröslein <<

Zerstören
Dieses Lied wird wahrscheinlich "Ankara" sein, was ebenfalls in der GEMA-Datenbank registriert war. Angeblich soll dieser Track nur Text sein, aber die Textzeile "Meine Sachen will ich pflegen, den Rest in Schutt und Asche legen" lässt sehr darauf hindeuten, dass "Zerstören" wohl nun den Ankara-Text mit wohl recht harten Riffs beinhaltet. Laut dem Pressetext geht es um die Macht der Urtriebe (Beherrschen und Zerstören)... wahrscheinlich wieder ein Seitenhieb auf Amerika oder gar dem Nahost-Terrorismus.

Ein Lied
Auch schon aus der GEMA-Datenbank bekannt, lässt dieses Lied wohl auf eine Art "Los-Version" hindeuten - auf textlicher Ebene zumindest. Es fängt nämlich bescheidenerweise mit folgenden Wörtern an: "Wir sind für die Musik geboren"

Eisenmann
Ob dieses Lied nun auch auf das Album kommt ist fraglich, Flake meinte aber es sei ein sehr hartes Lied. Der Text lässt auf ein richtigen Metal-Kracher hoffen:
"Mein Herz schlägt für Metall, Eisen gibt es überall".
Es wäre aber auch möglich dass dieses Lied verworfen wurde und lieber Textteile für das neue Lied "Benzin" verwendet worden sind.
Denn Textbrocken wie "...Herz und Nieren sind Motoren" erinnert gewissermaßen an den "Eisenmann", der Benzin trinkt bzw. braucht.

Feuer und Wasser
Auch dieses Lied, mit einem der rammsteintypischsten Namen, ebenfalls aus der GEMA-Datenbank bekannt, hat es nun auf Rosenrot geschafft.
Die ersten Zeilen lassen auf einen sehr groteseken Text à la Laichzeit schließen, in dem es nur um Triebe und einer nicht zu erreichenden Liebe geht.
"Wenn sie brustschwimmt, ist sie schön, dann kann ich in ihr Zentrum sehen"

Spring
Der merkwürdigste Titel ist Spring. In der GEMA-Datenbank hat man sogar zwei Titel gefunden, die das Wort "Spring" enthielten.
Zum einen das Lied "Spring weiter", von dem nichts weiter bekannt ist.
Zum anderen "Spring Jungle" mit dem Text:
"Das Tanzen und das Singen wärmt so fein das Herz das Kühle"
Laut dem Rosenrot-Pressetext handelt dieses Lied um Missverständnisse.

Wo bist du?
Auch dieses Lied sollte schon auf !Reise, Reise" kommen.
Es ist eine Ballade mit surrenden Gitarren und mit Panflöte.
"Die schönen Mädchen sind nicht schön
Die warmen Hände sind so kalt" heißt es in diesem Lied.
Auch eine TRIO-ähnliche Passage mit "Ich liebe dich, ich liebe dich nicht" soll in diesem Lied vorkommen.

Te quiero puta
Ein ganz neues Lied, komplett in spanisch.
Der Titel heisst übersetzt: Ich lieb dich, du Hure.
Diese Nummer wird wahrscheinlich wieder eine kleine Humoreinlage auf dem Album.

Mann gegen Mann
Eine ganz unerwartete Überraschung ist dieses Lied.
Es existierte schon zur Mutter-Zeit und hiess damals noch Schwuhla.
Mit diesem Hintergrund kann man den Liedtitel sehr zweideutig nehmen.
Im "Rosenrot"-Pressetext wurde schon folgender Text bekanntgegeben:
"In meiner Kette fehlt kein Glied, wenn die Lust von hinten zieht, mein Geschlecht schimpft mich Verräter - Ich bin der Alptraum aller Väter."
besonders "Mann gegen Mann" hört sich vielversprechend an. da freu ich mich schon auf die bühnenshow wenn iche s mal live erleben darf. :D

ich hab grad des video zu benzin das erste mal im tv
gesehen. ich finds irgendwie komisch,imo scheiß video..

so ab heute steht die erste Single "Benzin" in den Regalen beim lokalen Kapellen-Kaufmann :D .... :screwy:

benzin.jpg

hab sie grade 2 mal gehört. die macht schonmal n sehr guten eindruck und hunger auf mehr. ich dachte immer dass auf der single eine Plugged version von Los geplant war aber da hab ich mich wohl geirrt.

3 remixe sind noch auf der single (leider nur von Benzin
thumbsdown1.gif
) ... naja der 2. remix is ganz cool, ansonsten braucht selbst der harte RST-fan die single nich, da es kein wirkliches Leckerlie gab wie z.B. Halleluja, Feuerräder, Kokain und wie sie alle heißen... lieber auf das album warten

Fastel schrieb:
so ab heute steht die erste Single "Benzin" in den Regalen beim lokalen Kapellen-Kaufmann :D .... :screwy:

hab sie grade 2 mal gehört. die macht schonmal n sehr guten eindruck und hunger auf mehr. ich dachte immer dass auf der single eine Plugged version von Los geplant war aber da hab ich mich wohl geirrt.

3 remixe sind noch auf der single (leider nur von Benzin
thumbsdown1.gif
) ... naja der 2. remix is ganz cool, ansonsten braucht selbst der harte RST-fan die single nich, da es kein wirkliches Leckerlie gab wie z.B. Halleluja, Feuerräder, Kokain und wie sie alle heißen... lieber auf das album warten

hi

hab die singel
schon vor nem monat vorbestellt,
von gerüchten das ne plugged version von Los released wird hab ich nix mitbekommen.
is aber bei rammstein fast immer so das nur remixe drauf sind
war aber auch sehr unwahrscheinlich das kakain feuerräder oder halleluja drauf kommen die haben ja schon einige jahre aufm buckel.

hoffe auf dem neuen album kommen auch einpaar gute lieder wie damals .
bin außerdem gespannt auf das solo projekt von Richard "Emigrate"

hier kann man schonmal reinhören (auf "Rosenrot - Player" klicken ;) )

oh man... ich bin dermaßen spitz auf das ding :redface:

es scheinen diesmal auch ein paar temporeichere songs dabei zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.