Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich liebe Rammstein. Die Musik ist einfach Klasse. Ich mag auch das neue Album. Meine Lieblingslieder wären da: Asche zu Asche, Weißes Fleisch, Mutter und Seemann uvm... :great: :rock:

Nur schade, dass sie wohl doch etwas kommerziell sind, scheint mir. Jedenfalls sind knapp 50€ für ne Konzertkarte schon recht viel und auf den Singles gibts nie mal irgendwelche B-Tracks, sondern nur den Leadsong und den dann nochmal in verschiedenen Remakes :(

@Big Show... :confused:
Du bist schon ein wenig verwirrend...im 1. post sagst du, daß
du die meisten songs nicht kennst und einige scheiße findest...ein post weiter sagst du, daß Rammstein eine Klasse für sich sind...was denn nu ?

das erste album is echt klasse... das rotzt schön... ab da war es nich mehr mein fall bis auf wenige ausnahmen was die songs betrifft... :cool:

KENNT JEMAND SCHWEISSER? (speziell die alben HEILAND und WILKOMMEN IM CLUB)

find ich um längen besser als RAMMSTEIN... um längen!!! :great:

find die band eigentlich ganz gut

texte sind einfach geil ;)

thoas schrieb:

KENNT JEMAND SCHWEISSER? (speziell die alben HEILAND und WILKOMMEN IM CLUB)

find ich um längen besser als RAMMSTEIN... um längen!!! :great:
Schweisser ist der Hammer... Ich habe alle Alben (bis auf Autobahn zur Hölle) und finde Eisenkopf am besten, wirkt am ehrlichsten, schonungslosesten und aggressivsten. Die Texte sind klar und treffend formuliert. Das Lied Eisenkopf ist perfekt wenn man wütend ist, danach geht es einem schon viel besser
:D

Willkommen im Club finde ich bis auf den Titelsong (der ist geil) nicht so gelungen, die Produktion ist auch nicht so gut wie bei der ersten CD.

Heiland klingt deutlich rockiger als die anderen beiden Alben, ist aber auch eine klasse Scheibe. Man merkt dass die Musiker älter geworden sind, alles ist etwas ruhiger geworden ^^

War das ein Schock als ich das neueste (und leider letzte :cry: ) Album "Bitte Warten" gehört habe. Echt eine Kehrtwende um 180°, die Musik kann als Softrock/Pop bezeichnet werden. Wobei ich sagen muss dass ich die Musik nach dem 20. Hören trotzdem gut fand.

Die Fans haben verständlicherweise wieder eine Rückkehr zu der alten Musik gefordert, so sind sie auf Konzerten ausgebuht worden. Da sich ein Musiker aber nicht auf Knopfdruck zurückentwickeln kann, haben Schweisser beschlossen sich aufzulösen.

Hier mal ein paar Anspieltipps für die die Schweisser net kennen:
- Eisenkopf
- 700 Tage
- Willkommen im Club
- Größtenteils harmlos
- Stern (für die Mutigen :D)

Allerdings wüßte ich nicht was Schweisser mit Rammstein zu tun hat, außer dass sie besser sind ;)

Bambulator schrieb:
@Big Show... :confused:
Du bist schon ein wenig verwirrend...im 1. post sagst du, daß
du die meisten songs nicht kennst und einige scheiße findest...ein post weiter sagst du, daß Rammstein eine Klasse für sich sind...was denn nu ?
einige sind scheiße und einige find ich sau geil, die wo halt geil sind, sind halt ne klasse für sich.

Die Musik von Rammstein find ich richtig geil. Ich kenne nur wenige Bands, die den Inhalt ihrer Texte auf solche emotionale Weise rüberbringen wie Rammstein. Oft sind die Texte krankhaft und brutal, das ist ja nicht zu bestreiten. Aber diese Provokationen machen die Band interessant.
Als Rammsteinhörer hat man es ja oft nich leicht. Die Band hat ja so ihre Klischees, manche durchaus nicht unberechtigt, und wenn man sich als Fan outet, gilt man oft als naiv, beschränkt und kulturell wenig bewandert.
Ich bin mir mit dem Urteil über die Band noch nicht ganz im Klaren.
Doch das kann ich sagen:
- Rammstein macht saugeile Mucke, die Empfindungen über ihre Musik lassen sich nicht ändern
- Ihre Konzerte und Videos geben den Liedern das entsprechende Flair, sie machen ihre Songs zu kleinen gut inszenierten Theaterstücken
- Die Musiker machen keine besonders anspruchsvolle Arbeit, das geben sie ja selber zu. Aber ist das so wichtig? Ich denke nicht, wenn der Song mitreißt

:rock: :great:

Muh4ckL schrieb:
Schweisser ist der Hammer... ... War das ein Schock als ich das neueste (und leider letzte :cry: ) Album "Bitte Warten" gehört habe. Echt eine Kehrtwende um 180°, die Musik kann als Softrock/Pop bezeichnet werden. Wobei ich sagen muss dass ich die Musik nach dem 20. Hören trotzdem gut fand.

Die Fans haben verständlicherweise wieder eine Rückkehr zu der alten Musik gefordert, so sind sie auf Konzerten ausgebuht worden. Da sich ein Musiker aber nicht auf Knopfdruck zurückentwickeln kann, haben Schweisser beschlossen sich aufzulösen.

Allerdings wüßte ich nicht was Schweisser mit Rammstein zu tun hat, außer dass sie besser sind ;)

na also, dacht schon ich bin der einzige der die kennt... ja hammer! und das bitte warten album is wirklich ne 180° wende...

die ham sich aufgelöst? siehste das wusst ich garnicht... :eek:

nun schweisser ham zumindest starke bzw. einige parallelen zur musikalischen machart wie rammstein. aber auch nur was meine beiden genannten alben betrifft. und eben besser! richtig :great:

Es ist echt traurig dass Schweisser so unbekannt sind, die hätten den Erfolg wirklich verdient.

thoas schrieb:
nun schweisser ham zumindest starke bzw. einige parallelen zur musikalischen machart wie rammstein. aber auch nur was meine beiden genannten alben betrifft. und eben besser! richtig :great:
Finde ich eigentlich nicht, Rammstein ist sehr viel elektronischer orientiert, Keyboard wird häufig benutzt und es geht ein bisschen in die Industrialecke. Die Lieder sind geradliniger aufgebaut, die Gitarren schrubbeln ihre 3 Riffs immer nacheinander ab und dazu kommt ein Schlagzeug das weitgehend immer dasselbe spielt. Die Texte sind eher (pseudo-) philosophisch.

Die ersten Alben von Schweisser waren viel härter als alles von Rammstein und musikalisch eher Death Metal. In keinem Lied wird ein Keyboard benutzt (außer bei bitte warten, aber das gilt ja eh nicht ;)). Die Gitarren- und Drumarbeit ist viel abswechlungsreifer und die Texte sind gleich verständlich, nicht so "verschlüsselt" wie die von Rammstein und behandeln meist Probleme der Gesellschaft. Da zeigt sich noch die Punkvergangenheit ;)

du hast,sonne, model

habe soeben das neue video "ohne dich" auf Viva Plus gesehen...
muss sagen, das Lied ist ganz schön aber das video passt 1. nichts dazu und 2. bleibt irgendwie der bittere nachgeschmack der letzen zwei scheißvideos erhalten.

das letzte video war doch cool. :D

styce

Ich mag vor allem "Herzeleid" sehr. Geile Riffs sind darauf zu hören (z.B. "Der Meister", "Herzeleid"). Das zweite fand ich zwar teilweise auch noch gut, aber längst nicht so super, wie das erste. Auf der Mutter hat mir eigentlich auch nur "Sonne" sehr gut gefallen, den Rest fand ich nicht so spektakulär.

Wegen Die Schweisser: Ich kenne nur "Eisenkopf" und finde das Album sehr gut. Gute Riffs und recht coole Songstrukturen. Nur das Sax nervt manchmal ganz schön...*kopfschmerz krieg*

Phili schrieb:
Ich mag vor allem "Herzeleid" sehr. Geile Riffs sind darauf zu hören (z.B. "Der Meister", "Herzeleid"). Das zweite fand ich zwar teilweise auch noch gut, aber längst nicht so super, wie das erste. Auf der Mutter hat mir eigentlich auch nur "Sonne" sehr gut gefallen, den Rest fand ich nicht so spektakulär.

Wegen Die Schweisser: Ich kenne nur "Eisenkopf" und finde das Album sehr gut. Gute Riffs und recht coole Songstrukturen. Nur das Sax nervt manchmal ganz schön...*kopfschmerz krieg*
Stimmt Herzeleid ist wohl die Beste. ZU Schweisser: Horch mal in die Heiland rein. Seeehr gelungene Texte, klasse Riffing und Celli (Apocalyptica) anstatt Sax.

(Sag mal, hast du keinen Entsaxophonierfilter an deinem Verstärker?) :D

Juhuuu.. ichgeh auch ans rammstein-konzert! die kann ich endlich mal sehen! auch wenn ich bis nach freiburg fast 3 1/2 stunden fahren muss! dass isses allemal wert! gute lieder? fragen wir lieber, welche denn nicht so gut sind.. da fällt mir nämlich nur eins ein: Klavier.
ansonsten, super band! liebe rammstein.

ach ja, @ THORN von der ersten seite: ist aber nicht nur bei rammstein so... oder kennst du bands die den sänger regelmässig wechseln dass es nicht langweilig wird? :D

Limerick schrieb:
Juhuuu.. ichgeh auch ans rammstein-konzert! die kann ich endlich mal sehen! auch wenn ich bis nach freiburg fast 3 1/2 stunden fahren muss! dass isses allemal wert! gute lieder? fragen wir lieber, welche denn nicht so gut sind.. da fällt mir nämlich nur eins ein: Klavier.
ansonsten, super band! liebe rammstein.

ach ja, @ THORN von der ersten seite: ist aber nicht nur bei rammstein so... oder kennst du bands die den sänger regelmässig wechseln dass es nicht langweilig wird? :D
Ich finde "Klavier" eigentlich auch mal sehr schön. Das Lied hat doch Emotion und löst auch welche bei mir aus. Dagen kann ich mit so platten (musikalisch wie textlich) Sachen wie "Links 2, 3, 4" oder "Feuer Frei" nicht wirklich etwas anfangen.

Phili schrieb:
Ich finde "Klavier" eigentlich auch mal sehr schön. Das Lied hat doch Emotion und löst auch welche bei mir aus. Dagen kann ich mit so platten (musikalisch wie textlich) Sachen wie "Links 2, 3, 4" oder "Feuer Frei" nicht wirklich etwas anfangen.
"Links 2,3,3" hat einen platten Text? Mitnichten lieber Phili! Der Text erscheint sehr einfach, doch die Bedeutung dahinter ist doch klar auf der Metaebene!

Meinst du jetzt nur das Bekenntnis zur Linken? Das kann man doch aber durchaus poetischer und interessanter ausdrücken...was gibts es denn da sonst noch für einen Subtext?

Phili schrieb:
Meinst du jetzt nur das Bekenntnis zur Linken? Das kann man doch aber durchaus poetischer und interessanter ausdrücken...was gibts es denn da sonst noch für einen Subtext?
Ja, das Bekenntnis meine ich!
Für dich klingts vielleicht platt und einfach, aber könntest du auf den Song in seiner jetztigen Version einen Text mit selben Inhalt schreiben der "poetischer und interessanter" ist?
:rolleyes:

Schon beim ersten Hören fand ich die hintergründige Botschaft des Songs genial.
Und das hat sich bis heute nicht verändert!

Aqua schrieb:
Ja, das Bekenntnis meine ich!
Für dich klingts vielleicht platt und einfach, aber könntest du auf den Song in seiner jetztigen Version einen Text mit selben Inhalt schreiben der "poetischer und interessanter" ist?
:rolleyes:

Schon beim ersten Hören fand ich die hintergründige Botschaft des Songs genial.
Und das hat sich bis heute nicht verändert!
Naja, für meine Begriffe ist es
A) wenig hintergründig (eher schon fast plakativ, denn keiner muss lange darüber nachdenken, was gemeint ist)
und b) eben nicht wirklich sehr (lyrisch) anspruchsvoll. Da hat wohl jeder seine eigenen Begriffe. Naja, ist ja auch gut so. :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.