Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefallen beide Singles, gute deutschsprachige Rockmusik die ins Ohr geht!
Ist nicht verkehrt und kann man sich anhören!
Von textlichen her wieder mal schön ironisch-genial! :great:
Und was die Trefferquote von Rammsteinriffs anbelangt, darüber brauchen wir ja nicht zu reden...nur selten schaffen Bands mit so wenig so viel!

Aqua schrieb:
Mir gefallen beide Singles, gute deutschsprachige Rockmusik die ins Ohr geht!
Ist nicht verkehrt und kann man sich anhören!
Von textlichen her wieder mal schön ironisch-genial! :great:
Und was die Trefferquote von Rammsteinriffs anbelangt, darüber brauchen wir ja nicht zu reden...nur selten schaffen Bands mit so wenig so viel!

dem kann ich mich nur anschließen. aber ich finde gitarrenrifftechnisch sind rammstein jetzt nicht so der hammer. der schlagzeuger allerdings beruht auf dem "weniger-ist-mehr" prinzip alla Phil Rudd. desswegen finde ich sind beide singles sehr gelungen. mit sonem schlagzeuger kannste eigentlich alles bringen und es höhrt sich geil an weil es grooved. dazu noch diese makante stimme und >zack< geiler song :great:

Rammstein rocken. Und wenn man die Texte mal genauer anhört merkt man sogar die Kritiken. "Sometimes War" "Coca-cola wonderbra". Das Video zu Amerika ist einfach genial. :rock:

Aqua schrieb:
wobei static-X ja noch ne spur minimalistischer zu werke gehen :D

Ganz zu schweigen von Linkin Park...

in japan sind die übrigens auch ne große nummer :D

*1Postmehr*

ps: mir fällt immer wieder auf dass die die videos bei MTViva kürzen.
bei links234 die abgefressene hand am ende und bei Mein Teil schneiden die doch die beste stelle raus: die wo till die tote(?) frau die ihm wohl einen geblasen hat, ganz gemütlich am bein hinter sich herzieht.
nicht dass die handy und zahnspangengeneration sowas pöses zu sehen bekommt. :redface:

Fastel schrieb:

*1Postmehr*

bei links234 die abgefressene hand am ende und bei Mein Teil schneiden die doch die beste stelle raus: die wo till die tote(?) frau die ihm wohl einen geblasen hat, ganz gemütlich am bein hinter sich herzieht.
nicht dass die handy und zahnspangengeneration sowas pöses zu sehen bekommt. :redface:

Ist wirklich mächtig "P"öse...

Aber sollten die Videos nach 0:00 Uhr laufen dürften sie ungekürzt sein

Fastel schrieb:

*1Postmehr*

echt? also jedesmal wenn ich die beiden videos gesehen hab war das drin

Ich finde "Mein Teil" von visuellen Aspekt her, extrem gut. :rock:
Extrem kranke, abgedrehte und brutale Atmosphäre, ohne das auch nur ein einziger Funken Gewalt oder sexuelle Handlungen gezeigt werden.
Großartig! :great:
Tolle Band, geniale optische Umsetzung, einfach ein Gesamtkunstwerk!

Aqua schrieb:
Ich finde "Mein Teil" von visuellen Aspekt her, extrem gut. :rock:
Extrem kranke, abgedrehte und brutale Atmosphäre, ohne das auch nur ein einziger Funken Gewalt oder sexuelle Handlungen gezeigt werden.
Großartig! :great:
Tolle Band, geniale optische Umsetzung, einfach ein Gesamtkunstwerk!

Kann ich nur zustimmen, wobei ich aber sagen muss, dass ich ein bisschen daran zweifle, dass Rammstein es ernst meint mit der Kritik. Ich weiß immer noch nicht, ob das einfach eine reine Showtruppe ist (teilweise ganz bestimmt) oder ob sie mit ihren Texten wirklich was wichtiges sagen wollen.

die aussagen haben eigentlich nix mit kritik zu tun (amerika ausgeschlossen).
wenn es um inzest, pädophilie oder die gute alte "geschwisterliebe" geht dann wird das alles nie kritisiert. deswegen sind die texte ja auch relativ umstritten.

und selbst wenn sie ne aussage machen dann bauen die immer irgendwas ein damit es nie eindeutig wird. z.B. Links 234...
da singt till:
"Sie wolln mein herz am rechten fleck, doch seh ich dann nach unten weg, da schlägt es in der linken brust. der neider hat es schlecht gewusst."
und im hintergrund hört man die stiefeltritte einer marschierenden armee... das lied find ich persönlich noch am witzigsten. und rein raus natürlich :twisted:

also ich finde das Amerika Lied extrem geil, schon alleine wegen der Kretik und dem totalen psycho Video, also ich weiss nicht, aber alleine was Till für eine Mimik beim Singen macht ist extrem Krank und sieht aus als wäre er Geistig behindert, tut mir Leid aber ich finds Goil.

Ging nicht mal durch die Presse das Rammstein Nazis sind?
Kann mir jemand dazu was sagen?

MrDiesfoerg schrieb:
Ging nicht mal durch die Presse das Rammstein Nazis sind?
Kann mir jemand dazu was sagen?

Naja was will ma dazu sagen ? Durch die Art wie Till singt ( Das rollende R ) meinen viele Rammstein gleich in die rechte Ecke zu stellen. Dann noch ihre Musik ansich die doch recht 'deutsch' rueberkommt ( gewaltig = Wagner , Marchmusik etc. so als Ansatz) und wie sie sich ansich auf Photos und auf der Buehne geben.
Ich weiss allerdings nicht welchen ihrer Texte die Presse in die Ecke schieben will. Mir persoenlich ist nicht ein Text aufgefallen den ich irgendwie in die rechte Ecke schieben wuerde.

Links 234 ist die Stellungnahme gegen die rechten Vorwürfe gegenüber der Band. Sie wschrieben das Leid um damit ein für alle mal aufzuräumen.

Fastel schrieb:
die aussagen haben eigentlich nix mit kritik zu tun (amerika ausgeschlossen).
wenn es um inzest, pädophilie oder die gute alte "geschwisterliebe" geht dann wird das alles nie kritisiert. deswegen sind die texte ja auch relativ umstritten.
das kann ich nicht ganz so unterstreichen
die sache mit inzest zum beispiel:
abgehandelt im song "tier" und allein die bezeichnung des vaters als tier ist ja schon kritik genug
aber dann noch das anklagende "WAS...?" im refrain (was vorallem live richtig aggressiv rüberkommt wenn das alle brüllen)
also zwischen den zeilen ist eigentlich immer kritik zu finden, rammstein machen das ganze halt ned so oberflächlich wie manch andere

pennywise666 schrieb:
das kann ich nicht ganz so unterstreichen
die sache mit inzest zum beispiel:
abgehandelt im song "tier" und allein die bezeichnung des vaters als tier ist ja schon kritik genug
aber dann noch das anklagende "WAS...?" im refrain (was vorallem live richtig aggressiv rüberkommt wenn das alle brüllen)
also zwischen den zeilen ist eigentlich immer kritik zu finden, rammstein machen das ganze halt ned so oberflächlich wie manch andere

Ich sehe das auch so das Rammstein ein wenig mehr 'Hirn' verlangen um die Texte zu verstehen. Gerade deshalb stossen sie auch auf sehr viel Unverstaendniss und werden immer wieder in die falsche Richtung gedeutet.

Dann noch das sie sich mit doch Tabu-Themen auseinandersetzen. Ich weiss nicht vielleicht deute ich zuviel in diese Band da ich ihnen gegenueber positiv eingestellt bin aber sie machen mir nicht den Anschein als ob sie nur dumme Prolls sind die einfach provozieren wollen.

Also ich find den Song musikalisch immer noch um Klassen besser als "Amerika"...

Whych schrieb:
Ich sehe das auch so das Rammstein ein wenig mehr 'Hirn' verlangen um die Texte zu verstehen. Gerade deshalb stossen sie auch auf sehr viel Unverstaendniss und werden immer wieder in die falsche Richtung gedeutet.

Dann noch das sie sich mit doch Tabu-Themen auseinandersetzen. Ich weiss nicht vielleicht deute ich zuviel in diese Band da ich ihnen gegenueber positiv eingestellt bin aber sie machen mir nicht den Anschein als ob sie nur dumme Prolls sind die einfach provozieren wollen.

dito. ganz genau. so sehe ich das auch. man muss bei rammstein immer denken. die aussage steht zwischen den zeilen. das schafft nicht jeder!

dass sie rechts wären, kann ich nicht sagen. in keinem ihrer songtexte kommt was ähnliches vor.

zur kritik. finde ich nicht. (amerika mal ausgeschlossen)

Rammstein wird immer umstritten sein.
ich empfinde sie als geniale Künstler.
Die texte hab ich ja oben schon angesprochen.
aber es wird nie zu direkt. wie aqua ja schon gesagt hat.

Wie findet ihr Rammstein? ich finde es geht so.

Nennt mir auch eure Lieblingslieder von Rammstein. ( vieleicht auch ein paar wirklich geile Lieder )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.