mein teil finde ich eigentlich ganz ok... und das rammsteinlied auch. ist imho doch ein eher unverbrauchtes thema und wiedermal ein schon bizarrer clip dazu. widerlich? tja... ist eben das gleiche als wenn ein nachrichtensprecher das in den 8 uhr nachrichten vorliest, nur aus ner anderen perspektive
das amerikalied find ich eigentlich recht gelungen. auch wenn es etwas zu ... naja ich sag mal "punkig" klingt. der refrain geht schnell ins ohr und ist natürlich für den rammsteinsound ein wenig zu "hell" und... (glamourös ist das falsche wort aber das erste das mir einviel), was sicherlich angesichts des themas so gewollt ist.
also das album werde ich mir auf jeden fall zulegen... hab außerdem schon karten für die tour im dezember *freu*
ps. ich glaube es ist so dass die plattenfirmen entscheiden (oder stark mit entscheiden) welche lieder als singels released werden oder welche videos auf MTViva laufen. ich glaube mal in nem interview gelesen zu haben, dass flake gesagt hatte, dass die plattenfirma entschieden hat "mein teil" zu releasen... daran erkennt man dass die plattenfirmen natürlich diese ach so schlimmen "skandale" unterstützen und teilweise fordern. bei america ist es sicherlich genauso.
die arme band