Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nicht irgendwie finde ich das neue Lied nicht so. Hab mir letztens erst Herzeleid besorgt und finde das um einiges besser. So Sachen wie Der Meister, Weißes Fleisch, Seemann oder Du riechst so gut sind einfach geiler.

BallTongue schrieb:
Also ich weiß nicht irgendwie finde ich das neue Lied nicht so. Hab mir letztens erst Herzeleid besorgt und finde das um einiges besser. So Sachen wie Der Meister, Weißes Fleisch, Seemann oder Du riechst so gut sind einfach geiler.
meine rede!
Vorallem waren die Texte auf dem ersten Album irgendwie noch "voller" (ich weiß selbst nicht genau wie ich das meine), aber z.B. Zwitter oder öhm.. Mutter... naja, da denke ich: :rolleyes:

GomeZ schrieb:
meine rede!
Vorallem waren die Texte auf dem ersten Album irgendwie noch "voller" (ich weiß selbst nicht genau wie ich das meine), aber z.B. Zwitter oder öhm.. Mutter... naja, da denke ich: :rolleyes:
naja wenigstens "mutter" hat nen tieferen sinn (kann man zwar bei fast alles liedern sagen aber bei mutter hab ich das ganze einfach als erstes und zur gänze durchschaut :D )
lassen wir uns einfach überraschen was das neue album bringt :rock:

sicherlich nicht viel... es sei denn du magst das neue slipknot :redface:

GomeZ schrieb:
sicherlich nicht viel... es sei denn du magst das neue slipknot :redface:
wo genau sind die (musikalischen) parallelen zwischen rammstein und slipknot?

nirgends, aber ich glaube das das neue rammstein album auch so überproduziert ist und deswegen stark an härte verliert.

seemann ist auch nicht hart und trotzdem geil :D
naja slipknot konnte ich noch nie leiden :rolleyes: deshalb isset mir auch egal ob jmd da paras sieht :p

MetalMatze schrieb:
aber bringt es den thread weiter ..? hat er nach deiner meinung über die band gefragt ?!
:

würde jeder mensch darauf warten das er gefragt wird, käme nie einer zum sprechen...

Rapture schrieb:
Die sind einfach nur krank und abartig.... :(

krank und abartig
ich grins hier so vor mich hin
typische aussage wenns um rammstein geht
alles schrecklich und krank hach ja ne
rammstein ist einfach gut
so ich geh mal konzertkarten bestellen

Rapture schrieb:
Nö nö, die sind garnicht abartig...hast Recht.... :rolleyes:
Inzest und so Sachen sind ja total normal... :(

bloß weil sie kritische themen ansprechen sind sie so schlimm und abartig?
besser als beschissenes pop-gedudel mit nen kackinhalt
ich halt mich jetzt zurück aber sowas kann ich ja garnicht sehen

weiß wer wann das neue album ca erscheinen soll?

Lost Prophet schrieb:
würde jeder mensch darauf warten das er gefragt wird, käme nie einer zum sprechen...

ja nee schon klar........ aber lies nochma nach ich glaube der threadersteller wollte das wir uns über das neue lied und evtl auch ältere unterhalten.....auf kommentare wie "die sind krank und abartig" kann er bestimmt wie viele andere hier auch verzichten............................

zum Thema: ich hab mir das lied jetzt ma angehört..... mir gefällt es ehrlich gesagt jetzt nicht so besonders.... ich zieh die älteren Sachen von Rammstein vor :D

Rammstein wurden von Platte zu Platte besser, heißt weniger Synthie-Sounds = bessere Mucke!
Wenn die kommende CD diesem Trend folgt und mehr die Gitarren krachen läßt stell ich mir vor, daß die neue Rammstein nen richtig fettes Album werden kann. Zu den Texten: Klar, die sind abgedreht und manchmal auch total krank, wie das Lied "Rammstein". Aber das macht Rammstein ja gerade aus!

Ich hab "Mein Teil" noch nie gehört. Wo kann man denn da ma reinhören? Ich hab auch kein Bock jeden Tag wie bescheuert Viva zu gucken bis das da ma läuft.

Jerec schrieb:
Rammstein wurden von Platte zu Platte besser
Das sehe ich anders, ich finde das erste Album Herzeleid ist das beste. Der Songaufbau ist da sehr atmosphärisch und die Lieder rocken einfach.

Das Sehnsucht Album klingt in meinen Ohren zu künstlich und die Texte sind mir zu platt.

Auch das Mutteralbum sagt mir nicht sonderlich zu, klar gibt es ein oder zwei gute Lieder, aber kein Vergleich zu früheren Sachen. Komischerweise ist der Gitarrensound auch schlechter geworden, irgendwie undifferenziert und verschwommen.

Das neue Lied hört sich aber sehr vielversprechend an, bin gespannt auf das Album.

Mutter is ein super Album. Adios, der beste Song!

Ich finde aber Mutter ist das Album, wo die Gitarren am meisten im Vordergrund stehen, im Gegensatz zu den 2 Vorgängeralben. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Hauptsache die neue CD knallt so richtig schön rein.

Shagrat schrieb:
Um was gehts in dem Song?????? :confused:

Der Kerl bringt ein Maedel um. Also in Jeanni nicht in dem Rammstein-Song.

Leider hab ich das Video von Rammstein noch nicht ganz gesehen. Ich hab nur noch vom Interview mitbekommen das einer von Rammstein gemeint hat das sich Leute ueber sowas wie diesen Kannibalen der seinen 'Kumpel' aufgefressen hat tierisch aufregen koennen aber z.B. der Krieg in Irak so nebenbei laeuft. Wenn er nun Till aufessen wuerde waere das doch seine Sache. Naja hat nicht ganz unrecht.

hmm, bin leider noch nicht in den genuss des neuen liedes gekommen aber zu den älteren sachen:
ich finde jedes der 3 alben hat etwas sehr eigenes. das erste und zweite ist voll von so richtig leicht verdaulichen sachen wie herzeleid, der meister, tier, du hast. während die 3 ein bisschen ... naja vielleicht nicht so leicht zugänglich aber gefiel mir trotzdem recht schnell sehr gut. teilweise gefiel mir das atmosphärische von z.B. spieluhr, mutter und nebel sehr gut (aber das gabs auch schon mit klavier und heirate mich). da ich mich nicht entscheiden könnte welche der imho recht unterschiedlichen, platten meine lieblingsplatte ist kann ich sicher bei der neuen bedenkenlos zugreifen.

ich lehne mich mal sehr weit aus dem fenster und sage dass rammstein die besten musikvideos einer deutschen band macht... oder auch international die besten? sachen wie "du riechst so gut" sind einfach extrem kurzweilig. die erfüllen da nicht solche klischés (schreibt mand as so?) wie das übliche bild, wo die entsprechende band mit ihren instrumenten irgendwo in der wüste oder auf nem hochhaus steht und zwischendurch ein paar andere bilder eingespielt werden. hat alles andere als was "poserhaftes" find ich... naja jetzt gibts essen... da kann ich nochmal in ruhe über den text von "Mein Teil" nachdenken :)

Bdsd schrieb:
rammstein haben öffters mal etwas abgedrehte videos!

wenn ein video nicht abgedreht ist kann mans ja schlecht abspielen oder? :D
sorry aber der musste sein ;)

hab ein interview mit rammstein gesehen. das lied geht um den kannibalismusfall in deutschland, bei dem einer einen übers internet kennen gelernt hat und ihn dann nach seinem willen hin verspeiste.
sie wollen damit ausdrücken dass sie das um einiges harmloser finden als "wenn man einfach mal so bomben auf eine irakische hochzeitsgesellschaft abwirft".

Das hab ich auch gesehen.
Irgendwie stimmt es, was die sagen, wenn man das haben will, dann ist es lanbg nicht so schlimm, als wenn man irgendwelche Menschen, die friedlich leben umbringt.

(Irgendwie find ich den Sänger unsympathisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.