Selbstverantwortung gibt es wohl nicht mehr. Man kann immer nein sagen oder der Einladung nicht folgen. Den Rockstar und after Party Komplex gibt es schon ewig.
Den darf es auch geben, wenn das, was dort passiert, einvernehmlich unter Erwachsenen abläuft.
Ich kann das Getöse nicht nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt das an meinem fortgeschrittenen Alter. Früher war das kein Thema.
Ich vermute, dass es nicht an deinem Alter liegt. Ist es dir in deinen jüngeren Jahren leicht gefallen, dir vorzustellen, dass andere Menschen andere Dinge erleben als du? Möglicherweise hattest du Glück und es hatte nie jemand Interesse oder Lust daran, dich in eine Situation zu manövrieren, in der du etwas tust, was du später bereut hättest.
Es ist leicht, von sich selbst zu glauben, dass man niemals etwas machen oder mitmachen würde, was man nicht zu 100% will. Vielleicht trifft das auf dich sogar zu. Herzlichen Glückwunsch, falls es so ist. Nicht alle Menschen haben dieses Glück, sind vielleicht noch etwas naiv, nicht so lebenserfahren. Wird das ausgenutzt, womöglich systematisch, dann ist es völlig richtig, darauf zu zeigen und den Übeltätern zu verdeutlichen, dass ihr Verhalten missbilligt wird.
Leider neigt man in der heutigen Zeit gerne zu Vorverurteilungen und den damit verbundenen Konsequenzen, was mir einfach übel aufsteigt.
Was wäre dir lieber? Alle schweigen, bis es ein rechtsgültiges Gerichtsurteil gibt? Das öffentliche Reden trägt dazu bei, dass auch andere Menschen über ihre Erfahrungen berichten. Im Augenblick entsteht dabei kein schöner Eindruck.
Aber es ist ja nichts bewiesen bisher. Vielleicht sind das alles nur Missverständnisse. Oder die Frauen haben sich abgesprochen und gelogen. — Ja, logisch möglich ist das und falls es sich herausstellen sollte, dann werde ich meine Meinung revidieren. Wenn sich aber herausstellt, ja, das ist alles so abgelaufen, änderst du dann auch deine Meinung oder bleibst du dabei, dass die Frauen eigentlich selbst schuld sind?