*** Die Situationen sind ja bewusst und gezielt erzeugt worden. ***
hier volle Zustimmung...
*** Wenn man das ganze Row-Zero-Gedöns systematisch erzeugt, dann will man keinen Sex mit Konsens, dann will man missbrauchen, dann will man Gewalt ausüben.
Scheint offensichtlich, aber hier fehlen Fakten !
Daher nochmals -
in einem Rechtsstaat gilt - vorab & absolut !!! - in dubio pro reo !
Ich denke da werden viele "Ohne ihn können wir Rammstein vergessen*" Gedanken mitspielen und deswegen lässt man ihn + "er wird ja nicht so dumm sein und alles verzocken was wir uns aufgebaut haben".
*Die Band hat einen viel zu großen Personenkult hochgezogen und das fliegt denen jetzt um die Ohren.
ein sehr
gutes Argument!
Da Lindemann sich
mit gleichlautendem Namen eine zweites (und
dann auch noch funktionierendes -
wtfk ???? ) Standbein erschaffen hat, in dem er "Rammstein" mit anderen Musikern 1:1 kopiert (und das auch noch erfolgreich!), zeigt sehr genau, wer in der "Firma" Rammstein das Sagen hat.
Der Verdacht, dass die Rammstein-Mitglieder diverse Eskapaden von T.L. aus (wirtschaftlichen ?) Gründen "akzeptiert" haben, offenbart sich wohl...
Falls dem so ist, tragen alle Bandmitglieder eine schwere Mittäterschaft, wenn sich auch
nur ein Fall von Mißbrauch via T.L. gerichtlich bestätigen sollte.
Wichtig:
ich bekenne hier offen, dass mir dieses "Projekt Rammstein" (als Nicht-Deutscher) mit dem "
rrrrolllendenn RRR" in den Texten, seit Bestehen dieser Band, stets extrem dubios, faschistoid und daher abstoßend unsympathisch erschien/war!
Der zusätzlich und von Beginn an!, extrem frauenfeindliche Kontext dieser "Kunstform" Rammstein hat mir -als Vater von 4 Töchtern - intuitiv stets das Messer aufklappen lassen.
(passiert btw. auch bei 95% aller Rap-/HipHop-Texte, aber andere Baustelle...)
Insofern sind meine Beiträge zu T.L. - bei aller versuchter Neutralität -
nicht neutral, oder gar objektiv!
RJJC