Publikum animieren

• Ersteller JohnC.Dark
  • Erstellt am
Hört sich ja lustig an ^^ !!!

Aber mir reichts schon wenn ne Band geil abrockt und schmutzige witzige :great: :D !!!

Hey Leutz, wir hatten letztens einen Auftritt gehabt auf einer Bandparty. wir warne etwa 6 Bands. Das war unser erster Auftritt nach mehr als einem Jahr.
Auf jedenfall, ist das Publikum fast eingeschlafen bei den ganzen Bands. Und da dachten wir scheiß drauf, wir heizen den Laden ein. Und was war? GEIL WARS! die sind voll abgegangen. Ich hab das Publikum echt pausenlos animiert. Mit hey hey's etc.

und hat es uns was gebracht? ja klar -> eine einladung auf ein open air festival in tangstedt, mit allem drum und dran. :D *tanz*freu**Schrank als fullstackmissbrauch und von pben unterspring*........ au tut das weh :eek: :D :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

JohnC.Dark schrieb:
Stimmt Bühnenbeleuchtung macht einem das Leben schon schwer.

Stimmt ich fotografiere die ganzen bands die ich kenne meist bei ihren Konzerten. Und wenn da kaum beleuchtung is hab ich kaum chancen gute bilder zu machen. Aber irgendwie bekomm ichs doch fast immer hin wofür mir alle immer dankbar sind. :D :great:

Naja ok aber zurück zum thema.
Ich bin sänger in einer bisher unvollständigen Band, mein basser und ich wollen aber eigentlich schon im Sommer bei irgendwas auftretten auch wenns nur doofer newcomer wettbewerb is. Show is show......auch wenn ich nichts anderes will als auf der bühne stehen und die masse anzubrüllen weiß ich das ich jetzt schon das ich lampenfieber bekomme. Ich denke mal je nach dem wie unsere mucke nun ausfällt werde ich das publikum mit meinen (teilweise kranken) Headbang einlagen zum abgehen fördern.....da wir jetzt schon min 20-30 freunde ham die zuguggen wollen (unter anderen besagte bands die ich geknipst hab)

hi,
vor nicht geraumer zeit hab ich ne ska/reggae band auf ner art "festival" gesehn.
die waren die letzte band von 5 anderen.
musikalisch waren die , zumindest so wie die an dem abend gespielt haben die schlechtesten , weil die super zugedröhnt waren.
aber die haben ne mords stimmung gemacht , bei weitem die beste. die hatten nen animator auf der bühne der ständig rumgetanzt hat , ins publikum rein und mit gepogt usw...
weiterhin gabs keine security die einen darn gehindert hat auf die bühne zu gehn , sodass man jederzeit hochgklettern konnte und diven , was von dem animator und frontman unterstützt wurde ...

eine der ersten bands an dem abend hatte nen neuen bassisten der ständig vor seinen monitor gestarrt hat. da ich die veranstallter kannte hab ich mal "backstage" nachgeguggt und gesehn wie der da seinen "noten" liegen hatte.
ok der war erst ne woche in der band aber sowas fin ich schon heftig...

ich weiß nicht, sooo schlimm ist es ja nun auch net. Es kommt halt auch auf die Mucke an. Und dass eine Band nicht alles perfekt spielt, aber geile Stimmung macht, ist völlig in ordnung. Ich mein sonst leg ich mir ne CD rein und fertig ist. Ich brauch net auf ein Konzert um mich zu langweilen.

@FourStringer
lampenfieber ist spätestens nach den ersten paar Takten weg. Glaub mir! wenn du alles drauf hast, dann gibt es keinen grund lampenfieber zu haben. Wir haben vorher noch mit ein paar kumpels ne flasche Jim Beam geleert ^^. ich denk das hat auch geholfen, viel offener zu sein auf der Bühne. Sag bescheid, wenn es soweit ist...

P.S.: bevor ihr was falsches denkt. NEIN!!! wir machen KEIN death metal oder ähnliches. Jeder von uns hatte nicht mehr als ein zwei kurze Jim BEAM drin. und nein! wir hüpfen auch nicht wie idioten auf der Bühne rum ;-) sondern liefern ne anstädnige show =)

Also is idiotich auf der bühne rumhüpfen keine show :eek:

mist jetzt muss ich mir was neues überlegen :( :D

Hoppus182 schrieb:
Also is idiotich auf der bühne rumhüpfen keine show :eek:

mist jetzt muss ich mir was neues überlegen :( :D

wenn du zur lachnummer werden willst, wie jack black in school of rock, von mir aus :D

JohnC.Dark schrieb:
wenn du zur lachnummer werden willst, wie jack black in school of rock, von mir aus :D

Nix gegen Jack Black! Der rooooooooooccccckkkkt! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Ja gut in school of rock isses schon teilweise bissl erbärmlich...
Aber ansonsten, auf der Tenacious D DVD sinn se saucool drauf... und ich fand die show geil (geschmackssache)...

Raffl schrieb:
Nix gegen Jack Black! Der rooooooooooccccckkkkt! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Ja gut in school of rock isses schon teilweise bissl erbärmlich...
Aber ansonsten, auf der Tenacious D DVD sinn se saucool drauf... und ich fand die show geil (geschmackssache)...

ey komm, ich liebe den Typen. Und das Album ist HAMMA!!! :great: Der Typ kann echt geil singen finde ich hm.... egal nicht dass zuviel OT wird. Beim MTV Award 2002 tut er bei der eröffnungsshow auch so als hätte er Lampenfieber ;-)

JohnC.Dark schrieb:
ey komm, ich liebe den Typen. Und das Album ist HAMMA!!! :great: Der Typ kann echt geil singen finde ich hm.... egal nicht dass zuviel OT wird. Beim MTV Award 2002 tut er bei der eröffnungsshow auch so als hätte er Lampenfieber ;-)

Ah grob... dann is ja gut... ich dacht schon... puh...
ansonsten TENACIOUS D --- ROCK ON!!!

Sorry für OT...

Zum Thema... ich denk des kann man net programmiern wie eine Tanzchoreographie... entweder kommts spontan und alles passt, oder die band is scheisse *g*
Ich find des wichtigste is beim publikum den eindruck zu erwecken:
"Hey die sinn ja mol goil druf!!"
Aber wie man des macht... keine ahnung... kann man auch gar net sagen find ich...
Des is genauso wie man ne gute Party schmeisst... es gibt so viele wege ne party zu schmeissen, und manchmal is die stimmung trotz allen bemühungen schlecht... dazu muss man auch irgendwie bissl talent haben find ich...

JohnC.Dark schrieb:

ma im ernst ich glaub das is nen fetisch von mir.... ich steh drauf mich zum affen zu machen :D :great:

Also jetzt noch maal zum thread:für die beleuchtung iss immer am besten jemand der eure musik kennt und denn ihr vorher einweisen könnt wie "stark" das licht sein soll...und solche ansagen wie diese lied iss für den und den sind und bleiben scheisse und unnötig.ausserdem sind texte schon wichtig den viele bands haben was auzusagen und wenn man nur die melodie hört und nich den text macht das meiner meinung nach keinen sinn(es sei denn der text hatt keinen sinn).auf unserem letzten konzi haben die leute auch ab dem 2 chorus mitgesungen weil sie die text verstanden haben und es alles anscheinend toll fanden und das gibt einem gleich ein besseres gefühl...

ZIelgruppe: Black Metaler

Wie animieren wir die?
- Sänger: Ihr WICHSER !!! wollt ihr noch mehr von unserem schädelzermalmendem black metal hören??!?!?!?! *grächz* *gröhl*

Also net genau so, aber sowas in der Art... dem Publikum gefällts =)
Aber wir animieren unser Publikum net, die gehn au so ab ;)

Man müsste mal darüber nachdenken, sich einen Idioten in die Band zu holen, der sich dann ne Clown-Maske aufzieht und das Publikum mit seinen kranken Aktionen unterhält.

m33cr0b schrieb:
Man müsste mal darüber nachdenken, sich einen Idioten in die Band zu holen, der sich dann ne Clown-Maske aufzieht und das Publikum mit seinen kranken Aktionen unterhält.

Ne, das kommt nur lächerlich.

Die Leute sollen sich unterhalten vorkommen und nicht verarscht ;)

Gut, dann lässt man halt die Clownsmaske weg ;)

also ich würd, um das publikum zu animieren, erstma nen kasten bier unter dennen verteilen, die als erstes auf der tanzfläche sind :great:

Super Animation hatten immer die Spermbirds.
Da hieß gleich ein ganzer Song:
Come on (the?) stage
Das hat das Publikum dann auch gemacht. Pogo auf der Bühne!!
Simson

sers,

wir haben endlich wieder einen auftritt. juhu:)
leider ist unsre sängerin verhindert:(

aber das problem mit dem puplikum animieren ist bei uns acuh vorhanden.
eher ein spezielles problem.

und zwar haben wir keinen richtigen sänger (alos einer wo nur singt)
is ja nicht so schlimm. aber der einzige von uns der richtig gut singt ist unser drummer. (er singt etwa 35 lieder und ich die restlichen 8)
auf jeden fall ist es so sehr schwer auf dsa puplikum einzugehen, weil er ja an sein instrument gebunden ist.
man sieht in schlecht und so weiter...:(

was meint ihr, wei kann man das machen...
hab echt keine ahnung:confused:

helft ihm ein bisschen. Ihr könnt ja zusammen den Refrain singen und dabei animierst du oder so. Tob dich auf der Bühne aus. Das ist immer das beste. Die Leute sollen wissen, dass du in diesem Moment nur für sie spielst udn alles gibst.
Sie danken es dir in dem sie abgehen ^^. Aber nicht übertreiben sonst verspielst du dich. auch nich sinn de sache