PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Das ist Link-Klau! Wollte es gerade posten. :D:D

Aber eine PRS mit Six-in-line Mechaniken hat doch was. Und dann noch so günstig. ;)

Das ist ein Linkslinkklau! Ja, @Frox hat ihn zuerst gefunden und mir geschickt. Gesehen habe ich sie schon bei PRSGOW.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin ab morgen für eine Woche unter ganz viel Polizisten, da gestehe ich lieber gleich ohne Anwalt.

Aber die Lefty verlangt professionelle oder liebevolle Pflege. Dass sie Dings und Dongs hat, ist das eine, aber die verhunzte Kopfplatte durch stümperhafte Verwendung falcher Mechaniken lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh nein, die arme Gitarre!
Wie kommt man denn auf eine so grausame Idee?

Ich weiß nicht, was ihr habt. Da steht doch "Condition is good", glaubt den Leuten doch einfach mal und macht nicht gleich alles schlecht :rolleyes:

Ich mag Deine Ernsthaftigkeit :)
Der Verkäufer mag es als gut bewerten, was er da vor sich hat. Alle anderen aber nicht.
Ohne Frage ist die PRS reparabel, aber so ein Fehler mit den Mechaniken darf seit weiträumiger Verbreitung des Dings namens Internet nicht passieren.

Wieso trifft es denn immer die 10 Tops oder wie sich manche hier mit Sicherheit noch an die grüne Singlecut Private Stock erinnern können, die über die eBay-Kleinanzeigen verkauft werden wollte?

Oh, ja, die hatte auch gelitten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso trifft es denn immer die 10 Tops oder wie sich manche hier mit Sicherheit noch an die grüne Singlecut Private Stock erinnern können, die über die eBay-Kleinanzeigen verkauft werden wollte?

Das war eine Custom 22. Seriennummer #3903. Leider ist die Anzeige online nicht mehr einsehbar...

Aber sie war grün! :-D Beim Modell lag ich dann wohl falsch... ;-)

• Gefällt mir
So ein Bild muss ich auch irgendwann mal machen, mir fehlt aber dazu noch die Silver Sky... :rolleyes1:
Wie versprochen, hier mein "John Mayer Trio" (bei recht dürftigen Lichtverhältnissen), frei nach @Chako :-D

IMG_3082.jpeg

IMG_3085.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hat jemand von euch Tipps wo man Zubehör wir Rahmen, Toggle Switch Kappen, Tuner Knöpfe usw. bestellen kann? Es gab mal einen Shop der sowas in Holz gefertigt hat, aber ich komme gerade nicht auf den Namen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie? Warum?...
Auch noch Sperzel Mechaniken, die man mit gefühlt zwei Handgriffen von links auf rechts umstecken kann...

Schrecklich! Wie kann nur so mit einem Instrument umgehen?! Unabhängig vom Preis, aber erst recht in dieser Preisklasse. #truecrime :)

Ja, genau die meinte ich auch :). Vielen Dank!

@JPage
Einfach ein Traum, viel Spaß mit der neuen SS :) Kekse sind raus :great:

• Gefällt mir
NGD:

2.JPG

2 b.JPG

Eine Starla X noch aus der Core - Serie, inzwischen gibt es die ja auch als S2 und sogar als SE.

Ja, direkt schön ist sie nicht. Aber nicht jede PRS ist zwingend aus den Hölzern der Arche Noah gezimmert und mit Birds aus dem Horn des letzten Einhorns verziert.... ;-)
Ich gebe zu, dass ich sie in erster Linie aufgrund des günstigen Ebay-Preises gekauft habe und auf Grundlage des wirklich guten Reviews von @EAROSonic, von dem ich jedes Wort unterstreichen kann:

https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-prs-mccarty-soapbar.610332/

Interessant finde ich, dass sie mich immer wieder an eine deutlich teurere Gitarre, die Nik Huber Krautstar, erinnert, die zumindest für mich verblüffend ähnlich klingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielen Dank @DirkS, für Kekse und netten Worte in Deinem obigen Post. Hatte auch mal eine Starla X. Damals fand ich nicht so den Zugang zu ihr, heute sähe es vielleicht anders aus:

PRS Starla 019_K.jpg

Die Bird´s waren nur Aufkleber und dann auch noch nicht mal korrekte... :-D Versuchte es auch mit einem Set Bare Knuckles. Nutzte jedoch mir und ihr nichts.

In dem Gelb finde ich Deine aber schon klasse. Mal was anderes!

• Gefällt mir
Danke für Eure Antworten bisher..
Bin noch auf der Suche nach eine schönen CU22..
Macht nichts wenn es ein bisschen dauert, habe Zeit..
Wer kann was zu den klanglichen Unterschieden Tremolo Vs Hardtail sagen?
Ist das Artist Package nur eine optische Aufwertung, oder kann ich davon ausgehen, das auch "bessere" Tonhölzer verwendet wurden?