PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Und wiese willst du sie nicht aus Spaß kaufen??

Wenn du sie nicht aus Spaß kaufen willst, sollte deine Auswahl ja so oder so nicht gerade besonders eingeschränkt aussehen und damit wird`s doch noch einfacher eine zu finden.

Das verstehe ich gerade nicht ganz? Was willst du mir sagen damit?

Also die erste SC aus dem Link sagt mir farblich nicht so zu und die zweite hat kein Binding.

Ich verdiene mein Geld nicht mit Musik aber ich spiele viel und schreibe auch eigene Songs. Das Problem ist im Moment, ich kann keine Downtunings spielen oder ich muss ständig hoch und runter stimmen. Das ist echt nervig.

Vielleicht biete ich doch auf die SC245 hier.

Die kommt doch von jemanden auf dem Board hier oder?

Das wollte ich dir auch schon empfehlen. Die ist von Alrocks hier aus dem Board.

Denke dran, dass du durch die kürzere Mensur der Sc245 noch dickere Seiten drauf machen musst als bei einer Sc250 oder normalen Sinlecut.
Du wolltest doch auf Drop B runter oder ??

Yo die fetzt,

also grundsätzlich will ich auch mal auf B stimmen können aber nicht immer eher so Drop D, höchstens C oder die Richtung. Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine Fame Forum III die ich für Drop Tunings genutzt hatte und es ging an sich ganz gut. Leider weis ich nicht die Mensurgröße der Fame. So könnte ich entscheiden ob die SC245 in Frage kommt.

Ich bin durchaus sehr Dankbar für die Tipps und Empfehlungen aber ich habe nunmal 1600,- € zu Verfügung und da finde ich eben nix was mir gefällt! So einfach ist das. Wo bitte finde ich eine Tremonti I zu dem Preis? Ich schlag sofort zu. Und eine SC250 genau das gleiche!
Die Mira liegt halt voll und ganz in meinem Rahmen und sogar in neu!!!

Das ist der Hintergrund.

Mein Tip ist ja nach wie vor, "warten".
Ich finde es aber immer wieder amüsant, auf was für Ideen du jeden Tag aufs Neue kommst ;)

Und meine Meinung: mach dir nicht so nen Stress und kauf dir auch keine SC245. Das ist nicht das, was du willst. Bzw. was ich hier raus lesen hab können.....

Warten ist kein Tip, zumindest nicht für mich. Warum, habe ich oben geschrieben.

Ich verdiene mein Geld nicht mit Musik aber ich spiele viel und schreibe auch eigene Songs. Das Problem ist im Moment, ich kann keine Downtunings spielen oder ich muss ständig hoch und runter stimmen. Das ist echt nervig.

naja ich finde den grund mehr als fragwürdig. würde ich auch so handeln, hätte ich hier sicher 50 bis 100 gitarren hängen. davon wären sicher 30 in verschidenen tunnings und die anderen nur soundalternativen. setneck klingt halt anders als bolt on und neckthru, verschiedene brücken kommen dazu, die dicke vom hals und natürlich die PUs. usw usw
ich meine wenn du das geld hast dir eine weitere PRS zu kaufen weil dich umstimmen nervt, seis dir gegönnt. ich würde das sicher auch nicht anders machen wenn ich ein zweites konto brauchen würde weil das erste einfach zu voll wäre.

ich würde das sicher auch nicht anders machen wenn ich ein zweites konto brauchen würde weil das erste einfach zu voll wäre.

:D
Ich nehm auch gerne Tips entgegen, wo es den berühmten Baum zum Geld runter schütteln gibt :D

naja ich finde den grund mehr als fragwürdig. würde ich auch so handeln, hätte ich hier sicher 50 bis 100 gitarren hängen. davon wären sicher 30 in verschidenen tunnings und die anderen nur soundalternativen. setneck klingt halt anders als bolt on und neckthru, verschiedene brücken kommen dazu, die dicke vom hals und natürlich die PUs. usw usw
ich meine wenn du das geld hast dir eine weitere PRS zu kaufen weil dich umstimmen nervt, seis dir gegönnt. ich würde das sicher auch nicht anders machen wenn ich ein zweites konto brauchen würde weil das erste einfach zu voll wäre.

Nein ich kaufe mir keine zweite PRS weil mich das umstimmen nervt sondern weil ich grundsätzlich gerne eine Zweitgitrarre hätte. Es muss sicher keine PRS sein aber es sind einfach die besten Gitarren meiner Meinung nach.

es sind sehr gute gitarren, aber es gibt genug alternativen, gerade wenn man nicht viel geld hat und möglichst viel für sein geld bekommen will.
kannst gerne nach einer gebrauchten ibanez RGA121 bei ebay gucken. die gehen teilweise nur für 700 euro weg und sind jeden cent wert.dabei sind sie typisch ibanez sehr flexibel, haben eine feste brücke und wegen der längeren mensur, 25,5er, kommen sie auch besser mit tiefen tunnings klar.
ansonsten würde ich dir empfehlen cool zu bleiben und den nächsten kauf in aller ruhe zu planen. gerade bei gebrauchten lohnt sich eine ordentliche suche sehr oft.

für mich hört sich das alles mehr nach einen kleinen kind an, dass jetzt unbedingt seine eisenbahn haben will. ansonsten hält es so lange die luft an bis es blau wird oder es schreit so lange bis es kriegt was es will.

entspann dich und geh locker an die sache ran.

Grundsätzlich habe ich auch da nichts gegen. Hast du noch mehr solche Vorschläge? Also wie die RGA 121 (die gibts nicht mehr oder)?

also ich habe gerade geguckt und es scheint echt noch shops in D zu geben die eine RGA121 haben. sicher es ist nicht die schönste gitarre die man für geld kaufen kann, aber sie hat alles was du willst. mahagoni body mit ahorn hals und damit geeignet für tiefe tunnings wie auch für standard. dazu noch eine 25,5er mensur und platz für zwei Humbucker. noch besser für tiefe tunnings ist natürlich ein esche korpus mit ahron hals, aber wir wollen es nicht übertreiben.

http://musicline24.de/index.php?action=viewArticle&categoryID=3&articleID=2888&modul=shopmanagement

ist eine prestige mit prestigekoffer usw.
dann gibt es eine neue RG von ibanez, zwar ohne koffer aber auch prestige und recht günstig und zwar die RG 1451!

http://meinldistribution.com/no_cache/marken/gitarre_bass/ibanez.html?tx_flshop_pi[filterType]=Z-IB-EG-RGFIXED&tx_flshop_pi[productKey]=10142

kostet neu ca. 700 euro
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg1451_whp.htm

da gibt es so viele gitarren dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll. auch kannst du mal nach einer gebrauchten ibanez SZ4020 suchen, durch den enormen ahornanteil ist die gitarre super straf im sound und perfekt für tiefe tunnings.

Auch, wenn's jetzt grade nix mit PRS zu tun hat:
Gibt's bei Ibanez eigentlich, so, wie bei PRS/Fender/Gibson/ESP/alledieichjetztvergessenhab auch verschiedene Linien, die in verschiedenen Ländern produziert werden?

Auch, wenn's jetzt grade nix mit PRS zu tun hat:
Gibt's bei Ibanez eigentlich, so, wie bei PRS/Fender/Gibson/ESP/alledieichjetztvergessenhab auch verschiedene Linien, die in verschiedenen Ländern produziert werden?
Gibt es keinen Ibanez User Thread? Ja, Ibanezen werden in Japan (die ganz teuren), Korea (mittlerweile die meisten Prestige) und in diversen anderen Ländern gebaut.

EDIT: Na da issa ja schon https://www.musiker-board.de/userthreads/190547-ibanez-userthread.html

Gibt es keinen Ibanez User Thread? Ja, Ibanezen werden in Japan (die ganz teuren), Korea (mittlerweile die meisten Prestige) und in diversen anderen Ländern gebaut.

EDIT: Na da issa ja schon https://www.musiker-board.de/userthreads/190547-ibanez-
userthread.html

falsch
es gab im jahr 2006 bis 2007 einige prestige die in korea gebaut wurden, aber das wars auch schon. seitdem werden die prestige wieder voll und ganz in japan gebaut.vielleicht ist das seit 2010 wieder anders, aber für meinen informationsstand ist das jahr noch zu jung.

falsch
es gab im jahr 2006 bis 2007 einige prestige die in korea gebaut wurden, aber das wars auch schon. seitdem werden die prestige wieder voll und ganz in japan gebaut.vielleicht ist das seit 2010 wieder anders, aber für meinen informationsstand ist das jahr noch zu jung.
Ah, das kann schon stimmen, ich bin ja kein Ibanez Insider. Ich kann mich nur an den Aufschrei erinnern, als plötzlich die teuren Prestige heimlich nicht mehr aus Japan kamen.

deadman, jetzt ruderst du also zurück. bei dem ding auf ebay sagst du "die fetzt". ich hab dir fast dieselbe singlecut angeboten, sogar schon mti dem tremonti bucker eingelötet. du bist echt n komischer kautz, ich kratz mich auch gerade am kopf weil du wieder mit der sc245 angefangen hast du nase :) hast du denn jetzt mal die teile in die hand genommen ?

grüße und schönen abend noch