Also, ich würde da mal ganz gelassen sehen, ob die hier in D bei Meinl was haben oder nicht ... wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du doch ne Singlecut? Oder muss es unbedingt eine Tremonti sein?
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Hier in D (wie bereits erwähnt) BTM oder bei Beyer´s Music haben die auch manchmal noch was.
- Generell eBay. Da ging letztes WE eine wunderbare Singlecut in Royal Blue für unter 1.200,- € weg! Da nen Tremonti Treble reingelötet und gut is. By the way - ich verkaufe da auch gerade eine meiner SC245s (die grüne) … und mir kannst Du trauen!
;-)
- Ansonsten auch mal in den USA schauen.
- Letzte Möglichkeit: Great Britain
Schau mal hier:
http://www.guitars4you.co.uk/
Oder
http://www.peachguitars.com/acatalog/GUITARSSection.html
Bei ersterer Adresse habe ich bereits drei Gitarren gekauft. Mark ist ein super netter Kerl, hat alles hervorragend funktioniert und das Wichtigste: der hat wirklich tolle Gitarren da - die kannst Du in D lange suchen! Manchmal hat er Second Hand PRS da, denen sieht man das aber nicht an, weil er seine Instrumente vorbildlich pflegt und einstellt. Er akzeptiert Banküberweisung und Kreditkartenzahlung. Ist aber, wie gesagt, absolut seriös und vertrauenswürdig. Da mal schöne Grüße von mir!
Bei zweiter Adresse habe ich noch nicht gekauft, die haben aber gerade eine sehr leckere SC250 im Angebot.
Alles, was ich hier aufgezählt habe, ist preislich unterhalb dessen angeordnet, was Du im deutschen Einzelhandel für eine PRS zahlen würdest. Tut mir zwar leid für selbigen, aber wenn ich mir das Angebot und die Preisgestaltung hier in D anschaue, sollten die sich mal auf ihren Allerwertesten setzen, um gobalisiert wettbewerbsfähig zu bleiben …
Noch ein Wort zu eBay. Generell sind Deine Zahlungen über PayPal (so weit ich weiß auch, wenn Du einen ausländischen Artikel über das deutsche Portal kaufst) abgesichert, d.h. Du wenn Du über PayPal zahlst, aber keine Ware bekommst, kannst Du das Geld über PayPal wieder zurück holen. Das dauert dann zwar ein paar Wochen, habe ich aber auch schon einmal durch.
Und die Grenze bis 500,- € hier in D ist Blödsinn. Wenn ich z.B. eine PRS bei eBay veraufe, versichere ich den Versand immer bis 2.500,- € bei DHL - mal ganz abgesehen davon, dass der Gitarre im Original-Koffer nichts passiert, wenn sie zudem auch noch gut verpackt ist.
So, hoffe, da waren ein paar hilfreiche Tipps dabei - von einem erfahrenen PRS-G.A.S.-Junkie …
Guck Dir mal meine bei eBay an - die ist top!