PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Habe heute mit Music Store telefoniert, die meinten im Moment bekommt man schwer PRS in Deutschland weil Meinl im Moment sogut wie nichts auf Lager haben. Wann was kommt ist auch ziemlich unklar und das was da ist ist zu teuer und uninteressant für mich. Werde mir wohl erstmal eine Fame Forum IV holen und mit PRS Pickups ausrüsten. In die Bridge Position wandert ganz klar der Tremonti aber wie siehts mit Neck aus? Tremonti Bass oder lieber Dragon? Den hat Tremonti ja auch verwendet. Was würdet ihr mir empfehlen und warum?

Vielen Dank im Voraus.

Habe heute mit Music Store telefoniert, die meinten im Moment bekommt man schwer PRS in Deutschland weil Meinl im Moment sogut wie nichts auf Lager haben.

Hä????
naja, ich hab da andere Informationen...

Kauf dir mal nicht die Fame, sondern such mal bissl! ;)
Mein Tip: Ruf beim BTM an, sag denen nen schönen Gruß von mir und die sollen dir was schönes beim Vertrieb besorgen (an den ruhig auch Gruß von mir ;)) und dir nen guten Preis machen.

Oder muss der Kauf jetzt wirklich soooo schnell sein, dass gar keine Zeit mehr zum suchen ist????

genau, geduld ist eine tugend. wenn du jetzt deine kohle raushaust kommt später dann wieder nix bei rum. such bis du dein meisterstück findest, erzähl auch bitte ned die gitarre sei genau das was du gesucht hast - anspielen mein freund !!! dann lässt dich der gedanke auch erstmal ned mehr los und dann kriegste auch die kohle zusammen ;-))

So seh ich das auch. Kaufst dir jetzt auf Biegen und Brechen die Fame und in 14 Tagen kommt das PRS-Angebot und dann stehst sauber da... Kohle draußen, PRS wird nix...
kann mich Jerry nur anschließen - "das, was ich gesucht hab" -> würd ich mal nicht sagen, hab mich auch schon oft geärgert, dass ich was nicht bekommen habe und paar Tage später läuft dir dasselbe Angebot oder ein Angebot, das besser ist, über den Weg...

Nur als Beispiel:

http://www.dv247.de/invt/39240/

2.516,34 €

Kostet bei BTM 3.250,- €... :gruebel:

Ich hab Inlandspreise gemeint. Import(du kannst sie nicht testen) ist wieder n separates Thema für sich. Wovon ich im Übrigen wieder weg gekommen bin.
Dann rufst beim BTM an und handelst ;) Handeln ist lebenswichtig - bzw. ÜBERlebenswichtig für den eigenen Geldbeutel ;)

Also, ich würde da mal ganz gelassen sehen, ob die hier in D bei Meinl was haben oder nicht ... wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du doch ne Singlecut? Oder muss es unbedingt eine Tremonti sein?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Hier in D (wie bereits erwähnt) BTM oder bei Beyer´s Music haben die auch manchmal noch was.
- Generell eBay. Da ging letztes WE eine wunderbare Singlecut in Royal Blue für unter 1.200,- € weg! Da nen Tremonti Treble reingelötet und gut is. By the way - ich verkaufe da auch gerade eine meiner SC245s (die grüne) … und mir kannst Du trauen!
;-)
- Ansonsten auch mal in den USA schauen.
- Letzte Möglichkeit: Great Britain
Schau mal hier:
http://www.guitars4you.co.uk/
Oder
http://www.peachguitars.com/acatalog/GUITARSSection.html

Bei ersterer Adresse habe ich bereits drei Gitarren gekauft. Mark ist ein super netter Kerl, hat alles hervorragend funktioniert und das Wichtigste: der hat wirklich tolle Gitarren da - die kannst Du in D lange suchen! Manchmal hat er Second Hand PRS da, denen sieht man das aber nicht an, weil er seine Instrumente vorbildlich pflegt und einstellt. Er akzeptiert Banküberweisung und Kreditkartenzahlung. Ist aber, wie gesagt, absolut seriös und vertrauenswürdig. Da mal schöne Grüße von mir!
:)

Bei zweiter Adresse habe ich noch nicht gekauft, die haben aber gerade eine sehr leckere SC250 im Angebot.

Alles, was ich hier aufgezählt habe, ist preislich unterhalb dessen angeordnet, was Du im deutschen Einzelhandel für eine PRS zahlen würdest. Tut mir zwar leid für selbigen, aber wenn ich mir das Angebot und die Preisgestaltung hier in D anschaue, sollten die sich mal auf ihren Allerwertesten setzen, um gobalisiert wettbewerbsfähig zu bleiben …

Noch ein Wort zu eBay. Generell sind Deine Zahlungen über PayPal (so weit ich weiß auch, wenn Du einen ausländischen Artikel über das deutsche Portal kaufst) abgesichert, d.h. Du wenn Du über PayPal zahlst, aber keine Ware bekommst, kannst Du das Geld über PayPal wieder zurück holen. Das dauert dann zwar ein paar Wochen, habe ich aber auch schon einmal durch.
Und die Grenze bis 500,- € hier in D ist Blödsinn. Wenn ich z.B. eine PRS bei eBay veraufe, versichere ich den Versand immer bis 2.500,- € bei DHL - mal ganz abgesehen davon, dass der Gitarre im Original-Koffer nichts passiert, wenn sie zudem auch noch gut verpackt ist.

So, hoffe, da waren ein paar hilfreiche Tipps dabei - von einem erfahrenen PRS-G.A.S.-Junkie …

Guck Dir mal meine bei eBay an - die ist top!

Ich hab Inlandspreise gemeint. Import(du kannst sie nicht testen) ist wieder n separates Thema für sich.

Und wieder: GUCKEN! :D

Das IST der Inlandspreis - das ist dv247.de und nicht dv247.com. Obwohl der Preis auf beiden Seiten identisch ist. Zugegeben, testen kannst Du die nicht; aber wenn's nix iss, zurückgeben.

Bei DEM Preisunterschied könnte man allerdings auch mal über'n 99,- € - Billigflug nach Merry Old England nachdenken...

Und ob die sich bei BTM um 22 % runterhandeln lassen... :gruebel:

Und wieder: GUCKEN! :D

Das IST der Inlandspreis - das ist dv247.de und nicht dv247.com. Obwohl der Preis auf beiden Seiten identisch ist. Zugegeben, testen kannst Du die nicht; aber wenn's nix iss, zurückgeben.

Bei DEM Preisunterschied könnte man allerdings auch mal über'n 99,- € - Billigflug nach Merry Old England nachdenken...

Und ob die sich bei BTM um 22 % runterhandeln lassen... :gruebel:

Ich schon :D

Ne, so eine Importsache ist jedem selbst überlassen. Ich wollte auch, hab mir die Gitarre übers WE noch reservieren lassen um am Montag Bescheid zu sagen und dann kam am Samstag die Email, dass sie verkauft ist. Aber gut.

@Alrocks: hab ichs mir doch gedacht, dass das die deine ist!!! :D

das muss wirklich jeder für sich entscheiden.
in dieser preisklasse würde ich niemals eine gitarre blind kaufen, auch keine PRS. auch PRS baut gurken die nicht klingen wollen.
ist ja nicht so, dass prs ein geheimlager gefunden hat in dem holz für tausende gitarren ist und das in bester qualität. auch prs verbaut das was der markt hergibt und es sind eben mal sehr gute holzstücke und eben auch mal weniger gute.
so ich hau wieder ab. das momentane design verursacht bei mir kopfschmerzen, durchfall und augenkrebs.

das muss wirklich jeder für sich entscheiden.
in dieser preisklasse würde ich niemals eine gitarre blind kaufen, auch keine PRS. auch PRS baut gurken die nicht klingen wollen.
ist ja nicht so, dass prs ein geheimlager gefunden hat in dem holz für tausende gitarren ist und das in bester qualität. auch prs verbaut das was der markt hergibt und es sind eben mal sehr gute holzstücke und eben auch mal weniger gute.
so ich hau wieder ab. das momentane design verursacht bei mir kopfschmerzen, durchfall und augenkrebs.

da kann ich mich zweifach nur anschließen... ;)
So kommt man wieder mehr zum Gitarre spielen ;)

Eine Frage aus Interesse:

Warum sind die "normalen" PRS Gitarren so unglaublich teuer?

Eine Frage aus Interesse:

Warum sind die "normalen" PRS Gitarren so unglaublich teuer?
Weil sie unglaubliche Qualität bieten und in einem Hochpreisland (USA) und nicht in Asien gebaut werden.

"Meister, warum heißen die Deutschländer eigentlich Deutschländer?" - "Weil da aus Deutschland nur das Beste drin ist ..." - "Und deswegen heißen die Deutschländer." - "Genau!"

"Meister, warum heißen die Deutschländer eigentlich Deutschländer?" - "Weil da aus Deutschland nur das Beste drin ist ..." - "Und deswegen heißen die Deutschländer." - "Genau!"

Das ist die geilste Antwort ever :) Die Werbung auch :) I break together :D

Apropos Deutschland und Gitarrenpreise. Schon gesehen, was Framus für die 2010er Kollektion aufruft? Und da ist keine Reise über den Ozean und kein Zoll drauf.

Apropos Deutschland und Gitarrenpreise. Schon gesehen, was Framus für die 2010er Kollektion aufruft? Und da ist keine Reise über den Ozean und kein Zoll drauf.

Wer ist Framus?
grinundwech.gif