PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Family Shot :
P1010173.JPG

@JerryHorton

Wie ist eigentlich der Unterschied vom alten Tremonti Halsprofil zum Neuen?

nemesiz.

der hals der alten ist "wide-fat". liegt richtig satt in der hand und bietet ordentlich fleisch. wünschte es gäbe dieses halsprofil auf den tremolo-modellen.

lg

danke für das positive feedback

Hallo Leute,

gerade habe ich Bilder der Tremonti I bekommen von dem Verkäufer. Leider weis ich nicht wonach man bei der Tremonti schauen muss. Also was ist wichtig usw. Die Mechaniken sind scheinbar schwarz, ist das normal? Sagt die Seriennummer irgendwas aus? Im Anhang sind Bilder. Würde mich über eure Hilfe freuen.

http://s10b.***.net/images/100202/temp/6zayk45v.jpg

http://s10b.***.net/images/100202/temp/8nz8ortx.jpg

http://s2.***.net/images/100202/temp/2hia9l2v.jpg

http://s1.***.net/images/100202/temp/iusj3dl7.jpg

http://s11b.***.net/images/100202/temp/t8dsaui3.jpg

Hallo Leute,

gerade habe ich Bilder der Tremonti I bekommen von dem Verkäufer. Leider weis ich nicht wonach man bei der Tremonti schauen muss. Also was ist wichtig usw. Die Mechaniken sind scheinbar schwarz, ist das normal? Sagt die Seriennummer irgendwas aus? Im Anhang sind Bilder. Würde mich über eure Hilfe freuen.
Nicht die Mechaniken sind schwarz, sondern nur die Flügel. Und die sehen
mir unter Berücksichtigung der SUPER-FOTOQUALITÄT :ugly: schwer nach
Ebenholz aus... :gruebel:

Also die Foto`s sind ja so gut wie gar nicht Aussage fähig.

Da kannst du vom Zustand der PRS dir doch gar kein Urteil erlauben.
Macht keinen guten Eindruck das Ganze:rolleyes:

Wenn der Besitzer mit der Tremonti so umgegangen ist wie er dir Bilder schickt, dann möchte ich nicht wissen, wie der Zustand tatsächlich ist.

Ein seriöser Verkäufer eines hochwertigen Instrumentes sollte wohl in der Lage sein das gute Stück etwas besser darzustellen.

Lass dir mal gute und detailierte Foto`s schicken, oder schaue sie dir in echt mal an.:D

Edit : Ne Delle am Korpusrand ist z.B. schon zu sehen, trotz dieser Foto`s wo man ja eigentlich gar nichts sieht.
Die Seriennummer ist auch nicht erkennbar. Damit kannst man irgendwie gar nichts anfangen.

Wenn ich das recht sehe ist als erstes eine 1 an de Nummer.
Dh Bj 2001 und ich glaube da hat PRS noch die Phase 1 looking mechaniken drauf mit den schwarzen Flügeln.

Gruss
Adrian

:great:

Also die Foto`s sind ja so gut wie gar nicht Aussage fähig.

Da kannst du vom Zustand der PRS dir doch gar kein Urteil erlauben.
Macht keinen guten Eindruck das Ganze:rolleyes:

Wenn der Besitzer mit der Tremonti so umgegangen ist wie er dir Bilder schickt, dann möchte ich nicht wissen, wie der Zustand tatsächlich ist.

Ein seriöser Verkäufer eines hochwertigen Instrumentes sollte wohl in der Lage sein das gute Stück etwas besser darzustellen.

Lass dir mal gute und detailierte Foto`s schicken, oder schaue sie dir in echt mal an.:D

die fotos sind mal schlecht, so macht man doch keine geschäfte mensch !

ist ne alte tremonti mit den schwarzen tuners und der 1 wie adrian auch schon gesagt hat. ich glaub damals waren die pickups auch noch nicht als tremontis eingedragen sondern "dragen bass und tremonti treble"

frag den verkäufer noch mal nach anständigen fotos, der seriennr. und ob das ganze case candy, händlerrechnung, zollunterlagen falls vorhanden dabei sind. das ist schon recht wichtig. frag auf jeden fall (auch wenn du es nicht willst), ob du vorbeikommen kannst zum anspielen, mitnehmen usw. das ist immer wichtig und würd ich mir eh als limit setzen ab 500€ z.B.

entweder fuchst er dich mit den bildern oder ist nicht sonderlich hell. der kerl der damals auf ebay meine aller erste tremonti mit delle (vom vorbesitzer) für 1800 gekauft hat, hat gute bilder gemacht, ne tolle beschreibung, das back-plate von mark signieren lassen und dann 2500 € rausbekommen. ich drück dir die daumen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Also das Problem an dem "anschauen" ist, das die Gitarre aus Frankreich kommt! Also anschauen kann man schon vergessen.

Wo sieht man eine Delle am Rand?

Also ich habe mal geschaut bei ebay.fr
da ist sie, aber man kann mit anhand von dem Bild auch nix sehen.
Oder sieht einer was?

Außer die schwarzen tuner :)

Anhänge

• !!eQrEOQBHU~$(KGrHqMOKi0EsnYkiL5CBLQhi+gk6w~~_21.jpg
    !!eQrEOQBHU~$(KGrHqMOKi0EsnYkiL5CBLQhi+gk6w~~_21.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 61
Hier ist noch eins:

!!eQrEpgB(U~$(KGrHqQOKigEsmoLqg8UBLQhjDNZyg~~_21.JPG

hm, also 1500+versand, eventuelle sprachbarriere. wenn der jetzt aus birdsandmoons.com forum wäre naja, aber so über ebay ... schon n heißes eisen fährst du da. akzeptiert der die zahlung via treuhand ?

wills dir ja nicht schlecht reden, im gegenteil - freut mich dass du etwas gefunden hast. aber es müssen halt auch die faktoren stimmen. schau mal dass du den rest rausbekommst und wie die kommunikation läuft, ist echt immer recht wichtig.