PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@Twiety
Danke für die Bilder! Wenn ich die so sehe, werd ich dich wohl trotzdem zwangsenteignen müssen :D GAS wurde jedenfalls mal wieder erfolgreich geweckt.
Wobei mein Lieblingsfarbe wohl doch eher grün ist, aber Blue Matteo kommt direkt danach.
Die Decke kann wirklich mit einer 10Top mithalten, die meistens nicht viel stärker gemasert, jedenfalls die flamed maple tops. Bei den quilted tops find ich die normalen meistens eher wenig ansprechend, dafür sind die da 10Tops umso genialer.

Über welchen denn genau, wenn man fragen darf. Kannst zu dem en bissel mehr erzählen??

Der Combo war wenn ich mich recht erinnere ein "Twintone II". Hab mich beim Testen mehr auf die Gitarre konzentriert, und deshalb nur hier und da an den Reglern des Combos gedreht bis der Sound passte.
Große Detials kann ich da leider nicht liefern, außer dass er 3 Kanäle hat, bei denen sich aber 2 Kanäle eine Klangregelung teilen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

@Twiety
Danke für die Bilder! Wenn ich die so sehe, werd ich dich wohl trotzdem zwangsenteignen müssen :D GAS wurde jedenfalls mal wieder erfolgreich geweckt.
Wobei mein Lieblingsfarbe wohl doch eher grün ist, aber Blue Matteo kommt direkt danach.
Die Decke kann wirklich mit einer 10Top mithalten, die meistens nicht viel stärker gemasert, jedenfalls die flamed maple tops. Bei den quilted tops find ich die normalen meistens eher wenig ansprechend, dafür sind die da 10Tops umso genialer.

Das grün (emerald green) wäre wohl bei mir an zweiter Stelle gekommen :D
Das Top sieht echt genial bei meiner neuen aus...wenn ich im Vergleich das Standard-Top der McCarty Soapbar sehe, dann stinkt das der McCarty aber gewaltig ab :rolleyes:
Naja, super klingen tut sie aber trotzdem :great:

Naja, super klingen tut sie aber trotzdem :great:

Da hst du recht. Das wichtigste ist der Klang. Eine Gitarre, die einfach geil klingt aber scheisse aussieht, würde ich mir ohne zu zögern kaufen. Eine die geil aussieht, aber scheisse klingt hingegen nie. :great:

Anhand der Bilder kann ich allerdings keine Rückschlüsse auf den Klang ziehen und mir ist leider bisher noch keine SC250 untergekommen. Sind ja noch recht frisch.
Aber wenn sie nur halb so gut klingt wie sie aussieht ... arrgh GAS geh weg! :D

Da hst du recht. Das wichtigste ist der Klang. Eine Gitarre, die einfach geil klingt aber scheisse aussieht, würde ich mir ohne zu zögern kaufen. Eine die geil aussieht, aber scheisse klingt hingegen nie. :great:

Anhand der Bilder kann ich allerdings keine Rückschlüsse auf den Klang ziehen und mir ist leider bisher noch keine SC250 untergekommen. Sind ja noch recht frisch.
Aber wenn sie nur halb so gut klingt wie sie aussieht ... arrgh GAS geh weg! :D

Um Dein GAS noch etwas zu fördern:
Sie klingt sogar geiler als sie aussieht :D

Die SC250 habe ich wie gesagt direkt angetestet vor dem Kauf...muss zugeben, das ist eine von 2 Gitarren, die ich je besessen habe, die ich vor dem Anspielen wirklich angetestet habe...Die andere war mal ne Custom Shop Telecaster, die ich aber nicht mehr habe.
Die McCarty Soapbar habe ich einfach bei meinem Händler bestellt und habe sie dann abgeholt...Naja, ich denke gerade bei PRS ist die klangliche Streuung sehr gering...die klingen offensichtlich immer saugeil...
Also die Soapbar kann ich auch nur empfehlen...hat halt nen ganz anderen Character als die SC250.

Hey,
sorry, wenn ich die Unterhaltung störe, aber ich will mich nun auch mal hier eintragen, da ich seit 5 Tagen ein SE Custom Semi-Hollow besitze.
Ich bin megazufrieden !!
Hier Gibts ein Review
Grüße
niklas

hoffe, ich bin hier ebenfalls mit meiner PRS SE Custom willkommen ;)

einfach geiles teil....bestes in der preisliga....meiner meinung....ohne zweifel!

(müsste ma pics machen wo man nur die gitarre sieht, hab bisher nur eins mit mir...)

hoffe, ich bin hier ebenfalls mit meiner PRS SE Custom willkommen ;)

einfach geiles teil....bestes in der preisliga....meiner meinung....ohne zweifel!

(müsste ma pics machen wo man nur die gitarre sieht, hab bisher nur eins mit mir...)

NEIN...mit 'ner SE biste hier nicht willkommen ;)
ach Quatsch, war nur ein Scherz...die SE's sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich extrem gute Gitarren...

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine PRS SE zuzulegen - am ehesten die Paul Allender. Hat jemand schon erste Eindrücke zu der Gitarre sammeln können? Mich würd insbesondere interessieren, wie die Qualität des Vibratosystems bei diesem Modell einzuschätzen ist, hinsichtlich des Tonhöhenumfangs den es abdeckt und - ganz wichtig - der Stimmstabilität?

Hätte so ein PRS SE irgendwelche Vorzüge gegenüber z. B. einer Fame Forum III bzw. IV, die ja auch viel fürs Geld bieten?

Gordon
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Verkäufe in den Flohmarkt
Lightmanager
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: obsolet
hach wie schön, ein PRS thread...tja, ich schätze mal das ich hier im gegensatz zu den meisten eher in der untersten preiskategorie von PRS spiele...mein liebling ist eine PRS SE Soapbar 2 in vintage cherry und ich kann absolut nicht klagen, ich finde ihren sound sehr charakteristisch, sehr angenehm, und von der bespielbarkeit und von der verarbeitung könnte sich vor allem Gibson mal was abschauen...ich habe schon immer mit einer SG geliebäugelt, aber bei der gitarre finde ich nur den sound und das aussehen gut, aber spielen lies sie sich absolut bescheiden, genauso wie diverse paulas. war auch erst am samstag in meinem musikhaus des vertrauens und hab mehrere gitarren probiert, unter anderem eine Ibanez S470 und noch irgendeine Jackson glaub ich, aber die gitarre, die mich am meisten überzeugt hat, war eine PRS SE Custom und meine, die ich mitgenommen hatte um nen amp zu testen :D

spielt jemand von euch eine Soapbar 2 über nen Peavey Valveking 212 combo?

Hi,

also an alle die mit einer PRS SE Tremonti liebäugeln, muss ich leider sagen,

lasst es!,

es davon abbringen zu lassen.

Hab meine jetzt seit ungefähr 2 Wochen und bin super zufrieden, gute Verarbeitung, schöner Klang, vielseitig einsetzbar!
Habe bis jetzt "nur" eine Fender Stratocaster US Standard gespielt, aber auch die Tremonti SE kann mit dieser sehr gut mithalten.

Einziges Problem, eigentlich wollte ich eine Hollowbody kaufen, aber naja, man jammert halt auf hohem Niveau.

Es grüßt

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo an alle!

Hab ein kleines Problem mit meiner Tremonti und zwar klingt die Hohe E-Saite wenn ich in hohen lagen spiele sehr dünn (vor allem Bridge PU) und es hört sich dann so an als wenn die Saite schwirren würde! Hat jemand da Erfahrung oder eine Idee??
Ist das nur ne einstellungssache oder liegt es vielleicht an mir?? :)
naja danke schonmal freue mich über jede art von hilfe

Mfg

Hard´N´Heavy

hi ,wollte nur ma´n´foto dalassen ;-)

hab mir aus den usa endlich meine traumgitarre gekauft ,sieht "in natura" noch besser aus und der sound !!!!

prs cu22 artist tortoise wt
http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,182531.htm
http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,182532.htm

hab übrigens auch eine ce24 und ne soapbar se ,aber die erste version ,supergitarre ,dynamisch ,gute bespielbarkeit und reizt einfach durch ihren sound zum "anders"-spielen .

favorit ist natürlich die cu22 !

grüße

@ hard und heavy

nachdem ich gelesen habe, dass du die Pickups gewechselt hast und ich dieses Problem von meiner Tremonti absolut nicht kenne, würde ich vermuten dass es ein Einstellungsfehler ist.
War es denn vor dem Wechsel auch schon so dünn?

hab mir aus den usa endlich meine traumgitarre gekauft ,sieht "in natura" noch besser aus und der sound !!!!

hab übrigens auch eine ce24 und ne soapbar se ,aber die erste version ,supergitarre ,dynamisch ,gute bespielbarkeit und reizt einfach durch ihren sound zum "anders"-spielen .

grüße
Obwohl Grün nicht gerade meine Farbe ist muss ich sagen,
das Teil sieht echt geil aus! Gratuliere! Wirklich edel mit der Goldhardware!
:great:

Custom

danke "Custom 24" ,aber es ist nicht grün ,sondern türkis ,ist auf den bildern aber nicht so wirklich gut zu erkennen .

grüße

danke "Custom 24" ,aber es ist nicht grün ,sondern türkis ,ist auf den bildern aber nicht so wirklich gut zu erkennen .

grüße
Ach was Du nicht sagst! Bisher dachte ich immer Türkis wäre Grün. Dann ist also Grün grün und türkis Türkis und ich habe mit bald 40 wieder was dazugelernt!:great:

Jedenfalls finde ich dieses Türkis schön, weil die Maserung sehr ausgeprägt zur geltung kommt. Die Klampfe ist erste Sane.
Haste sie neu gekauft?

grüße

Die Custom 22 ist schon auch nett und auch die Farbe gefällt mir ziemlich gut ;)
Was mir bei PRS immer nicht so gefällt sind die quilted maple Decken und goldene Hardware mag zwar für einige edel aussehen, aber ist auch überhaupt nicht mein Ding.
Aber mir soll die Gitarre ja auch nicht gefallen, sondern Dir :D
Also herzlichen Glückwunsch zur Custom 22!!!
Was hast Du denn in den USA für die Gitarre bezahlt wenn ich fragen darf und was kam dann an Steuer und Zoll noch dazu (das müssten so ungefähr 4% Zoll und die 19 % Mehrwertsteuer sein, oder?)?

danke nocheinmal ,
die cu 22 ist von 2003 und ja man muss 19% einfuhrumsatzsteuer und 3,7% zoll ( für e-gitarren ) auf den kaufpreis ( incl. transportkosten ) entrichten und zwar in bar ,direkt beim zoll .
find´s n´bissl´merkwürdig das die kosten auch auf den transport gerechnet werden ,is aber so .

leider ;-)

grüße

ps.: türkis is doch so´ne komische mischung aus grün und blau ,sieht man in manchen swimmingpools ,sieht dann fast so aus wie die decke meiner cu22 :)