PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich kenne ihn nur virtuell, aber von all den Gitarristen die ich in deutschen Musikforen kenne, hat er mit Abstand den besten Tone. Eine Gitarre aus seinem Hause klingt sicher mega. Ein netter Kerl ist er außerdem.

Jops, das kann ich nur bestätigen, super netter Typ und super nette Gitarren! ;) jou und eine ist jetzt mir :D

Das Teil ist echt Top gepflegt, keine Kratzer, gaaaaarnüschts!

Bin zwar noch kein PRS-User aber werde es wahrscheinlich bald sein. Ich schwanke zwischen der Tremonti SE und der Paul Allender SE, beides wirklich klasse Gitarren. Nur die Qual der Wahl....

Hab seit ca 1Jahr ne Tremonti Se! Bin mit der Gitarre sehr zufrieden lässt sich Super spielen und sie ist schön leicht und sieht einfach toll aus. Naja der Schwarze Lack ist was Kratzer betrifft etwas empfindlich aber was solls! War mit den Standard PU´s nur nicht ganz zufrieden waren mir etwas schwach (zumindest für meinen Geschmack) und hab sie gegen ein paar Gibson PU´s ausgetauscht. Jetzt hab ich nen sehr schönen Sound! Kann die Gitarre nur empfehlen! Für das Geld kriegt man da echt was geboten!

MFG

Das waren doch 4 adrige, oder?
So schlecht waren die ja gar net :D

Die ersten Santanas waren definitv besser als die 2. Serie. Ich fand den Klang überhaupt nicht kalt und steril. Es kommt auch immer darauf an für welche Musik man die SE´s benutzt und wie der eigene Spielstil ist. Ich hatte eine PRS Mccarty und bin nun bei einer SE Soapbar II gelandet mit P 90ern, die mir klanglich wesentlich besser gefällt und nur 1/4 der Mccarty kostet. Außerdem kann ich da auch mal ne Delle reinhauen ohne das mir sofort schlecht wird, weil die Gitarre ja nach dem Gig wieder in die Wohnzimmervitrine muß *g*. Die SE´s sind auf alle Fälle ihr Geld wert und wer da Cort oder Konsorten mit ins Spiel bringt, den kann ich absolut nicht verstehen.

Die ersten Santanas waren definitv besser als die 2. Serie.
100 Punkte! Bessere Hardware und ein viel lebhafterer Klang in der ersten Serie. Hab den A/B-Vergleich zwischen meiner Ex-Santana SE und zwei Santana SEs der 2. Serie gemacht. Das waren Welten ...

Ich kenne ihn nur virtuell, aber von all den Gitarristen die ich in deutschen Musikforen kenne, hat er mit Abstand den besten Tone.
Aber hallo! Ich kann auch nur jedem empfehlen mal seine Sachen anzuhören!

na, der war doch aus mannheim wenn ich mich recht erinnere.

redet ihr über die klangfarbe? vor 2 wochen wär ich auch fast dort gelandet...da wir aber nur anderthalb tage in wien hatten musste ich mich der mehrheit geschlagen geben, die über den naschmarkt laufen wollte...;)

Nein wir reden nicht über die Klangfarbe! TZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz Klangfarbe...............................................sei Froh das du nicht hin kommen bist.

wir reden übers Soundforum das hier: http://www.soundforum.at/

Da musst hinschauen wennst nach wien kommst.

Ich hab's getan.
Eigentlich wollte ich sie ja erstmal heute "nur" antesten, aber es endete damit, dass sie nun neben mir zu Hause steht.
Eine wunderschöne SC250 in blue matteo.
Sie hat zwar "nur" Dot-Einlagen im Griffbrett und keine Birds, aber irgendwie sieht das so verdammt geil aus. Ich glaube fast, mit den Birds wäre das zu viel der Eleganz :)
Die Ahorndecke ist zwar das normale Standard-Top, sieht aber für mich aus wie ein 10-Top...Mannomann, so eine geile Maserung. Da möchte ich ja nicht wissen wie ein 10-Top noch aussehen soll.
Also wenn ich das so sehe, würde ich definitiv kein Geld für ein 10-Top ausgeben...das braucht nun wirklich kein Mensch :)
Der Sound ist mal echt der Hammer...hab die angespielt über nen Koch-Combo...hatte vorher ja noch nie nen Koch angespielt, weil ich dachte, die taugen bestimmt eh nichts, aber ich sag Euch...auch seeeehr geiler Combo.

Mit diesem Post hast du dich dazu verpflichtet zumindest ein paar Bilder online zu stellen. Sollten hier also bis heute abend keine Bilder der Gitarre zu sehen sein, werden wir dich leider Zwangsenteignen müssen :p

Nee im Ernst: Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Gitarre. Viel Spaß damit. Wenn du sie mal für ein paar Minuten aus den Händen legen kannst, würden sich hier bestimmt einige Leute (mich eingeschlossen) über ein paar Fotos freuen. Ein ganzes Review wär natürlich auch toll. :great:

Mit diesem Post hast du dich dazu verpflichtet zumindest ein paar Bilder online zu stellen. Sollten hier also bis heute abend keine Bilder der Gitarre zu sehen sein, werden wir dich leider Zwangsenteignen müssen :p

Nee im Ernst: Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Gitarre. Viel Spaß damit. Wenn du sie mal für ein paar Minuten aus den Händen legen kannst, würden sich hier bestimmt einige Leute (mich eingeschlossen) über ein paar Fotos freuen. Ein ganzes Review wär natürlich auch toll. :great:

Na dann will ich mal schnell ein paar Bilder einstellen eh ich zwangsenteignet werde :p
Einmal der Korpus der SC250 und einmal meine beiden Gitarren mit meinem Amp.

Anhänge

• SC250.JPG
    SC250.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 267
  • Equipment.JPG
    Equipment.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 296
Blue Matteo ist überhaupt die geilste PRS Farbe, finde ich. Obwohl das Jeansblau ist auch super. Und meine Whale Blue ( https://www.musiker-board.de/vb/2138593-post2.html ) war eigentlich auch schön. Hmmmmm...auf jeden Fall sollte eine PRS bau sein :)

Blue Matteo ist überhaupt die geilste PRS Farbe, finde ich. Obwohl das Jeansblau ist auch super. Und meine Whale Blue ( https://www.musiker-board.de/vb/2138593-post2.html ) war eigentlich auch schön. Hmmmmm...auf jeden Fall sollte eine PRS bau sein :)

Negative, Sir!

Emerald Green ist die schönste PRS-Farbe. :p

Und Tiger Eye bei den Private Stocks. Das schlägt aber schnell zur Kotz-Farbe um, wenn man die falsche Decke dafür hat. Niemals mit quilted maple kombinieren. :kotz:

Ja, doch...die SC-250 hat schon viel Schönes!

Da ich aber nun schon ne Custom in Blue Matteo habe, nehm ich Dir die McCarty gerne ab, das Trans-Black würde sicher super mit meiner Custom harmonieren! :D

...dann mach ich halt auch nochmal auf dicke Hose...

Anhänge

• CU-24 054_web.jpg
    CU-24 054_web.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 183
  • CU-24 055_web.jpg
    CU-24 055_web.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 193
  • Custom 24 007_web.JPG
    Custom 24 007_web.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 181
(Alter Angeber)² :D

Von wann ist die?

Ich hab's getan.
Der Sound ist mal echt der Hammer...hab die angespielt über nen Koch-Combo...hatte vorher ja noch nie nen Koch angespielt, weil ich dachte, die taugen bestimmt eh nichts, aber ich sag Euch...auch seeeehr geiler Combo.

Über welchen denn genau, wenn man fragen darf. Kannst zu dem en bissel mehr erzählen??