PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

WTF? :eek1:

Nun auch bei World Guitars zum Schnäppchenpreis, der wohl nicht zuletzt dem "2016 Experience Ltd."-Label zu verdanken ist.

Dennoch, an River Blue könnte ich mich gewöhnen...

IMG_0013.JPG


IMG_0014.JPG


IMG_0015.JPG


P.S.: ich muß mein FB-Like für den Laden zurücknehmen.
Diese permanente Überflutung mit Versuchungen ist auf Dauer höchst ungesund...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nunja fakt ist, dass in UK auch von Händlern Prs mit Rio angeboten werden, obwohl kein Cites vorhanden ist! Genauso gab es auch in Deutschland und Österreich Händler die dies gemacht haben. Bestes Beispiel ist die ME1...
Ich weiß allerdings nicht wie es mit den Cites Bestimmungen in UK aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah! Ist an die Holcomb so schwer ran zu kommen?
 
Die erste Runde ist ausgeliefert und verkauft worden, jetzt warten alle auf die Folgebestellungen.
Laut PRS muss man jetzt, also wenn man heute bestellt, zwischen 90 und 120 Tagen Geduld aufbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumal @Mr.513 noch einige Modifikationen in Form neuer Mechaniken, Security-Locks und Poti-Knöpfe wünscht, um das SE-Modell dem USA-Vorbild etwas näher zu bringen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte vor allen Dingen die Funktion noch ein wenig optimieren und Schadensrisiken vermeiden (Security Strap Locks).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.S.: ich muß mein FB-Like für den Laden zurücknehmen.
Diese permanente Überflutung mit Versuchungen ist auf Dauer höchst ungesund...

Ich ertappe mich dabei, dass ich seit dem Like immer öfter auf der WorldGuitar-Website vorbei schaue, nachdem wieder ein paar nette Bilder geteilt wurden. Gut, dass eh kein Geld da ist. :-D

Security Locks empfinde ich als durchaus sinnvolle Investition bei jeder teureren Gitarre.
 
Security Locks empfinde ich als durchaus sinnvolle Investition bei jeder Gitarre. ;)
 
Von der Kombi überdimensionierte original PRS Gurtpins und original PRS Strap bin ich nicht überzeugt.

DSCN1315.JPG


20150406_163840.jpg


Solche Spuren um den Jack sind der Dank ;-)
 
Ich ertappe mich dabei, dass ich seit dem Like immer öfter auf der WorldGuitar-Website vorbei schaue, nachdem wieder ein paar nette Bilder geteilt wurden. Gut, dass eh kein Geld da ist. :-D
Die Website ist aber auch wirklich gut zum Stöbern...

Security Locks empfinde ich als durchaus sinnvolle Investition bei jeder teureren Gitarre.

Security Locks empfinde ich als durchaus sinnvolle Investition bei jeder Gitarre. ;)

Von der Kombi überdimensionierte original PRS Gurtpins und original PRS Strap bin ich nicht überzeugt.
Wow! Ich habe bei mir Schwierigkeiten den PRS-Gurt (der gleiche wie @Mr.513) überhaupt an die Gitarre bzw. wieder ab zu bekommen...
 
Also mein Richtergurt sitzt auch bombenfest. Bevor der rausrutscht geht glaube ich der Gurtpin raus :D
 
@JPage: Das war noch dieser Gurt:

DSCN0715 (1).JPG


In einer anderen Farbe, aber jener Typ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine PRSi sind ebenfalls mit Security Locks ausgestattet: sind einfach zu hübsch, um Dellen zu bekommen...

Ich wage mich mal mit zwei aktuellen Aufnahmen meiner beiden verbliebenen PRSi aus der Deckung.
Beide One Take, keine Nachbearbeitung, nur ein Backing Track und meine Wenigkeit.
Mein Equipment ist mir definitiv meilenweit voraus...

https://soundcloud.com/hansjo-628729528/albatross-moddgt-tv50h-torpedo

https://soundcloud.com/hansjo-628729528/shape-of-my-heart-cover

Das Two Notes Torpedo ist wirklich eine feine Sache.

Zum Vergleich eine alte Aufnahme mit dem Mesa CabClone
https://soundcloud.com/hansjo-628729528/albatross-moddgt-tv50h-cabclone

P.S.: Yep, World Guitars ist definitiv immer einen Surf-Ausflug wert. Muss bei Gelegenheit dort mal persönlich vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@HansJo, der alte Albatross hat Dich wohl richtig gepackt. Wenn ich da meine Interpretation von Shape of my heart neben Deine lege, fällt mir auf, dass ich keinen Backing Track verwendet habe, aber wir die gleiche Stimmung der Gitarre haben :) Und ich sause etwas schneller über die Saiten. Aber da es nicht mit PRSi gepielt wurde, hat es hier nichts zu suchen.
 
Tja, um halbwegs sauber spielen zu können, habe ich den Speed Fon "Shape of my heart" auf 80% des Originals reduziert.
Stimmung ist Standard, der Backing Track nutzt dieselbe Tonart wie das Original auf der Platte.
Die auf YouTube verfügbare Live-Version ist einen Halbton höher gestimmt.

Der Albatross klappt fast immer ganz gut (wenn auch nicht gänzlich ohne Hänger) und macht mir einfach Spaß.
Wirkt irgendwie beruhigend...
 
Ich hatte ein wenig James Last im Auge als ich wieder Albatross hörte ;-)
 
Auf reverb wurde kürzlich ein Kurzfirmenportrait von PRS veröffentlicht, auch mit einem kleinen run-through durch die Modellpalette.

https://reverb.com/news/a-brief-history-of-prs-guitars?_aid=feedrelatedarticle

Erinnert ein wenig an das, was bereits in der G&B zum 30. Jubiläum geschrieben wurde (G&B 5/2015). Damals war der Autor ein gewisser Dave Burrluck...
Lustig sind die Kommentare. Einer beklagt sich, dass Reverb einfach ein Bild von ihm ohne dessen Genehmigung verwendete.

Und für @HansJo: https://soundcloud.com/mr-513/sting-shapeofmyheart-cover
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben