PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Was für Daten brauchst Du denn alles?

Bridge: PRS Adjustable Stoptail
Mechaniken: PRS Vintage Tuner
Tonabnehmer: ?

So ziemlich alles, damit ich entscheiden kann, was ich davon übernehme und was nicht.
Die Vintage Tuner würde ich bspw. schon mal nicht wollen, da ich lieber auf Locking Tuner gehen würde.

Tonabnehmer spielt er wohl von Rio Grande den BBQ Pickup, aber ob das jetzt speziell auch in der Gitarre ist, weiß ich nicht. Er spielt ja auch ab und an mal ne Gibson LP oder V, aber eben meist ne SC oder Doublecut(mMn ne McCarty von PRS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast Du mal versucht bei PRS selbst nach den Specs zu fragen? In der Regel sind die Amis relativ Auskunftsfreudigkeit bei sowas und wer weiß evtl. hast Du dann alle Informationen die Du benötigst aus erster Hand. Wir können wahrscheinlich eher nur raten.
 
Hi,

das ist ne super Idee. Werde ich nachher gleich mal tun. Da hätte ich auch mal drauf kommen können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mann, Mann Mann: gut, dass ich schon eine HBII habe.

Allein dieser Rücken, zu sehen bei Brian's Guitars, ist kaum zu toppen:

IMG_0005.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi,

das ist ne super Idee. Werde ich nachher gleich mal tun. Da hätte ich auch mal drauf kommen können :)

Heute Abend habe ich den PRS Support mal kontaktiert. Ich hoffe, dass sie sich zeitnah zumindest zurückmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So Leute, ich habe zwar von PRS noch keine Nachricht, aber das wird ja vermutlich auch ein paar Tage gehen.

Dennoch habe ich mal, so ungeduldig wie ich bin, recherchiert. Es handelt sich ziemlich sicher um eine SC 250 mit den Besonderheiten, dass nur ein Volume Poti und ein PU an der Bridge verbaut ist.
Vermutlich sind die sonstigen Parts und Hölzer die gleichen.
Ach ja, der Pickup ist relativ wahrscheinlich ein Rio Grande BBQ Humbucker.

Apropos Parts, gibt es hier Erfahrungen bezüglich Händlern, die PRS Teile verkaufen?
Oder soll ich mich, aufgrund von schlechter Verfügbarkeit und auch den eher hochangesiedelten Preisen, glich bei alternativen Anbietern umsehen?
 


8 Saiten PRS.

Das eigene Beschaffungsprojekt nimmt dank Detlef Fahrt auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
psf81-1000-8-jpg.4424


Ja, Herrgott´s Sakra! Passt ja bärig zum morgigen Wiesn-Anstich.

psf81-1000-13-jpg.4429


Schöne Deckenmaserung!

psf81-1000-18-jpg.4434


Eine Santana K.I.T.T.?

psf81-1000-19-jpg.4435


Ein wenig Grünstich gefällig?

psf81-1000-22-jpg.4438


Was für den Blausüchtigen (@HansJo).

psf81-1000-25-jpg.4441


psf81-1000-2-jpg.4418
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das Elch-Inlay ist ja geil. :-D
 
@Mr.513: nah, may be blue, but doesn't get my motor running...

Schicke Hälse gibt's im PSF diesmal:
IMG_0011.JPG


IMG_0012.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Frox: Wenn man sich im Bereich um den Elch verspielt, hat man immer eine Ausrede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... dass man Angst hatte, gebissen zu werden oder dass es Sch.. klang, weil der Elch röhrte?
:p
 
Der Elchtest hat für das Umkippen von Tönen gesorgt. Tja, kein ABS.
 
ESP did the job (putting elks out of job)...

Ich sollte vielleicht mal eine Erfindungsmeldung für ein Anti-Umkipp-System für Töne auf der Gitarre schreiben.

Die größte Hürde dürfte sein, dem unbedarften und -talentierten Gitarristen während eines AUS-Regeleingriffs nicht die Finger zu brechen.
Auch nicht im Wiederholungsfall und bei mangelndem Fleiß beim Üben, also egal wie sehr er es verdient hat.

Ach verdammt, ich arbeite mit einem ziemlich großen Rudel talentierter Ingenieure zusammen, für Sicherheit und Unversehrtheit von Leib und Leben (auch in hochkomplexe Systemen) zu sorgen, ist mein täglich Brot.

Wir werden schon auf eine Lösung kommen, damit PRS ganz neue Kundenkreise erschließen kann :cool:

P.S.: wo in D hast Du denn Deine "Neue" nun bestellt, @Mr.513?
 
Du hast Recht mit ESP.
Rockland und Thomann sind im Rennen.
Letztere reagierten schriftlich, seitens Rockland rief man an.
Bei beiden wartet man auf die Lieferung. Bei Thomann hat man schon auf die Individualisierungswünsche reagiert und Alternativvorschläge unterbreitet (Mechaniken, Knobs).
 
Dann drücke ich die Daumen, auf dass die Lieferung(en) bald eintreffen möge(n).

Phase III Mechaniken? Lampshades?

Hast Du das Pattern Thin schon getestet?
Mir war das ja deutlich zu flimsig, was den Abgang der 408 forciert hat...
 
Mechaniken: Schaller M6 in Ruthenium (für Phase II und III müsste das Loch gedehnt werden).
Knobs: Am liebsten Hipshot O-Rings, ggf. aber ähnlichaussehende von Harley Benton.

Ist Pattern Thin nicht wie Wide Thin? Eine Tremonti SE hatte ich schon ein paar Mal in der Hand. Wer aber einen Wizard-Hals im Haus hat...
 
Pattern Thin nicht wie Wide Thin

Auf den SEs ist noch das Wide-Thin (oder eben das Wide-Fat) Halsprofil, Pattern gibt's da nicht. Die Holcomb SE hat das Wide Thin Profil, ebenso wie die Tremonti SE Custom (mit Trem). Die Tremonti SE mit Stoptail hat aber das Wide Fat.
 
Beim Customer Spt steht, dass das Pattern Thin das Update des WT ist. Die angegebenen Maße sind gleich. Vllt ist dann die Form des Halses etwas anders.
 




Und hier auch mit einer PRS CE am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben