PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

http://www.soundaffectspremier.com/...wood-513-in-amber-2009-pre-owned-guitar-p5799

Interessant sind die Beschränkungen. Ob es sich - unter Hinweis auf Barteks Aussagen zu Meinl - tatsächlich um Brazzy handelt oder ob auch nach UK eher IRW o. ä. verkauft werden musste, bleibt spannend. Bei Letzterem wäre die Beschränkung dumm.
Wobei die Angaben in dem Angebot nicht zu den Ausführungen auf den Customer Support Seiten von PRS passt. Die 513 Rosewood ist nur bis 2006 gebaut worden und ab 2007 (meine ich) von der aktuellen 513 (aber damals noch mit 513-Birds) mit Mahagoni-Mals abgelöst worden. Und die Seriennummer würde eigentlich zum Baujahr 2008 passen?!?!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, es ist eher eine 513 Artist Package. 2009 steht hinten drauf als Jahreszuordnung, bei Setnecks war man in dem Jahr zwischen Output 146420 und 159132 unterwegs, hier steht nun Gitarre 145132 geschrieben.
Damit wäre man eigentlich im Produktionszeitraum 2008, das hast Du ja schon angemerkt, @straighteight.
Die richtigen 513 RW wurden zwischen 2004 und 2007 produziert.

Von daher...
 
Bei solchen Fragen bin ich immer wieder froh, dass meine PRS eigentlich "nichts besonderes" ist. 10 Jahre alt, keine aufregende Decke, keine aufregende Farbwahl, aber hey es ist meine, klingt super und macht echt Laune sie zu spielen.
Allerdings ein paar professionelle Fotos hätte ich auch gerne, evtl. muss ich mich Hobby Nr. 2 mal wieder mehr widmen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Ratzepuh, Du Tiefstapler.
Ich kenne am Bodensee einen professionellen Photographen :-D Wohnt in Stetten am kalten Markt, hat Photograph gelernt und dann nach der Lehre für Nuclear Blast "geschossen". Jetzt macht er das nebenbei, weil er noch im Staatsdienst ist.
Es macht doch eine gute Kamera, ein Stativ, ordentliches Sujet und schönes Licht schon viel aus.
 
Gute Kamera, gute Objektive und ein vernünftiges Stativ habe ich ja alles. Ich hatte es mir für den Sommer auch eigentlich vorgenommen, allerdings gab es immer irgendwas zu tun und sei es, dass der Jüngste gerade wach war. Ich bin ich einfach nicht dazu gekommen, daher find ich die Aktion von Guitar Worlds auch ziemlich gut mit den 10 professionellen Fotos von der Gitarre auf dem USB Stick.

Ich war im 2015 schon kurz davor mir eine neue HBII in 10 Top Charcoal zu bestellen, sie war auch bei PRS Europe auf Lager und wartete nur auf mich. PRS war damals kurz vor der Preiserhöhung um 10% und ich wollte mich nicht unter Druck setzen lassen, demzufolge habe ich abgelehnt. Knapp 10 Monate später hatte ich meine PRS beim bereits schon verstorbenen Tommy Metz im Internet in seiner Sammlung gesehen, nach diversen Mails, einer Hörprobe und der allgemeinen Meinung das man bei PRS so gut wie keine Gurken erwischen kann, habe ich sie schlußendlich sogar relativ blind gekauft.

Im übrigen schien es ein ganz netter Typ gewesen zu sein:
http://www.gitarrebass.de/stories/erinnerungen-an-tommy/

Charcoal Burst empfinde ich immer noch als eine der Topfarben, allerdings hätte ich auch knapp 2k mehr bezahlen müssen und das nur wegen der Farbe und aufgrund der Piezo Option (ggf. werde ich die aber noch nachrüsten lassen).

Wie dem auch sei, ich habe schon wieder mehr geschrieben als ich wollte. ;) Die Bilder hatte ich mir damals aus der Galerie gesichert. Die Farbe und auch die Decke sind beide nicht spektakulär, insbesondere die Rückseite an den Hörnern würden andere eher als fehlerhaft betrachten. Ich mag sie und gleichzeitig erinnert es mich dadran, dass es nicht immer perfekt sein muss um irgendetwas richtig zu machen.

full


full



Wo wir die Tage doch erst noch das Thema mit den externen Lieferanten von PRS hatten, ich bin gerade über das folgende Video gestolpert. Paul stellt die verwendeten Brücken vor und wie sie von externen Dienstleistern angeliefert werden bevor diese in der Werkstatt landen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist die September GOM:
24 Fret McCarty Singlecut Trem mit 23K Blattgold vergoldet :cool:
http://prsguitars.com/gom_september/

photo2.jpg


Die hatte Carlos ja schon vor einiger Zeit... sie trägt aber auch sein "Symbol" auf dem Trussrod Cover:

photo6.jpg


Unter dem Blattgold verbirgt sich scheinbar ein normales Goldtop:

photo7.jpg
 
Grund: Bilder!
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Struktur der Lackierung sieht durch das Gold ja schon geil aus. Was die wohl kosten wird?
 
Hat mich doch gleich an jemanden erinnert ;)
Finde ich sieht super cool aus, deutlich besser als normales Goldtop.
 
Gold ist ja sonst nicht so meins ... Santana wollte sie (den Prototypen?) in Stuttgart aber nicht aus der Hand legen.

Ihm stand sie auch ausgezeichnet, mir hat auch der Klang gefallen :cool:
 
Der Carlos und sein OM auf dem TRC.
Der Urlaut.

Sieht schon sehr schön aus. Aber mit der Patina erwarte ich, dass die Käufer sie hinter Glas aufbewahren. Außer Carlos...
 
Ach, das ist ein OM? :)

So wie ich das erste Bild interpretiere, ist über dem Gold noch eine Schicht Klarlack. Sollte also aus der Sicht kein Problem darstellen, sie auch zu spielen.
 
Es müsste ein OM sein. Ich gehe auch davon aus, dass da noch ein transparentes Coating drauf ist.
 
Kenne mich, was das angeht, nicht aus... Ich kenne das Symbol nur von Carlos' PRS. Das erklärt dann aber seinen Ton :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSCN1921.JPG


Kommt man von der anstrengenden Maloche nach Hause, wartete doch glatt ein Päckchen aus Harsum auf das Auspacken. Das Entfernen der originalen Lampshades ging ohne Gewalt, ohne Werkzeug und schnell. Das Aufsetzen der Hailwood Custom Parts "LS" Knob "Baltic Sea" Amber Style brauchte Fingerspitzengefühl und dosierten Einsatz des Handballens. Farblich ein etwas hellerer Akzent als die von der Stange. Sie passen gut zu Black Gold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist das Bernstein...? :)
 
Da ist die September GOM:
24 Fret McCarty Singlecut Trem mit 23K Blattgold vergoldet :cool:
http://prsguitars.com/gom_september/

photo2.jpg


Die hatte Carlos ja schon vor einiger Zeit... sie trägt aber auch sein "Symbol" auf dem Trussrod Cover:

photo6.jpg


Unter dem Blattgold verbirgt sich scheinbar ein normales Goldtop:

photo7.jpg
World Guitars Uk hat sie für £10.495 auf der Seite, also umgerechnet um die 12.200€
 
Wobei die Angaben in dem Angebot nicht zu den Ausführungen auf den Customer Support Seiten von PRS passt. Die 513 Rosewood ist nur bis 2006 gebaut worden und ab 2007 (meine ich) von der aktuellen 513 (aber damals noch mit 513-Birds) mit Mahagoni-Mals abgelöst worden. Und die Seriennummer würde eigentlich zum Baujahr 2008 passen?!?!?!

Ich habe Sound Affects Premier angeschrieben, um mal einen Hintergrund zur inserierten 513 zu erfragen. Als Antwort bekam ich zu lesen, dass der Erstbesitzer Sammler sei und dass PRS nicht auf alle BRW bestückten Gitarren "USA only" raufschreibt, ist nun auch bekannt.
Ich schrieb, dass es in meinen Augen eine Gitarre mit Artist Package ist, weil nämlich die Seriennummer bzw. das Produktionsjahr außerhalb des Produktionszeitraumes der 513 RW liegen.
Der Sammler habe ohne Hang-Tag verkauft, aber der originale Koffer sei dabei...
 
In der Facebook PRS Gruppe gab es eine Inoffizielle Bestätigung von Tim (Tremonti's Manager) über die höchst wahrscheinlich bald kommende Baritone Tremonti. Da bin ich mal wirklich gespannt drauf
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    84,4 KB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben