Gute Kamera, gute Objektive und ein vernünftiges Stativ habe ich ja alles. Ich hatte es mir für den Sommer auch eigentlich vorgenommen, allerdings gab es immer irgendwas zu tun und sei es, dass der Jüngste gerade wach war. Ich bin ich einfach nicht dazu gekommen, daher find ich die Aktion von Guitar Worlds auch ziemlich gut mit den 10 professionellen Fotos von der Gitarre auf dem USB Stick.
Ich war im 2015 schon kurz davor mir eine neue HBII in 10 Top Charcoal zu bestellen, sie war auch bei PRS Europe auf Lager und wartete nur auf mich. PRS war damals kurz vor der Preiserhöhung um 10% und ich wollte mich nicht unter Druck setzen lassen, demzufolge habe ich abgelehnt. Knapp 10 Monate später hatte ich meine PRS beim bereits schon verstorbenen Tommy Metz im Internet in seiner Sammlung gesehen, nach diversen Mails, einer Hörprobe und der allgemeinen Meinung das man bei PRS so gut wie keine Gurken erwischen kann, habe ich sie schlußendlich sogar relativ blind gekauft.
Im übrigen schien es ein ganz netter Typ gewesen zu sein:
http://www.gitarrebass.de/stories/erinnerungen-an-tommy/
Charcoal Burst empfinde ich immer noch als eine der Topfarben, allerdings hätte ich auch knapp 2k mehr bezahlen müssen und das nur wegen der Farbe und aufgrund der Piezo Option (ggf. werde ich die aber noch nachrüsten lassen).
Wie dem auch sei, ich habe schon wieder mehr geschrieben als ich wollte.
Die Bilder hatte ich mir damals aus der Galerie gesichert. Die Farbe und auch die Decke sind beide nicht spektakulär, insbesondere die Rückseite an den Hörnern würden andere eher als fehlerhaft betrachten. Ich mag sie und gleichzeitig erinnert es mich dadran, dass es nicht immer perfekt sein muss um irgendetwas richtig zu machen.
Wo wir die Tage doch erst noch das Thema mit den externen Lieferanten von PRS hatten, ich bin gerade über das folgende Video gestolpert. Paul stellt die verwendeten Brücken vor und wie sie von externen Dienstleistern angeliefert werden bevor diese in der Werkstatt landen.