Mr.513
Registrierter Benutzer
Das Bild sah ich auch. Derzeit sieht´s ja mal eher nach einer PS aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jap, aber anscheinend war das der Prototyp für die SignatureDas Bild sah ich auch. Derzeit sieht´s ja mal eher nach einer PS aus.
Abend zusammen,
mal ne Frage in die Runde und zwar bin ich auf der Suche nach einer adjustable wraparound bridge, passend für PRS Fretboards. Leider finde ich von allen bekannten Herstellern, ABM, Schaller, Tonepros lediglich Varianten für 12" Radien.
Also Schaller Signum, Tonepros AVT2-P oder ABM 3024 werden alle nicht mit 10" angeboten.
Gibt es denn keine Alternative zu den orignalen Teilen oder bin ich nur zu doof?
Und nicht eine einzige Gibson!Viele PRS dabei [...]
Haha - stimmt natürlich. Ist mir gar nicht aufgefallenWobei ich hier zwei 24 Fretter sehe.
Ja, die Wand, mittlerweile mein Erkennungszeichen .
Sie besitzt die von mir ungeliebten Winged Tuner der frühen Jahrgänge und die müssen alsbald Schaller M6 Mini´s weichen. Nun bin ich am überlegen, ob ich für sie tatsächlich die Topmount-Version benötige. Denke, etwas mehr Chrom bzw. Nickel am Kopf würde ihr ganz gut stehen und den Einsatz dieses Materials am Korpus ein wenig unter die Arme greifen. Lockingtuner sind ja bei Fixed-Bridges nicht unbedingt erforderlich und kosten gleich mehr.
10" und 12" Radien unterscheiden sich bezüglich der Saitenlage um ca. 0,2 mm maximal. Ich habe das mal genau ausgerechnet, kann aber die exakten Daten spontan nicht finden. Entweder nimmt man in Kauf, dass die mittleren Saiten eine etwas höhere Saitenlage bzw. die äußeren Saiten eine etwas niedrigere Saitenlage haben, oder aber man feilt die Kerben in den mittleren Reitern etwas tiefer und macht so aus einem 12" Radius einen 10" Radius.