PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Es wäre mir unter den hier gegebenen Umständen durchaus möglich, über den eklatanten (geradezu schockierenden) Mangel an blauen Pigmenten hinwegzusehen.

Allerdings komme ich mangels Wohnsitz in den (vollkommen zerrissenen und nicht eben friedlichen) USA nicht in Versuchung. Da bin ich so gar nicht traurig, in good old Germany zu leben...
 
Ich finde es etwas schade, dass es die Holcombs nicht mit flamed Top gibt.
 
Bei SE gibt es sie leider nur mit einer Farbe.
 
Woher willst du wissen dass es keine 250er is?
Adjustable Stoptail spräche nämlich schwer dagegen.

Du siehst unten verschiedene Klinken-Ausgänge für den Piezo-Pickup, dann die Piezo-Saddles auf dem Adjustable Stoptail sowie das Kontrolllayout der Gitarre: Ein 3-Way-Toogle mit drei Potis und einem Mini-Switch ist das gängige P245 Layout. Einmal Volume, einmal Tone. Der Miniswitch regelt, ob nur Magnetic-PUs, nur Piezo oder beides abgenommen werden soll. Trifft letztere Option zu, lässt sich mit dem dritten Poti regeln, wie beides abgemischt ist.

Nun, und zuletzt hat der Instagram-User - ein PRS Demo Artist - einen weiteren Post auf Instagram, wo er das genaue Modell benennt: P245. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
psf80-1000-7-jpg.4400


Wiedermal keine 513 :-(
psf80-1000-13-jpg.4406


Ob das Pauls Neue wird?
psf80-1000-16-jpg.4409


Eine DGT mit sehr schöner Decke und scheinbar Swamp Ash Body
psf80-1000-24-jpg.4416
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Günstiger als PRS' sind sie. Allerdings gibt's auch Crazyparts in PRS Verpackung. Vergleich mal die Preise der PRS Ebony Tunerbuttons mit denen von Crazyparts...
 

Hatte ja damals aus USA eh auch Pickups und so bestellt. Die kamen nie an und ich bekam nur durch Glück nach 3Monaten mein Geld zurück...
Das ist in Österreich leider etwas blöd, weil sobald es hier ist, wird es von der österreichischen Post nicht mehr im Tracking System erfasst.
 
PRS etikettiert Erzeugnisse von Crazyparts um und verkauft sie unter eigenem Label. Da kann man sich überlegen, was original ist ;-)

Übrigens, wer 2,8 kEUR übrig hat: Eine 513 Goldtop mit RW-Neck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist die große Frage.
Ich kenne das Gerücht, aber hast du beweise dafür, außer einer Ähnlichkeit der Artikel?
Wenn ich mir z.b. die Ebony Flügel von Schaller angucke, die für eine PRS passen sollen, sehen die auch genau so aus.
Mit Frank Hartung wird da auch geworben und alles aus Ebenholz, an meiner Gitarre, hat der Frank selber hergestellt.
 
Reicht der Beweis, dass ich Andreas Nowak kenne und ich z. B. eine kommissionierte Lieferung nach Stevensville sah?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Phase-Tuner werden ja auch von anderen Herstellern gebaut und dann unter dem PRS-Label vermarktet. Ganz normales Vorgehen...
 
Reicht der Beweis, dass ich Andreas Nowak kenne und ich z. B. eine kommissionierte Lieferung nach Stevensville sah?

Jein.
Das zeigt ja nur den Versand zu PRS, aber wir reden über die Herstellung. Mit dem Versand ist die Herstellung nicht bestätigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben