Der Kemper ist für Unterwegs zu groß und zu Hause stehen zwei Röhren, mit denen ich sehr zufrieden bin (siehe Bild unten mit PRS Content).
Der Orange TV50H liefert verzerrt alles, was ich brauche und überrascht mit einem mehr als nur brauchbaren, warmen (fast) Clean-Sound.
Der Fender PRRI ist - gerade auch mit vorgeschalteten Pedalen - ohnehin der optimale, flexible Übungsamp.
Mir geht es um eine Möglichkeit, die beiden Röhren auch nahezu lautlos über Kopfhörer zu spielen. Und das ohne 100.000 Einstell-Möglichkeiten, in denen man sich verliert und darüber nur das Üben vernachlässigt.
Da kam mir das CabClone gerade recht: All-In-One-No-Frills-No-Mains-Needed...
Dumm nur, dass ich nach gut 1 1/2 Jahren Nutzung mit dem Sound der Kästen immer unzufriedener werde, insbesondere im direkten Vergleich mit den optimal auf die Amps abgestimmten Lautsprechern :confused1:
Und lustigerweise scheint das nicht nur vom vorgeschalteten Amp, sondern auch von den dort eingestöpselten Gitarren abzuhängen: Die modifizierte DGT ist klanglich "verzeihender" als die HBII.
Der Bass mulmt aber auch mit der DGT gerne, insbesondere mit den falschen Kopfhörern. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass die DGT-Stock-PUs mir auch deshalb nicht gefielen, weil ich sie überwiegend über das CabClone gespielt habe.
Im Nachhinein eine Dummheit, andererseits gefällt mir die DGT mit den BKP Abraxas auch an Amp & Box deutlich besser...