PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Das Teil klingt verzerrt ja übelst brachial, das ist wohl ein Archon als Amp? :-D
 
Ist ja auch fast eine Oktav tiefer als er es erwarten würde. Da wär ein Ampeg SVT fast besser geeignet, weil der Archon (?) kotzt sich ja richtig an dabei! :D
 
image.jpeg


Habt ihr eigentlich schon die neue - Europa-exklusive - PRS SE Chris Robertson Signature SE in Black Stone Cherry Burst gesehen? Nicht übel ...

- Bevelled Maple top and Flame veneer - Rosewood fingerboard
- Mahogany neck and body
- 24.5" scale length
- Neck Soapbar pickup
- Bridge 57/08 humbucker (Made in USA)

image.jpeg
 
Mitglieder der Facebook-Gruppe PRS Owners Worldwide werden durch Chris Robertson selbst schon seit mehreren Tagen auf Stand gebracht.
 
Mitglieder der Facebook-Gruppe PRS Owners Worldwide werden durch Chris Robertson selbst schon seit mehreren Tagen auf Stand gebracht.

Und da hast du noch nichts dazu gepostet?
 
Ich sammele Zuspruch für ein eigenes Bild ;-)
 
Drüben im SE User Thread war schon fleißig was los. ;-)
 
Ich mag Black Stone Cherry seitdem ich sie vor einigen Jahren mal bei Bochum Total gesehen habe, aber die Gute reizt mich abgesehen von den Pickups mal so gar nicht .. könnte aber auch an der SC Form liegen.
 
Man muss nicht unbedingt ein Fan von Tremonti sein aber hier sind 10 echt gute Tips. http://www.guitar-bass.net/features/mark-tremonti-top-10-tips/

EDIT: Da es da oben um die SE Chris Robertson ging.. Hab gerade in einem Live Video das er gestern auf Facebook gepostet hat mitgekriegt, das er in der Northern Lights Private Stock auch einen SE Soapbar am Hals hat. Irgendwas muss an dem Tonabnehmer wohl besonders sein. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Kollegen, mal seit langem wieder mal ein aktiver Post von mir zum Herrn Tremonti.
Am 14. sind die Herren in Wien und ich hab mir nach langem ueberlegen die "clinic" am nachmittag gebucht. Werde euch gerne falls interesse besteht ein review geben. Hat einer von euch im Board schon Erfahrung mit solchen Veranstaltungen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: am 14.11. Meinte ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ebenfalls ein Österreicher (@Sto_himself).
 
Darf ich fragen was sowas kostet? Ist der Termin alleine oder in einer Gruppe und wie könnte man sowas buchen?
 
Super danke Mr. 513.
@Sto_himself, waere super wenn ich ein paar tips bekommen darf.
@Ratzeputz, buchbar ist das ueber Fret12, und ist eine gruppensession.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Etwas, mit dem @HansJo was anfangen kann:

[
psf78-1000-3-jpg.4374


Und hiermit kennt sich @hack_meck aus:

psf78-1000-12-jpg.4383


Wie der Body dazu wohl aussehen mag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hack_meck
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Links repariert, daher obsolet
EAROSonic
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Links repariert, daher obsolet
Danke, @klaatu! Im Bearbeitenmodus konnte ich die Bilder sehen, daher habe ich nicht verstanden, warum die Pics im Thread dann nicht gezeigt wurden. @EAROSonic/@hack_meck, jetzt ist es repariert.

Zu Chris Robertsons Gitarre sage ich, dass ich losgelöst vom Klang die optische Mixtur der Pickups nicht gelungen finde. Da könnte man bei der "Bekappung" mal ein wenig angleichen. Der P90 wird bei PRS gemeinhin als originales Seymour Duncan Produkt eingekauft.
 
@Sto_himself, waere super wenn ich ein paar tips bekommen darf.

Ich war letztes Jahr am 8.6. dabei und hab in diesem Thread ein ausführliches Review geschrieben. Einfach zurückblättern! ;)
Zusammengefasst kann man sagen, dass Mark mit sehr viel Geduld (2h) einen Kleingruppenunterricht abhält. Und wenn du die cojones hast, ohne Gitarre dort aufzutauchen, kriegst du sogar eine von ihm geborgt. ^^ Das wäre mein Tipp des Tages, aber ohne Gewähr! ;)
Ich war damals auch beim Soundcheck dabei und wir haben natürlich Pics gemacht und diverse Dinge signieren lassen. ("This is the first copy of Cauterize I've ever signed!")
Ist auf jeden Fall den "kleinen Unkostenbeitrag" wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die zwei Schönheiten aus dem PSF haste aber vergessen, @Mr.513 :-D

PSF78(1000)-15.jpg

PSF78(1000)-16.jpg


Bei World Guitars ist das Private Stock Modell eines Kunden zu sehen. Bisschen too much, wenn Ihr mich fragt, aber das Top ist geil.

14233239_1248745175156912_8259748052770612299_n.jpg
 
Es sind weder 509, noch 513 ;-)
Von daher habe ich bzgl. Schönheiten nichts versäumt :embarrassed:

Das Feuer, dass der 594 den Lack leuchten lässt, ist aber echt heiß geworden.
 
Hat sich jemand von Euch schon an einen Pickup-Tausch in einer PRS Hollowbody getraut?

Wenn ich mir die Platzverhältnisse und die Zugangsmöglichkeiten in meiner HBII so anschaue, schrecke ich davor zurück.
Das kann doch eigentlich nur schiefgehen, obwohl ich nun wirklich nicht der ungeschickteste bin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben