Hallo zusammen,
ich hatte mich vor einigen Monaten bezüglich der abgebildeten Gitarre hier schon mal zu Wort gemeldet. Mit der Frage, um welches Modell es sich handelt.
Auch wenn es nur ganz kurz Thema war, stellte sich ziemlich sicher heraus, dass es eine Custom Version ist. Sprich: Sie ist so nicht zu kaufen. Irgendwie lässt mir das Thema aber keine Ruhe, so dass ich überlege mir die Gitarre nachbauen zu lassen, je nach dem mit kleinen Adaptionen.
Da ich schwer vermute, dass die direkt bei PRS schier unbezahlbar würde, werde ich es wohl über einen unabhängigen Gitarrenbauer versuchen müssen.
Sicher ist noch nichts, aber ich mache mir schwer Gedanken das durchzuziehen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bräuchte wegen den Spezifikationen eure Hilfe. Über die SC-Version von Dave Baksh findet man irgendwie nicht viele Detail im Netz. D.h. man muss vieles über Bilder und aus der Erfahrung heraus deuten.
Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas weiterhelfen in Sachen Modellbestimmung und Hardware.
EDIT: Ich muss noch hinzufügen, dass ich die Gitarre nicht zu 100% kopieren möchte. Es geht mir lediglich um die optische Grundidee. Vor allem beim Halsprofil möchte ich schon eine für mich passende Gitarre. Hier ist eigentlich schon klar, dass ich auf das "Pattern Neck" gehen möchte, wie es meine SC 58 hat.