PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Nun, meine Frau erklärt mir immer, wieso sie jetzt noch mehr Schuhe braucht (sie hat schon ca. 200 Paar), und kommt immer mit der Farbkeule. Wieso soll ich das nicht auch machen? Wer will den schon auf die Bühne, und die Gitarre passt nicht zum Farbtyp?

Im Ernst, mir gefällt diese Farbe extrem. Wollte zuerst eine Charcoal o.ä., aber das Leben ist zu kurz für Schwarz/Weiss :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weil Du keine 200 Augen hast...! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe sie schon fast zwei Jahre, aber hier nie gezeigt. Anbei Hochglanzfotos vom Vorbesitzer (Kayzer - kennt man evtl. aus dem Forum und von Youtube), crappige Handyfotos sowie in der Ferne auf den Einsatz wartend...

Achso: 2003er McCarty Semi-Hollow ;)

Gruß!
 

Anhänge

  • DSC03157_zps74ad786b.jpg
    DSC03157_zps74ad786b.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 214
  • DSC03198_zps70f4d5f1.jpg
    DSC03198_zps70f4d5f1.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 214
  • WP_20150924_23_02_54_Pro.jpg
    WP_20150924_23_02_54_Pro.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 220
  • WP_20150924_23_03_25_Pro.jpg
    WP_20150924_23_03_25_Pro.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 209
  • WP_20160423_16_36_00_Rich.jpg
    WP_20160423_16_36_00_Rich.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 213
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wunderschön, gefällt mir!
 
Jau, alter Schwede. Kann man schon haben/spielen, so eine McCarty Semi-Hollow. Wie bist du zufrieden mit ihr? Wofpr setzt du sie hauptsächlich ein? Irgendwelche besoneren Stärken/Schwächen?
 
Kann man machen oder? Das war auch mein Gedanke, als ich sie in der Hand hatte ;)

Ich bin etwas jüngeres Semester (hoffe das sehen die wirklich jungen Leute auch so :D) und habe mich hier: ... das erste Mal in Semiakustiks und ihre große Flexibilität verliebt. Außerdem mag ich Offset-Gitarren sehr gern und PRS setzt die leichte Asynchronität dezent sowie schön um.

Die Stock-Pickups sind scheinbar underwound-Derivate der Standard-McCarty-Pickups (bei mir ohne Piezo an Bord). Ich habe sie nie durchgemessen, aber die müssten knapp unter 7kOhm liegen. Sehr variabel und tendenziell Vintage-Ton mit abgeschwächten Mitten. Nach meiner Erfahrung klingen niederohmige Pickups offener und können dennoch so weit verstärkt werden, dass sie gut Gas geben...mehr Kompression geht im Nachgang immer ;)

Da wird dann auch klar, dass ich kein Metal spiele. Die offensichtliche Anwendung für die McCarty liegt wohl im Jazz bis Blues/Rock-Bereich. Ich bewege mich irgendwo zwischen Radiohead bis QOTSA, da sie auch Drop-Tunings sehr gut hinbekommt. Bei dunklen Amps wie dem Orange oben im Bild muss man allerdings mehr Höhen und Presence reindrehen, da es sonst mulmig werden kann. Daneben steht ein H&K Puretone (so JTM45-Richtung) und der ist hell, was gerade clean unheimlich gut zusammen passt.

... abseits von dem ganzen Soundgequatsche gebe ich aber ganz klar zu, dass ich mich erst in die Optik verliebt habe. Der Rest kam danach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PRS hat zu den Kleberresten auf meiner neuen Custom 24 Stellung bezogen:

"Our finish department has let me know that it can be carefully removed with a little acetone and a rag. I would hate to see the guitar travel so far for something that could be remedied at home. Please let me know what you think."

Hat jemand Erfahrung bei der Entfernung von Kleberresten mittels Aceton?
 
Nein, nicht wirklich :-(

Sagte das finish department auch was zur Aceton-(Un)Verträglichkeit des V12-Lacks?

Wenn da etwas danebengeht oder das Griffbrett (Holz, somit porös, ...) Aceton aufsaugt, könnte das doch potentiell an der lackierten Halsrückseite Ärger geben, oder?

Heikle Geschichte, das ganze...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Malerkrepp abkleben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte das mit einer Klinge gemacht und fertig.
Dann etwas nachschleifen, Ölen und man sieht nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, nicht wirklich :-(

Sagte das finish department auch was zur Aceton-(Un)Verträglichkeit des V12-Lacks?

Wenn da etwas danebengeht oder das Griffbrett (Holz, somit porös, ...) Aceton aufsaugt, könnte das doch potentiell an der lackierten Halsrückseite Ärger geben, oder?

Heikle Geschichte, das ganze...

Zum Glück ein unlackierter Palisanderhals ;)

Ich hätte das mit einer Klinge gemacht und fertig.
Dann etwas nachschleifen, Ölen und man sieht nichts mehr.

Rasierklinge?
Nachschleifen mit?
Ölen mit Lemon Oil?
 
@Sto_himself: OK, dann gibt es zumindest keine unerwünschten Wechselwirkungen Aceton vs. Lack, wenn ersteres auf Abwege gerät.

So ein einteiliger Palisander-Hals mit dem neuen Pattern Vintage auf einer McCarty Non-Trem (mit 25"-Mensur) könnte mir irgendwann vielleicht doch noch gefährlich werden.
Dann noch ein Set BareKnuckle PG Blues rein und fertig ist die perfekte Ergänzung zu meiner DGT modded by HansJo.
Dafür müsste dann aber wohl die zuletzt arg vernachlässigte HBII gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Haar wird grau oder geht verloren, meine
Mütze wechselt von schwarz zu braun. Passt besser zu Black Gold.

20160812_164648.jpg


20160812_164631.jpg


20160812_164607.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PRS hat zu den Kleberresten auf meiner neuen Custom 24 Stellung bezogen:

"Our finish department has let me know that it can be carefully removed with a little acetone and a rag. I would hate to see the guitar travel so far for something that could be remedied at home. Please let me know what you think."

Hat jemand Erfahrung bei der Entfernung von Kleberresten mittels Aceton?
ich würds auch nicht selber machen, in Wien gibts eh ein paar gute Adressen, bring die Gitarre zum Andreas Neubauer oder Michael Spalt, die können da sicher schnell nachhelfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Übrigens: Angeblich erlauben es die Bestände von PRS wieder, zumindest ab Artist Package, quilted maple als Decke zu ordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Übrigens: Angeblich erlauben es die Bestände von PRS wieder, zumindest ab Artist Package, quilted maple als Decke zu ordern.
Hab ich auch gelesen, aber man kann ja selbst keine Artist Package ordern, oder? Dann muss ich wohl doch mein Formular für ne PS abschicken :redface:
 
Ich glaube der Weg geht so:
Kunde geht zum PRS-Händler: "Ey, Atze, mach mal ne Artist Package für mich klar!"
"Yo, muss mal den Außendienstler anhauen."

Händler: "Hier, ich habe nen Kunden, der will Artist Package!"
Account Manager: "Hm, ja, okay. Ich kümmere mich drum. Läuft. (;-)) Ich werde mal in Stevensville nachfragen."

Und vielleicht kommt in x + 6 Mon eine Gitarre beim Händler an, die er an den wartenden Kunden verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube der Weg geht so:
Kunde geht zum PRS-Händler: "Ey, Atze, mach mal ne Artist Package für mich klar!"
"Yo, muss mal den Außendienstler anhaben."

Händler: "Hier, ich habe nen Kunden, der will Artist Package!"
Account Manager: "Hm, ja, okay. Ich frage mal in Stevensville nach."

Und vielleicht kommt in x + 6 Mon eine Gitarre beim Händler an, die er an den wartenden Kunden verkaufen kann.
Haha, Danke.
Denn meine PS wäre nichts wirklich außgewöhnliches bis auf ein paar Details und eben das Finish.
 
Die Frage ist immer: Höre ich den Aufpreis?
Kann ich das überhaupt skalieren. Was ist Holz, was Elektrik? Höre ich die WL oder AP Hölzer? Manche AP oder WL Decke sieht nicht besser aus als Core Non- or 10T. Nur, dass man andere Farben bekommt (AP)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben