PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Übrigens wüsste ich mal gerne, welche 7-Saiter für Show me a leader benutzt wurde.

So, das hätte sich dann wohl geklärt. :-D

13891897_10154410631414521_1759220399804498564_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, das hätte sich dann wohl geklärt. :-D

Anhang anzeigen 499553

Hab ich auch grade eben gesehen :D
Bei der listening Party hat er anscheinend noch eine SE benutzt (da war dieses Monster wohl noch nicht fertig). Laut Aussagen der Besucher der Listening Party, hat Myles auf die Frage nach einer Signature wohl damit geantwortet, dass eine in Planung war die Ihm aber dann doch nicht so gefallen hat, aber 'further down the road' kann man wohl auf eine Signature von Ihm hoffen!

EDIT: Myles hat sich wohl viele neue Prs' unter den Nagel gerissen. Hier zu Beispiel eine 594
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist sogar ne Private Stock 594, oder? :-D
Die passt jedenfalls sehr gut zu Myles, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo PRS'ler

Eigentlich ist hier der falsche Ort für Kaufempfehlung, aber da die Kompetenz versammelt ist, frag ich trotzdem.

Ich hab ein Budget von 5'000 EUR und will mir eine nette PRS gönnen. Wo kann ich (in einigermassen ungestörter Atmosphäre) die meisten PRS-Modelle durchprobieren?

Wichtig ist mir, dass der Laden nicht nur Custom 22/24 hat, da mich die fast am wenigsten Intressieren wegen den fehlenden SC-Sounds. Ich liebäugle mit einer Paul's Guitar, einer 408, einer McCarty in Satin mit Trem und splitbaren HB's, einer 513 oder einer DGT. Also, wo soll ich das tun? Online-Versand fällt flach, da ich in der Schweiz lebe und ein Rückversand sehr teuer kommt bei nichtgefallen. Abgesehen davon, bei so viel Kohle will ich das Ding höchstpersönlich "selektieren".

Also, wohin soll ich gehen (bzw. wo soll ich ins Wellness mit meiner Frau und dann per Zufall den Gitarrenladen in der nähe haben..;-))

Habt ihr gleich noch Tipps irgendwelcher Art?

danke und Gruss
Roli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In welcher Gegend von Deutschland wohnst du denn? Oder ist dir die Entfernung ziemlich egal?
 
In welcher Gegend von Deutschland wohnst du denn? Oder ist dir die Entfernung ziemlich egal?

Im Bundesland Schweiz ;-). Mangels Auswahl muss ich auf Deutschland ausweichen (UK wäre noch billiger wegen dem Pfund), die Entfernung ist mir relativ egal. Im schlimmsten Fall fliege ich hin. Für diesen Betrag spielt das ja nicht soo eine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lesen hilft - ich bin erst aufgestanden und habe das wohl übersehen. :-D

Thomann hat eine ordentliche Auswahl, und Bamberg soll eine ganz schöne Stadt sein, habe ich mir von einer Freundin sagen lassen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:)

Kann man bei Thomann auch wirklich ungestört testen? Ich stell mir vor, dass es da zehntausendmillionen leute hat, die das selbe vor haben. Und lassen die einem überhaupt an die Premium-Instrummente?

Das ist so ein wenig der Hintergrund meiner Frage.... Wäre schade, wenn ich 5 Stunden hinfahre und dann ein Schlachtfeld antreffe oder die Modelle können gar nicht probiert werden oder oder.. da finde ich persönliche Erfahrungen noch hilfreich...
 
Also ich war selbst noch nicht da, weiß aber, dass Thomann auch Gitarren aus dem Lager holt, damit diese angetestet werden können. Im Zweifel einfach mal per Mail nachfragen, in der Regel antwortet Thomann sehr schnell und ausführlich.
 
:)

Kann man bei Thomann auch wirklich ungestört testen? Ich stell mir vor, dass es da zehntausendmillionen leute hat, die das selbe vor haben. Und lassen die einem überhaupt an die Premium-Instrummente?

Das ist so ein wenig der Hintergrund meiner Frage.... Wäre schade, wenn ich 5 Stunden hinfahre und dann ein Schlachtfeld antreffe oder die Modelle können gar nicht probiert werden oder oder.. da finde ich persönliche Erfahrungen noch hilfreich...

Ja das kannst Du dort, die holen dir alle PRS, die dich interessieren und die haben auch eine Art VIP-Lounge, wo du quasi eingeschlossen in aller Ruhe die Gitarren anspielen kannst. Viele Leute sind bei Thomann nicht, der Ort ist ein ziemlich abgelegenes Nest und man glaubt gar nicht, dass dort so ein riesiger Händler wie Thomann ansässig ist. Ist die Reise auf jeden Fall Wert, drücke Dir die Daumen dass Du dort gleich was passendes findest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke dir für diese Infos. Hab gesehen dass ich ja nach Nürnberg fliegen könnte und von dort aus ist's ein Katzensprung...

Wie siehts aus mit Station Musicshop oder Guitars-Shop.de? Irgendwelche Erfahrungen damit?
 
Würde auch Thomann (mitlerweile die 2. PRS dort gekauft) empfehlen am besten du gehst unter der Woche möglichst früh dann hast du fast den ganzen Laden für dich und geh voralllem nicht unvorbereitet hin kuk zuerst im Onlineshop welche Modele dir gefallen würden und notir dir das ganze erspart eine menge Streß. Die Jungs lassen auch ein bischen mit sich handel also Gurt T-shirt oder ein paar Saiten sind eigentlich immer drin oder auch ein paar Gutscheine für die T-Kitchen.
P.S. freies W-lan hats auf dem ganzen Gelände.
 
@Roli78,
Thomann dürfte die größte Auswahl haben. Der Music Store in Köln hat nicht viel und vor allen Dingen nicht das, was Dir vorschwebt.
(Persönlich kenne ich nur T und MS.)

Alternativen in DEU
http://www.prs-gitarren.de/prs-core-models.html (Flug bis FFM, Autofahrt bis Wiesbaden).

http://www.gitarren-studio-neustadt.de/gitarren/prs-guitars.html
(Die sind in Neustadt an der Weinstr.)

http://www.station-musicshop.de/epa...DetailFacetedSearchProducts&ObjectID=42127286
(Die haben ihr Geschäft in Jettingen-Scheppach.)
 
Wenn Du schon in Nürnberg bist, wäre auch BTM Guitars auf der Fürther Straße eine Empfehlung: keine Riesenauswahl an PRSi, aber doch gut sortiert und vor allem ein richtig netter Laden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei mir ist Musik-Produktivs (und auch der Seagull Vertrieb) einmal übern Berg rüber.
(Flug bis FMO, dann ÖPNV bis Ibbenbüren).

Die oben genannten Händler fand ich über die PRS Seite bei PS Trader.
 
Vielen Dank für eure Inputs. Ich werde wohl mal Thomann, BTM und Station Musicshop in meine Auswahl nehmen. Ein wichtiges Kriterium wird noch der Internationale MWST-Verkehr bzw der Umgang damit sein. Speziell kleinere Geschäfte sind da nicht sooo gut. Aber die 12 % MWST-Einsparung DE-CH möchte ich mir nicht unbedingt entgehen lassen. Daher fallen die ganz kleinen schon mal eher weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat hier jemand Erfahrung mit Coilsplit bei einer Custom 22/24? Sind die PU's grundsätzlich geeignet, einen anständigen SC-Sound zu erhalten durch den Einbau eines PushPull Poties?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben