PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Bezüglich CITES kann ich immer wieder auf eine PRS verweisen, die von 2004 bis 2007 nachweislich mit Brazzi gebaut wurde, auch in Deutschland verkauft wurde. Ohne Dokumente. Sie wurde auch in der Deutschen Fachpresse mit ihren Komponenten offen besprochen. Wer war Vertrieb? Wer war Versender? Wie sahen die Frachtpapiere aus. Wie dicht sind überhaupt Überprüfungen durch den Zoll? Sowohl im Versender- als auch Empfängerland.
Gitarren kommen - außer Einzelbestellungen vom Kunden beim Trader abroad - in Containern an. Wieviele passen in so einen Container?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also laut Meinl nicht, den das Thema hatte ich wirklich oft.
Wie kannst du das dann nachweisen?

Auf Meinl wird ja im Testbericht verwiesen.
Da hätte - naive Annahme - von der Redaktion auch der Hinweis kommen müssen, dass CITES Dokumentation vorliegt. Der Autor des Testberichts ist der gute Herr Burrluck. Für die VÖ in die der G&B fand eine Übersetzung ins Deutsche statt.
Durch meinen Kontakt zu einem Modellexperten in den USA weiß ich, dass bei diesem Modell der MODCAT etwas "allgemeiner" in Bezug auf eine bestimmte Holzsorte ist.

Ich kann Dir das gerne per PM schicken.

Klar, mach ruhig.
Ich weiß von bestimmte Gitarren, aber diese wurden dann vom Zoll höchstpersönlich abgeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

man wäre ja wirklich blöd, das hier zu veröffentlichen, wenn du unnötigerweise selbst die illegalität betonst.
finde ich schwer daneben!

Hä? Ich habe weder die beiden Exemplare weder geposted, noch sind diese all zu leicht zu finden.
Weiß jetzt nicht was du da daneben findest, wenn ich ne Frage stelle über ein Thema das mich interessiert, wo ich aber eben nicht 100% sicher bin, ob ich da alles verstanden habe, bzw ob es da Schlupflöcher gibt...

Und unnötig finde ich es nicht, dass man sowas betont. Weil Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Da rede ich jetzt hauptsächlich über die Interessenten von den beiden Angeboten...die sich zudem auch teilweise in dem Forum
befinden!

Wäre doch blöd wenn sich einer die Gitarre mit gutem Gewissen kauft, und sie dann später beschlagnahmt wird...

Sooo und jz hab ich mir deinen Text nochmal durchgelesen...
So forsch er auch ist, ich hatte ihn falsch interpretiert. So wie du meinen eindeutig in die falsche Kehle bekommen hattest.

Ich wollte nicht, dass sich jmnd outet weil er eine illegale ME1 hat...SONDERN ich hoffte von einem Fall zu hören, wo eine ME1 mit entsprechenden Zertifikat existiert...Eben weil ich mir eigentlich eine 1er holen wollte und dies bzgl Infos brauchte...

Hat sich aber nun erledigt, da ich mir noch eine ME IV gegönnt habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
226368.jpg

In den USA wurde eine CE22 gesichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht so schlecht nicht aus... :)

Scharf gesprochen bleibe ich dabei, dass die CE in ihrer momentanen Zusammenstellung den Zusatz S2 haben müsste.
Schlecht sieht dieses Exemplar nicht aus.

Könnte ich Geld in eine Gitarre anlegen, würde dies die Mark Holcomb SE werden.

• Gefällt mir
Und ein Herr Tremonti sagte gerade, dass gerade ausprobiere, ohne Kanalumschaltung zu fahren. Die Dinger stünden nur auf Distortion, clean mache er dann sinngemäß über das Volume-Poti.

FB_IMG_1470016170742.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und ein Herr Tremonti sagte gerade, dass gerade ausprobiere, ohne Kanalumschaltung zu fahren. Die Dinger stünden nur auf Distortion, clean mache er dann sinngemäß über das Volume-Poti.

Anhang anzeigen 499352
Sagte er auch was zum Archon?
Ist das der an den er und Prs schon länger arbeiten? Bin ja gespannt was da für ein Signatur Monster raus kommt.

Interessante Anekdote dazu:
Der liebe Herr Tremonti hatte letztens bei einem
Interview gesagt, als er gefragt wurde wies Modellern ala Kemper, Axe, etc aussieht, dass er findet dass die großen Bands wie Iron Maiden die in Stadien spielen vll damit durchkommen, er aber in Clubs findet, dass man im
publikum merkt ob es sich um einen Amp oder eine Sim handelt!

Dürfte also gut aussehen, dass da bald was von ihm und Prs kommt, wie sowieso schon lange angekündigt.

Ps: Die Tremonti in CB erinnert mich sehr stark an meine ME ;-)

Ich nehme an, dass das obige Setup sich aber nur auf seine Solo Konzerte beschränkt. Bei AB wird er sicherlich auch cleane amps auffahren.

Da der Archon es noch nicht ins flight case geschafft hat, frage ich mich, ob das Show ist oder ob er ihn tatsächlich einsetzt.

Hab mal einen gespielt und war sehr angetan. Ein clean Kanal, der sich vor niemandem zu verstecken braucht und ein Lead Kanal der eigentlich klang wie eine Art Rectifier aber ohne dessen Probleme (kein fizzeln, keine Schwammigkeit im Bass etc.) :great:

Fast wie ein Rhodes/KSR, vielleicht etwas weniger aggressiv.

Ich habe das Bild nur heute morgen bei FB entdeckt und MTs Worte paraphrasierend übersetzt.

Er scheint sein AB-Rig extrem heruntergefahren zu haben, das die Komplexität angeht:

13909284_1200336286695568_8685635272138817285_o.jpg

Allerdings hat Tremonti zwei verschiedene Rigs für Europa und die USA, wenn ich mich richtig erinnere. So spart er sich die Transportkosten, das zweite Set dürfte wohl in irgendeinem Lager stehen. Wir werden auf der EU-Tour sehen, ob er auch hier das neue, vereinfachte Rig verwenden wird.
Klingt jedenfalls nicht schlecht:

• Gefällt mir
Ich habe das Bild nur heute morgen bei FB entdeckt und MTs Worte paraphrasierend übersetzt.

War auch gar nicht als Angriff bzw. Rechthaberei oder ähnliches gedacht. Hoffe, der "Ton" meines Posts war nicht unfreundlich. Ich wunderte mich nur, ob das jetzt auch das Liverig für AB sein könnte.

Er scheint sein AB-Rig extrem heruntergefahren zu haben, das die Komplexität angeht:

Anhang anzeigen 499390

Allerdings hat Tremonti zwei verschiedene Rigs für Europa und die USA, wenn ich mich richtig erinnere. So spart er sich die Transportkosten, das zweite Set dürfte wohl in irgendeinem Lager stehen. Wir werden auf der EU-Tour sehen, ob er auch hier das neue, vereinfachte Rig verwenden wird.
Klingt jedenfalls nicht schlecht:

Aha, wieder was gelernt :)

Im Prinzip hat er ja im Archon (wenn er ihn denn nutzte) auch einen richtig guten clean Kanal. Mir würde das besser gefallen als dieses angezerrte clean. Für manche Lieder (wie zB Buried Alive und die Tremoni Sachen) klingt das gut, aber Blackbird hätte schon ein cleaneres Clean verdient.
Was spielt Myles denn da? Sieht aus wie eine Custom 22 mit adjustable / TonePros bridge und SD pickups

• Gefällt mir
@Fox77, alles gut, ich habe das von Dir nicht als offensive action gegen mich aufgenommen. Der Ton war neutral :).

(Wobei ich mich sehr freue, dass wir einen Thread haben, der weitestgehend ohne Eingriff eines Moderators stattfindet. Woanders verschwinden schon mal Posts.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Myles benutzt doch einen SH-11 Custom Custom in seinen Gitarren. ;-)

Ja genau - mir ging es mehr um die Gitarre an sich. Bisher war das ja mehr McCarty / DGT / Singlecuts. Wobei ich auch schon länger keinen aktuellen rig rundown mehr gesehen habe.

Finde interessant, dass Mark Tremonti immer noch auf die Kombi Überschall/Rectifier schwört, wo er doch zwischendurch so ziemlich alle Amps unter der Sonne (ist das ein Anglizismus?) ausprobiert hat - von denen einige den Sound mMn besser könn(t)en.

Andererseits, wenn es sich bewährt hat...

Übrigens wüsste ich mal gerne, welche 7-Saiter für Show me a leader benutzt wurde.

• Gefällt mir
Vielleicht ist Myles auf den Geschmack gekommen, wer weiß. Von McCarty zur CU22 ist der Schritt ja auch nicht mehr sooo groß. :-D

Tremonti besinnt sich offenbar auf ein einfacheres Rig zurück - sein monströses Rack inklusive Mischpult benötigt er wohl doch nicht mehr. Ich vermute, dass er nach der TREMONTI-Tour, wo er ja ohnehin nur den Rectifier und den Ueberschall ganz ohne Rack verwendete, auf die Idee gekommen ist: "klingt gut, eigentlich reicht das doch". Weniger Gepäck auf der Tour kann ja auch nicht schaden. Noch ein paar Worte zum Unterschied Modeler/Röhrenamp: Ich war letzten Monat bei MONUMENTS im Elfer Club, John Browne nutzte einen Rectifier, Olly Steele einen EVH 5150III. Der Sound war absolut brachial-brutal in der kleinen Location, das hat einem wirklich die Schuhe ausgezogen. Ohne Gehörschutz aber definitiv nicht auszuhalten, da höllisch laut. Trotzdem eine sehr geile Show, da die Musiker keine Roadies dabei hatten und nach der Vorgruppe alles selbst aufbauten. Zumal war man wirklich sehr nach dran. ;-)

Das mit der 7-String fände ich auch interessant, bisher hat man ja noch kein Modell gesehen. Womöglich einfach eine Tremonti mit 7 Saiten? Für Clint Lowery hat PRS mal 2 Singlecut-Siebensaiter gebaut, als der Sevendust-Gitarrist bei KORN aushalf.

• Gefällt mir
Vielleicht ist Myles auf den Geschmack gekommen, wer weiß. Von McCarty zur CU22 ist der Schritt ja auch nicht mehr sooo groß. :-D

Tremonti besinnt sich offenbar auf ein einfacheres Rig zurück - sein monströses Rack inklusive Mischpult benötigt er wohl doch nicht mehr. Ich vermute, dass er nach der TREMONTI-Tour, wo er ja ohnehin nur den Rectifier und den Ueberschall ganz ohne Rack verwendete, auf die Idee gekommen ist: "klingt gut, eigentlich reicht das doch". Weniger Gepäck auf der Tour kann ja auch nicht schaden. Noch ein paar Worte zum Unterschied Modeler/Röhrenamp: Ich war letzten Monat bei MONUMENTS im Elfer Club, John Browne nutzte einen Rectifier, Olly Steele einen EVH 5150III. Der Sound war absolut brachial-brutal in der kleinen Location, das hat einem wirklich die Schuhe ausgezogen. Ohne Gehörschutz aber definitiv nicht auszuhalten, da höllisch laut. Trotzdem eine sehr geile Show, da die Musiker keine Roadies dabei hatten und nach der Vorgruppe alles selbst aufbauten. Zumal war man wirklich sehr nach dran. ;-)

Das mit der 7-String fände ich auch interessant, bisher hat man ja noch kein Modell gesehen. Womöglich einfach eine Tremonti mit 7 Saiten? Für Clint Lowery hat PRS mal 2 Singlecut-Siebensaiter gebaut, als der Sevendust-Gitarrist bei KORN aushalf.

Monuments finde ich auch ganz gut. Schade, dass ich die verpasst hab.

• Gefällt mir