PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Schicke Gitarre, @Sto_himself! :) Leider erst jetzt mitbekommen, das MB hat mal wieder keine Benachrichtigungen rausgeschickt. :-(

Für alle Alter Bridge Fans gibt's jetzt was auf die Ohren: Show me a leader. Periphery-Hörer sind schon seit Freitag mit Select Difficulty versorgt und dürfen unter anderem hören, wie Holcomb seine PRSi bearbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich mir aber die Documentary von zum Oeuvre Juggernaut ALPHA und Omega anschaue, würde ich eher sagen, dass es wie zu guten Kommunardenzeiten abgeht. Oder wie im Swinger-Club: Alles kann, nichts muss.
Da hat irgendwie jeder, jede Gitarre in der Hand, ab und an sind sie mit ihrem Endorsementprodukt zu gange, aber eben nicht permanent.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für alle Alter Bridge Fans gibt's jetzt was auf die Ohren: Show me a leader. Periphery-Hörer sind schon seit Freitag mit Select Difficulty versorgt und dürfen unter anderem hören, wie Holcomb seine PRSi bearbeitet.

Von Show me a leader sollte man sich unbedingt die full version angören, der Version bei XiriusFM fehlt eine Minute. Mit dem Intro hat das Lied einen anderen Charakter.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, die war gestern noch nicht oben. :)

Mein Ticket für die Show am 4. Dezember in Frankfurt sollte übrigens in Kürze kommen. ;-)

Danke, die war gestern noch nicht oben. :)

Mein Ticket für die Show am 4. Dezember in Frankfurt sollte übrigens in Kürze kommen. ;-)

Unser babysitter kann und unsere tickets sind da! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht AB in HH, wenn ich in Blankenese an der Akademie ein paar Monate in der Ausbildung bin.

Im US-FORUM war ein Bild vom Verkaufsraum von Righteous Guitars. Ich bin mir nicht sicher, ob das real oder animiert ist. So stelle ich mir aber einen Single Point of Contact PRS Händler vor (er ist es aber nicht).

348s.jpg

ls.jpg

20160409_155618_zpsn0uwogov.jpg

Ich stöbere regelmäßig durch den Private Stock Friday. Die Ausbeute an 513 PS ist mir persönlich zu gering, RG hat erfreulicherweise eine.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die "neue" von Zach Myers. Komplett aus Ahorn. Würde mich mal interessieren wie sie so klingt :rolleyes:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    222,5 KB · Aufrufe: 243
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,2 KB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Die wird gut was auf die Waage bringen. Ich hatte mal eine Tommy's Strat komplett aus Ahorn. Die war Sackschwer.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sieht aber trotzdem sehr schick aus.

• Gefällt mir
Ja das Gewicht könnte ein Nachteil sein :bad:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    181,1 KB · Aufrufe: 166
Klang: vermutlich arg mitten-höhenlastig also gut dursetzungstark. Gewicht: sie wird nicht arg viel schwerer wie eine AhaornMahagoni-Gitarre sein weil Ahorn im vergleich zu Mahagoni eine relativ ähnliche Rohdichte hat 0,7-0,8 g/cm³ (Swietenia Mahogany mal ausen vor)

Mahagoniebody gibt es ja in vielen Varianten. Auch deren Dichte ist unterschiedlich. Alte Les Paul Customs kommen ja auch teilweise auf 5 kg. Die George Lynch von ESP ist auch aus Ahorn und ca.4,8 kg schwer und das als Strat.

Gibt es unter uns Modern Eagle 1 Besitzer?

Kann "nur" mit nem ME2 dienen ;)

Die Zach Myers Signature habe ich auch schon auf Facebook bewundert... :)

Mein neues Spielzeug die hätte @EAROSonic sicher auch gefallen
20160729-DSC_5579.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Kann "nur" mit nem ME2 dienen ;)
Schade! ;-) Es gibt momentan zwei ME1 die in Europa von Privat zum Verkauf stehen...mir ist es halt ein Rätsel. Der eine hat sie aus den USA importiert (illegal), der andere hat sie vom Musikhaus Öllerer vor ein paar Jahren gekauft (anscheinend auch illegal).
Jetzt frage ich mich halt wie dass denn alles geht, da es doch eindeutig unmöglich ist ein CITES für die Teile zu bekommen, oder sehe ich das falsch?

Ja das Gewicht könnte ein Nachteil sein :bad:
hohes gewicht ist nicht zwingend.
meine full maple hamer californian wog 3,6kg...
da klang auch nichts hell oder dünn - im gegenteil.
extrem fett, aber halt mit durchsetzung und enormem sustain.

12366448_10207432380922026_8793527168801923368_n.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schade! ;-) Es gibt momentan zwei ME1 die in Europa von Privat zum Verkauf stehen...mir ist es halt ein Rätsel. Der eine hat sie aus den USA importiert (illegal), der andere hat sie vom Musikhaus Öllerer vor ein paar Jahren gekauft (anscheinend auch illegal).
Jetzt frage ich mich halt wie dass denn alles geht, da es doch eindeutig unmöglich ist ein CITES für die Teile zu bekommen, oder sehe ich das falsch?
man wäre ja wirklich blöd, das hier zu veröffentlichen, wenn du unnötigerweise selbst die illegalität betonst.
finde ich schwer daneben!

Zuletzt bearbeitet: