PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Das Demo/Review der 594 aus der Guitarist ist nun online:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Demo/Review der 594 aus der Guitarist ist nun online:

Ganz schöner Brocken - aber klingt richtig geil! :)

Zumal das Video auch wirklich gut gemacht ist. Es geht doch nichts über einen Tester, der im wundervollsten British-English eine PRS präsentiert. Dazu noch ein paar coole Licks und Riffs, super!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Yep, die Videos der Guitarist, insbesondere mit Neville, sind immer eine große Freude - indeed...

Einer der Gründe, weshalb ich die Guitarist in der Deluxe-Variante als Abo auf dem iPad habe.

Nur gar nicht gut für mein GAS :confused1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Laut der Alter Bridge Gruppe soll In dem ersten Song eine 7- Saiter verwendet worden sein. Wie die wohl aussieht? Man darf wohl gespannt sein. Des weiteren wurde mir vorhin ein Screenshot zugesendet von Mark Holcomb's Snapchat (Nein, keine Sorge, ich bin dort nicht vertreten :p) Was haltet ihr von der 8-Saiter PRS?

Anhänge

• image.png
    image.png
    553,3 KB · Aufrufe: 254
Muss wir wohl mal Snapchat installieren... :-D

Die 8-String sieht gut aus, aber was das wohl für Pickups sind?

Muss wir wohl mal Snapchat installieren... :-D

Die 8-String sieht gut aus, aber was das wohl für Pickups sind?

Das sind die Alpha/Omega von Seymour Duncan nur mit Kappen drauf

Laut der Alter Bridge Gruppe soll In dem ersten Song eine 7- Saiter verwendet worden sein. Wie die wohl aussieht? Man darf wohl gespannt sein. Des weiteren wurde mir vorhin ein Screenshot zugesendet von Mark Holcomb's Snapchat (Nein, keine Sorge, ich bin dort nicht vertreten :p) Was haltet ihr von der 8-Saiter PRS?

Sieht gar nicht mal so gut aus.

Wenn das Griffbrett noch ein bisschen breiter wäre, dann könnte man bald ganz auf den Body verzichten :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Hans Muff, als sich das Bild der 8 String offenbarte, dachte ich: Uhg, bulky!

Die für mich als schön empfundenen Proportionen sind mit solch einem optisch einnehmenden breiten Hals dahin.

Das stimmt, aber der Preis. Ohne Lottogewinn gibt das nix :eek:

• Gefällt mir
Im der 513-Gandalf aus dem US-Forum hat die Nr. 1 von 10.
Angeblich sind die PUs handgewickelt...

@Markusaldrich

stimmt, für den preis würde ich mir eher eine vor ort zusammenstellen und noch einen guten urlaub dranhängen.
und ausserdem gefällt mir meine blondie um vieles besser...

• Gefällt mir
Ich glaube nicht wirklich an Handwicklung.
Aber gut, der Gandalf sagt auch, dass alle seine 513/515 unterschiedlich klingen (wegen des verwendeten Holzes).

Wer braucht aber eine 509, wenn man eine 513 hat und man mit allen 13 Möglichkeiten plus Nutzung von Lautstärke und Tonblende "alle" Möglichkeiten hat, den eigenen Ton variantenreich zu gestalten?

Ist die July GOM eigentlich schon raus? Noch nicht, oder?

Womöglich haben die GOMs für den Juli ja alle farbige Birds?

PSF70(1000)-2.jpg

bunte birds? fieser kitsch...

• Gefällt mir
Aber mal wieder (fast) nur 24er Bünde....

• Gefällt mir