2200 € für eine 2000er Custom 22 ist jetzt kein Preis, der total überzogen ist, aber am oberen Ende liegt. Er hängt auch vom Erhaltungszustand ab - in 16 Jahren kann viel geschehen - sowie den möglichen Extras wie z.B. Artist Pack, Gold Hardware, Birds.
Ich würde auch mal daran denken, was ggf. noch in die Gitarre reingesteckt werden müsste, um sie gegenüber jüngeren Modellen konkurrenzfähig zu halten. Vorausgesetzt, die Custom 22 soll gespielt werden und nicht nur an der Wand hängen. Ich würde z.B. die Phase I Locking Tuner (die mit den Wings) ersetzen wollen, u. U. hat die Gitarre noch diesen ominösen Pickup-Drehschalter, und es gibt sicher bessere Pickups als die Dragon II. Da sind schnell mal >450 € zusätzlich reinzustecken.
Und ab 2600/2700 € gibt es doch schon attraktive Angebote jüngerer Baujahre.
Bei der hier
http://www.ebay.de/itm/PRS-McCarty-...-Sunburst-Bird-Inlays-Pre-Owned-/361493712990 für <2500€ würde ich sofort zuschlagen, wenn ich nicht schon so eine hätte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke an
@Mr.513 für den Verweis auf die Kleinanzeige, insofern meine Vermutungen sich schnell als Realität entpuppten. (Ich brauche immer sehr lange zum Tippen ..)
Ich schließe mich an: zu teuer. Aber optisch jetzt nicht schlecht.
[/topic off] Ed Roman, der alte PRS-Schlechtmacher? Lebt der eigentlich noch? [/topic on]