Fox77
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.12.20
- Kekse
- 4.120
Hmm... ich muss halt auch sagen, dass es für diese "sensiblen Zeitgenossen" mittlerweile auch starke Alternativen zu PRS gibt. Im härteren Bereich hat PRS schon immer gut funktioniert und mit dem Archon war mir eigentlich klar, dass das intensiviert und diese Zielgruppe fokussiert wird.
Weiß nicht, das Angebot von PRS (nicht SE) ist doch im Moment ganz gut ausbalanciert. Auf der Vintage-Seite wurde die McCarty wiederbelebt und sind die nicht-signature Singlecuts alle 24,5". Für moderne Sounds gibt es die Floyd 24, die 408 und natürlich die Custom 24.
Das war bis vor kurzem aber noch anders: angefangen mit der Einführung der 57/08s hat PRS gefühlt eine Zeit lang vor allem Vintage-orientierte Sachen gemacht. Violin guitars, 59/09, 53/10, JA-15, Dirty 100 und die Amps vor dem Archon waren auch keine High-gainer (den 2 channel H konnte man eventuell boosten).
Es gibt zum ersten Mal seit langen für Vintage- und Modern-Liebhaber wieder mehrere Wahlmöglichkeiten. Begrüßenswert ist es, dass man die Tremonti mit stoptail ordern kann, die SC250 wurde von vielen schmerzlichst vermisst. Aber PRS müsste meiner Meinung nach mehr Variation anbieten, z.b. die McCarty und Custom 24 mit anderen pickups, wie den \m/.
Und es sollte endlich eine DGT stoptail geben, also eigentlich eine DGS
Ich würde mich persönlich über noch mehr moderne Varianten freuen, wie zB die Baritone Tremonti, eine US 7-Saiter mit längerer Mensur und eine Variante à la Mark Holcomb mit einer festen Brücke bei der man die Höhe der Saiten einzeln einstellen kann. Vintage machen alle anderen doch auch schon
Zuletzt bearbeitet: