PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass die Zusammenarbeit zwischen John Mayer und PRS zu einer Wiederauferstehung einer 305/DC3/... führen könnte.

Meine Hoffnung wird wohl enttäuscht: Klick

Im PRS-Forum gibt es auch bereits erste Bilder von vorne (Klick & nach unten scrollen), sowie ein Video:

Schade, muss meine Hoffnung wohl vorerst begraben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vom Layout mit Stoptail und TOM, der Toggle Position und vier Potis nebst zwei HBlern: Eine LP mit zwei Cutaways.

Zuletzt bearbeitet:
Doublecut LPs fand ich schon immer, naja, nicht so hübsch, und so geht's mir hier leider auch.
Vor allem der Toggle da oben...:igitt:

Auch für mich - abgesehen von der Enttäuschung bzgl. einer PRS-Strat - nicht gerade der Weisheit letzer Schluss.

Eher die Nische in der Nische mit fragwürdiger Ästethik.
Der Toggle-Switch passt definitiv nicht an diese Stelle.

Dabei hatte er mal ne NF3 am Start und war auf so nem guten Weg ;-)

Eher die Nische in der Nische mit fragwürdiger Ästethik.
Der Toggle-Switch passt definitiv nicht an diese Stelle.

+1 - der Toogle passt nicht. Sowas sieht meiner Ansicht nach nur bei ner EBMM Majesty gut aus.

@TheLuckyBlues: Ich weiß, es ist zum heulen :weep:

Tja, dann muss meine 408 halt doch dem Original und nicht einer anderen PRS weichen.

Dumm gelaufen, Paulchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde den Toggle an der Stelle auch deplatziert, wirkt wie nachträglich drangefrickelt. Bei solch zierlichen Hörnern gehört dort kein klotziger Schalter hin.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass es keine Seriengitarre ist, die John Mayer bearbeitet. Ich habe Schwierigkeiten, dieses typische LP-/SG- (usw.) Widerlager (Stoptail + TOM) auf so einer Gitarre optisch schön zu finden.
Auch der Toogle ist an der Stelle funktional, passt aber nicht zum Korpustyp.
John Mayer wollte es so.
Ich gebe keine Bewertung ab, ob sich so etwas als Signature Serie gut verkauft.

Laut britischer "Guitarist" wird PRS zur NAMM 2016 ein neues Modell vorstellen. Eine John Mayer Signature oder vielleicht doch was anderes?

Wir werden sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder eine 7-String vielleicht? Bin gespannt...

8O4A9184.jpg

8O4A9186.jpg

Neues vom PSF. ;-)

• Gefällt mir
Am besten gefällt mir immer noch Jenna's Eyes von der älteren CD. Trotzdem kann der Paule wirklich gut spielen - nicht ganz meine Musikrichtung, aber wirklich klasse. Das groovt. :great:

Vielleicht meinte @HansJo mit dem neuen PRS Modell ja dieses Exemplar?

1936270_926283340793476_6991509416957571342_n.jpg

Gefunden auf Facebook. Das Album beinhaltet noch sehr viel andere "modifizierte" Gitarren. Unter anderem eine Acoustic mit Singlecoil, Humbucker und Tremolo...

Und warum macht man sowas? :er_what:

Ein Facebook-User mutmaßte, der Besitzer könnte von einer Warlock inspiriert gewesen sein und dachte sich, dieses Design könne er entsprechend auf die PRS übertragen. Mit eher mäßigem Erfolg, wie ich finde.

@Frox: die PS HB II mit P90s gefällt mir richtig gut!
Bietet sicher einen interessanten Sound...

Der Selbst-Design-Unfall ist gemeingefährlich:
Ich bin bei diesem Anblick schier vom Sofa geplumpst :confused1:

• Gefällt mir
@Frox: die PS HB II mit P90s gefällt mir richtig gut!
Bietet sicher einen interessanten Sound...

Meiner Ansicht nach endlich mal wieder eine richtig schicke Private Stock. :)

Für den härteren Bereich sicherlich weniger geeignet, aber optisch wirklich klasse. Die P90 harmonisieren wunderbar mit der Decke. Da hatte der Besteller wirklich Geschmack.

Der Ausschnitt aus dem Korpus soll wohl eine Remineszenz an die Reb Beach von Ibanez sein. ;-)
Dieser "Masseverlust" wird definitiv Auswirkungen auf das Schwingungsverhalten haben.

Wenn man sich so durch die anderen Bilder klickt, fühle ich mich, als würde ich weitergehen wollen, weil es mich anwidert, aber doch fasziniert stehenbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen bei der PS-Schönheit unwillkürlich B.B.King-Songs ein. Und ja, da hat sich jemand was ausgesucht Feines gegönnt...

P90s fände ich auch für die Core-HB eine interessante Option.
Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich gerade etwas mit den 57/08ern in meiner HB II hadere.

Dieses Biest von DGT beißt einfach alles andere weg :er_what:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wo wir gerade beim Private Stock sind: Bernie Marsden, anyone? Bitteschön!