PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich scheine da allein auf weiter Flur zu sein, aber ich bin so gar kein Fan von den DGT-Pickups. Dachte erst, das läge nur an den YouTube-Demos von Wildwood usw., aber ich hab dann doch mal eine ausprobiert und ne... einfach nicht mein Frequenzverlauf... so unausgewogen und irgendwie einfach billig, zumindest mit weitgehend cleanem Amp...

Ich bin ja nicht sooo der PU Fetischist, sie soll halt mehr Vintagesound sein. Das "eigene" Halsprofil interessiert mich. Tonal ist für mich relevanter, wie sie im Vergleich zu meiner 513 dasteht.

Wir setzen doch alles irgendwie in Bezug zu irgendwas. Mein Ziel mit der CU22 und dem Dragon-Pickups ist, dass die neue Kombi tonal in Richtung meiner McCarty mit ihrem Metal-PRS-Pickup geht, soll jedoch eine etwas eigene Stimme besitzen. Der Sound im Kopf ist der Maßstab und der ändert sich (manchmal in kurzen, manchmal in langen Intervallen).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie würdet Ihr denn Humbuckerrahmen aus Koa auf meiner CU22 finden:
http://www.crazyparts.de/sports/pic...ckup-ring-set-koa-for-prs-tremolo-version.php

Zwei Dinge dazu:
  1. ist der Rahmen des Steg-PU´s eh gebrochen
  2. kosten die Kunststoffrahmen, wenn ich sie z.B. über eBay.com ordere mehr, als die aus Holz
  3. wechselte ich die Backplates bereits durch welche aus Koa (hatte ich Euch das eigentlich schon gezeigt?)
@Mr.513 wird bestimmt sofort für die Holzvariante sein! ;-)

• Gefällt mir
Wie würdet Ihr denn Humbuckerrahmen aus Koa auf meiner CU22 finden:
http://www.crazyparts.de/sports/pic...ckup-ring-set-koa-for-prs-tremolo-version.php

Zwei Dinge dazu:
  1. ist der Rahmen des Steg-PU´s eh gebrochen
  2. kosten die Kunststoffrahmen, wenn ich sie z.B. über eBay.com ordere mehr, als die aus Holz
  3. wechselte ich die Backplates bereits durch welche aus Koa (hatte ich Euch das eigentlich schon gezeigt?)
@Mr.513 wird bestimmt sofort für die Holzvariante sein! ;-)

Doa wiast von mia koa andre Meinung höarn.
Highly appreciated suggestion!

- Trennung -

Sound/Ton: Für mich ist das wesentliche Element der Verstärker (oder die Simulation desselbigen), die Gitarre gibt eine spezifische Schattierung dazu. Wie ich mit Volume- und Tonepoti und den einzelnen PU-/Modus-Positionen varieren kann, dafür ist meine PRS völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Futter für die Massen:

• Gefällt mir
Die Pickups sind bereits in Deutschland angekommen... Short-Toggleswitch & Pull/Pull-Poti sind ebenfalls geordert.

Kennt nicht zufällig jemand von Euch das Spacing der Dragon? Bei den Dragon II habe ich nachgemessen, dort komme ich auf 50 mm. Will mir Antique-Nickel-Cover besorgen. Die sehen nach recht kurzer Zeit "used" aus.

Da habe ich wohl mit meinen Dragon ein gutes Geschäft gemacht:
http://www.ebay.de/itm/Vintage-PRS-...340977?hash=item1a0a436e31:g:28gAAOSwAKxWYaIp

Naja, verkauft sind sie für den Preis ja noch lange nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Aber bei KISS darf dann aber bitte nur der Bridgepickup verkabelt sein ;-)

Mit der Schalte habe ich mich nie auseinandergesetzt, waren die anderen PUs dann nur Zierde?

angebot auf FB - MC 58 AP
nicht von mir, aber er wollte mal gegen meine natural plus aufpreis tauschen...
ich hatte aber kein interesse, obwohl ich sie schon sehr schick finde.

12342359_1033286563391010_2665891638486979532_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wo mich mein GAS auch immer hintreibt... :er_what: Suchte ich für meine abzugebende CU24 zuerst eine CU22 mit Stoptail, dann ne Gibson, bin ich nun gedanklich bei einer Swamp Ash angelangt. "Trifft sich ganz gut!" dachte ich mir, so ne CE würde mich auch interessieren. Nun ist die Swamp von der Konstruktion her (Schraubhals) ja nicht all zu weit von der CE entfernt, denke ich mir. Es gibt natürlich noch genügend Unterschiede zwischen beiden Modellen.

Wie würden denn die Auskenner die Soundspezifikationen von CE und Swamp Ash beschreiben? Die Swamp Ash mehr Strat, als die CE oder hat sie doch ordentlich Druck auf dem Kessel? Danke!

die MC 58 ist weg.
er hat sie gegen diese sehr geile DGT getauscht...

12369213_1033359390050394_7001501534284061694_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch, würde mir auch gefallen!

Und mir erst :eek:

Puh, die sehen beide unverschämt gut aus... :)