PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Unter anderem dafür mag ich PRS

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tschulligense die längere Abwesenheit... so viel zu tun... (touren, arbeiten, umziehen, touren...)

23905674lt.jpg

... hab auch grad deinen Thread im PRS-Forum gesehen, Martin. Kann ich ja froh sein, noch eine 10-Top-Quilt-Decke bekommen zu haben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
An den Hinweis dachte ich auch, als ich Dein Bild entdeckte. Ein schlaues Kerlchen handelt intuitiv. Ich bin echt gespannt, wann und ob es wieder quilted Maple bei PRS im Core-Bereich geben wird.
Im Gegensatz zu Huber, Hartung und Co. brauchte PRS ja große Mengen, wenn man pro Jahr ca. 12.000 Gitarren rauslässt, die meisten unterstellt mit Riegelahorndecke.
Nachhaltige Holznutzung. Wenn man Maserungen züchten könnte...

Das muss auch nicht sein. Dann lieber den Output reduzieren.

Der Meister spielt seinen "Explorer"-Prototypen tatsächlich ziemlich regelmäßig... So wie heute in Hamburg... ich meine die Klampfe auch schon im September beim Konzert in Orlando gesehen zu haben, scheint was ernstes zu sein ;-)

DSC_1253.JPG

• Gefällt mir
Dieses Design ist sehr ernst...sehr sehr ernst....:eek::(:bad:

• Gefällt mir
Hach herrje, bin da wieder über ein Set Dragon I-Pickups gestolpert, gerade zu etwas Geld gekommen und schon überlege ich mir, sie für meine CU22 an Land zu ziehen:
http://www.ebay.com/itm/Paul-Reed-S...669064?hash=item2a5d672c48:g:0skAAOSwys5WWajG

Bei meiner Hochrechnung lande ich geldtechnisch bei 255 € incl. Einfuhrumsatzsteuer & Zoll. Zudem kann man auch noch einen Preis vorschlagen, Würde versuchen wollen, mit Transport auf 210 $ zu kommen (runde 240 €). Die Teile kommen aus Israel. OK, Zahlung erfolgt eh per Paypal, von daher Käuferschutz. Meine Dragon II gefallen mir zu 90 %. Ist nun eben die Frage, pushen mich die Dragon I an die 100er-Marke ran?! Dies ist keine rhetorische Frage! :-D Ggf. kann ich die Dragon II wieder gut verkaufen...

Du meinst die CU24? Nopp, immer noch frei verkäuflich. Man reisst sich nicht gerade darum.

Bot nun für die Dragon I 180 $ und erhielt sofort den Zuschlag. Mit allem drum & dran komme ich so auf 230 €. Absolut akzeptabel, wenn man bedenkt, dass Thomann für einen einzelnen PRS Metal 222 € aufruft. Kennt jemand von Euch das Spacing der Dragon I, liegt dies vielleicht bei 49,2 mm?

Bot nun für die Dragon I 180 $ und erhielt sofort den Zuschlag. Mit allem drum & dran komme ich so auf 230 €. Absolut akzeptabel, wenn man bedenkt, dass Thomann für einen einzelnen PRS Metal 222 € aufruft. Kennt jemand von Euch das Spacing der Dragon I, liegt dies vielleicht bei 49,2 mm?

Glückwunsch! Bin auf Deinen Bericht zum Klang sehr gespannt, in den US Foren wird der Dragon 1 ja immens geschätzt.

• Gefällt mir
Und den Dragon I kann man darüber hinaus auch gut als Wertanlage verwenden, würde ich vermuten. ;-)

• Gefällt mir
Danke Euch!

Genau die Stimmen in den US-Foren konnte ich auch finden, was ihn für mich schon seit langer Zeit interessant macht. In der Tat sah ich bei eBay auch schon teurere Exemplare. Bei der Gelegenheit werde ich bei meiner CU22 sehr wahrscheinlich auch den Drehschalter gegen einen Toggleswitch ersetzen lassen.

Ich denke, diese Jahr werde ich sie nicht mehr erhalten. Durch Weihnachten und Neujahr verschiebt sich das Ganze bestimmt entsprechend. Ab so steht dann schon mein erstes Projekt für 2016 an. Muss mir eh noch einen passenden Toggleswitch besorgen.

Spitzen-Deal für den Dragon I. Hab kaum mehr normalgroße Humbucker in irgendwelchen Gitarren und die Dragon II in meiner Standard gefallen mir ausgesprochen gut, sonst hätt ich dir den wmgl. direkt weggeschnappt. ;)

• Gefällt mir
Sind bereits auf dem Weg zu mir :). Bei deren Einbau will ich auch gleich den Drehregler gegen einen konventionellen Toggleswitch tauschen. Dabei handelt es sich doch bestimmt um einen gewinkelten von Switchcraft, den man auch von einer Gibson SG z.B. her kennt?!

Hey, die wunderhübsche blaue DGT von Musik Produktiv ist ja weg. Da wird doch nicht jemand aus dem Forum schwach geworden sein?

Hätte es Dir von Herzen gegönnt...

Wäre doch nicht meine Farbe, aber in der Tat hätte ich mal nach Ibbenbüren zum Testen fahren können.