PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ja, die sieht schon toll aus. Interessant wäre natürlich besonders der Sound im Vergleich zu einem normalen Custom 24 Modell mit den selben Tonabnehmern.
 
Der liebe Sean von Prs meint, das es der Schalter sein könnte oder eben ein loses Kabel. Hab das nur beim letzten Soundcheck bemerkt. Der Volume des Halses beeinflusst den Stegtonabnehmer obwohl nur der Stegtonabnehmer angewählt ist.

EDIT: Hier ein Link zu einem nicht gelisteten Video das ich eben mal schnell hochgeladen habe. Der Poti an dem ich drehe, ist der für den Hals.
 
Weil es hier gerade so Tremontös ist, wurde ich ein wenig nostalgisch und fand ein Bild meiner Verflossenen....
Tremontis.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mir war gar nicht bewusst, dass du mal zwei Tremontis hattest ;-)
 
Waren sogar mal 3....:redface:
PRS Tremonti II.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Hallo Peter
wie Du siehst sind in der Mittelstellung beide heissen Enden zum Jack gefuehrt. Der Volume-Poti jedes PU ist nichts anderes wie ein Widerstand verstellbarer Mittenanzapfung. Der ganze Widerstand von 500kOhm liegt zwischen PU und Masse. Auf dem ‘halben weg dazu’ ist die Mittenanzapfung, die zum Wahlschalter und dann zum Jack weitergeht. Ist der Volume voll auf, liegt die Mittenanzapfung direkt beim BU, d.h. der ganze Strom des PU geht zum Jack. Wenn das Poti abgedreht ist, liegt die Mittenanzapfung quasi auf Masse. Wenn also ein PU seinen Poti quasi nach Masse kurzschliesst und und in der Mittelstellung beide PU elektrisch die gleiche Leitung sind, sind damit beide heisse Draehte auf Masse gezogen und daher auch beide PU weg. Moechte der Kunde in der Mittelstellung die relative Staerke der PU mischen koennen? Es gibt hier einen quick-and-dirty Trick: Vertausche einfach Mittenanzapfung und PU-Draht direkt am Volume Poti bei beiden Volume Potis. Der Nachteil ist, dass damit das Signal speziell bei niederen Lautstaerken stoeranfaelliger wird - kann also rauschen.
Besser waere vermutlich, den Wahlschalter gleich durch ein lineares Poti zu ersetzen. Dann hast Du in einer Stellung nur den einen PU, in der Mitte beide und in der anderen Stellung den anderen - mit allen Varianten dazwischen. Dann brauchst Du aber auch nur noch ein Volume - was eh kein Nachteil waere."

Ein Original-Zitat von einem Peters Freundeskreis, der Dr. im Bereich Elektrotechnik und Physik ist. Das Zitat wurde durch mich nicht redaktionell bearbeitet.
 
Burnt Maple Leaf find ich klasse, ist mir auch bei der Tour sofort unter dutzenden auf nem Rack aufgefallen und wurde rausgeholt und genauer bestaunt :) Die anderen beiden sind aber auch echt Schmuckstücke...

 
Achtung @Knopfler, andere sind auch auf die CE aufmerksam geworden. :-D

Der Preis ist in der Tat verführerisch günstig. Bei Interesse sollte man sich die mal genauer anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich gönne Sie jedem hier mitlesendem User.
Bin immer noch nicht zu 100% überzeugt, dass dies 'meine' neue PRS werden könnte ... ;)
Cheerio
 
Lass Dir doch mal große Fotos von ihr zumailen.
 
Du immer ... 'GAS-Geier'!! :D ;) ;-)
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mach ich ja nicht für mich! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hier gerade von verflossenen und möglichen PRSi und den eBay Kleinanzeigen die Rede ist: welche Erfahrungen habt Ihr beim (Ver-)Kauf über diese Plattform gemacht?

Meine 408 MT wird mich verlassen müssen.
Inzahlungnahme ist zwar problemlos möglich, man hat mir aber zu verstehen gegeben, dass beim Privatverkauf mehr zu holen sei.

Jetzt frage ich mich, ob der Aufwand und das (immer vorhandene, aber schwer abschätzbare) Risiko eines Privatverkaufs den (ggf. recht geringen) Mehrerlös wirklich wert ist...
 
Also ich hab schon einige Gitarren über Kleinanzeigen gekauft. Meine PRS CE habe ich mir sogar blind schicken lassen da schlicht auf die Seriösität des Verkäufers und auf die ualität Gitarre vertraut habe. Hat ohne Probleme geklappt, hängt aber natürlich stark von dem gegenüber ab.

Ansonsten halte ich es bei Kleinanzeigen so, die Dinge möglichst privat per Abholung zu regeln. Hat ganz einfach den Vorteil, dass man sieht was man da kauft. Und sollte das der Fall sein kannst du das ganz getrost durchziehen.

Also ich hab bisher nur positive Erfahrungen gesammelt!
 
Bis dato ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Ich mach es so, dass ich vorher mit den Leuten telefoniere. Dadurch bekommt man schon einen recht guten Eindruck, ob man es mit einem Auskenner oder Trollo zu tun hat. Dann versuche ich natürlich auch, die Gitarren abzuholen. Gerade aktuell diese Woche mit meiner Gibson Less+ geschehen.

Was den Preis betrifft, informiere ich mich natürlich im Vorfeld über die aktuellen Verkaufspreise, so dass ich schon mal einen realistischen Preisvorschlag abgeben kann. In der Regel läuft dann auch das Geschäft.
 
P1030575.jpg
Die Johnny Hiland ist da! Sehr, sehr gute Gitarre! Und ein schönes 10 Top :D! Kann gar nicht aufhören zu grinsen, gehe jetzt wieder spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
glückwunsch.
 
Die Mark Holcomb 7-String live in Aktion, ab 9:45:



Und dann noch was vom Freitag:

IMG_4103.jpg
IMG_4130.jpg
IMG_4107.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde die Holcomb geil, allerdings hab ich keine einzige gesehen, die von der Decke her einigermaßen an den Prototyp herankommt :(

Andererseits wieder Geld gespart:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben