PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Blauschummeln dürfte spaßiger sein: trinke'mer oiner :prost:
(Heideblitz, ich habe heute wohl meinen Mundart-Tag...)

Meine neue Pelham Epi Les Paul ist ja auch nix für hier. Zudem besitze ich auch noch ne blaue Günstig-Squier Tele.

Ist zwar koi Äppewoi, aber Gitarren eignen sich wunderbar als Sujet für Sprituosen (Ja, ja, alter Hut!)

Man möge mir den OT-Einschub verzeihen, da es im doppelten Sinn zum Sonntags-Motto "Blausein" passt:
Lustigerweise verwendet die Bruichladdich Destillery für einige ihrer Tröpfchen einen Farbton, der exakt dem "Daphne Blue" entspricht, das Fender seit Jahrzehnten verwendet.

Links DGT in Faded Whale Blue (also nur fast OT), Mitte "Laddie", rechts Strat in Daphne Blue:
image.jpeg

Nu wird erstmal gekocht, um dem Alohol eine Grundlage zu verpassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DSCN0506.JPG

Aktueller Bestand. Angebrochen: Glen Grant und der Veterano (einer, der noch das Attribut Brandy de Jerez tragen darf).

P.S.: Da fällt mir auf, dass ich doch eine blaue PRS 513 habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer PRS-Fan ist, ist auch Whiskey-Fan. Das gefällt mir! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Whisky kam bei mir vor PRS... Chronologisch.

Die hintere Getränkereihe ist zu 2/3 ein Geschenk gewesen. Glen Grant bekam ich von an der Uni zum runden oder geraden Geburtstag von meinem Schatten (wir wurden Chip & Chap genannt, weil wir zufälligerweise fast gleich groß waren (192 zu 194), den gleichen Vornamen hatten, quasi im gleichen Landstrich aufwuchsen, in der gleichen Stadt Abitur machten), den Slyrs (da habe ich neulich mal im Netz gesehen, dass ein Händler für den auch in meinem Besitz befindlichen Jahrgang beinahe 400 EUR haben will) bekam ich von einem bayerischen Freund, der mal bei Slyrs im Management war.
Und den 15 jährigen Glenfiddich (Literflasche) konnte ich sehr günstig im Duty-Free meiner Multinationalen Dienststelle kaufen, als dort Infotag für die Reserveoffiziere war.
Mößlein ist ein Winzer aus dem Underwrängüschen (Raum Volkach), der ab 2004 auch in beschaulichen Mengen Whisky destilliert. Aus Neugier und gewissem Patriotismus (meine väterlichen Wurzeln liegen allerdings in Oberfranken), kaufte ich mir damals 6 Flaschen der ersten Abfüllung. Eine letzte ist noch unangetastet. Vielleicht werde ich sie dem Winzer verkaufen, der hat von der ersten Produktion nämlich nichts mehr. Die kleineren Flaschen sind neueren Ursprungs (letztes Jahr gekauft), darunter ein Single Malt.

Ebenfalls Geschenke: Ein Osbourne Sherry und ein Osbourne Veterano (den habe ich 1998 geschenkt bekommen). Lustig ist, dass ich 2003 Vorgesetzter in einer Amphibischen Schwimmbrückenkompanie war, die diesen Stier als Kompaniewappen hatte. Ein bisschen Nostalgie.
Aktuell nimmt die Kompanie an einer NATO-Übung in Spanien teil...

Zuletzt bearbeitet:
Whiskey kam auch bei mir deutlich vorher...

Bin aber beim Lebenswasser mehr auf Islay zu Hause und verkneife mir lieber ein Bild.
Sonst kommt hier ein falscher Eindruck - insbesondere meiner Lieblingsfarbe wegen - auf :oops:

PRS und Whiskey: beides für Genießer?

*Hust*
Bitte löschen, falls es für Euch zu schlimm werden sollte (ich weiß, die Gitarren haben hier streng genommen nix zu suchen; aber von wegen Whisky ... ;-)): https://www.musiker-board.de/threads/schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii.52482/page-1384#post-6732160
Das nächste 'Whisky Bild' mache ich dafür mit einer PRS, und dem dann aktuellem Bestand an dem schönen Getränk - versprochen!!
... heißt für mich: nicht so viel trinken - und schneller die neue PRS finanzieren können! ;) :)
Cheers.

Zuletzt bearbeitet:
@Knopfler
Ich will mal bei OT nicht so sein und helfe hier schon einmal zurück zum Thema PRS (und meinen Lieblings-Whiskey):

PRS-und-Whiskey.jpg

Ist aber klar, dass Knopfler als Wiedergutmachung noch seine PRS mit Whiskey nachliefern muss. :claphands:
Sorry, durch das Kunstlicht wirkt die PRS Brent Mason etwas geblich. Und die Flasche habe ich besser in der Verpackung gelassen. Warum könnt ihr Euch ja denken. :stars:

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist aber klar, dass Knopfler als Wiedergutmachung noch seine PRS mit Whiskey nachliefern muss. :claphands:
... sobald eine PRS hier einzieht, wird das sicherlich (!) passieren. Auch wenn ich persönlich weniger Whiskey (wenn nur Irish) als Whisky trinke! ;-)
(btw: Den Highland Park hatte ich - glaube ich - noch nie hier ... wäre evtl. mal was! :))
Meine SE werde ich hier nicht posten, wäre ja glatt der nächste Fauxpas! ;)
Cheerio! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine SE werde ich hier nicht posten, wäre ja glatt der nächste Fauxpas! ;)
Cheerio! :)

Manch sehr aktive PRS-Userthread Mitglieder tragen ihre SE im Avatar, da rümpft auch niemand die Nase. SEs gehen auch über Stevenville, MD, USA. Für mich - aber zur Übersichtlichkeit schafft man ja gerne weitere Schubladen - inkludiert ein PRS-Userthread auch SE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Na, dann schau ich mal, ob ich die SE demnächst mal nett in Szene setzen kann! :)
'Stoff' ist zumindest genügend im Haus ... :redface: ;) Eigentlich trinke ich doch selten mal etwas von dem guten Zeugs; so halten die Vorräte meist recht lang! :)
Cheerio!

Wo wir gerade bei blauen Gitarren sind:

Periscope Guitar :rolleyes1:

IMG_0005.jpg

Der Private Stock Calendar 2016 ist jetzt zumindest in den USA erhältlich und auf Worldguitars gibt's ne Chesapeake.

Derart umfangreiche Alkoholvorräte wie Ihr habe ich übrigens nicht zu Hause. :-D

:) ;-)

800px-Der_Fleissige_Student.jpg

In Abwandlung von Udo Lindenberg: Hinter den Smiles geht´s weiter...

• Gefällt mir
@straighteight: Im US-Forum konnte man kürzlich erfahren, dass die MODCAT der PRS 513 RW in der Regel alle fehlerhaft sind (nicht gänzlich, nur ausgewählt).
Ob dies im Sinne freizügiger Distribution geschah, weil man dann auf bestimmte Case-Candys verzichten konnte, wäre eine Hypothese, weil es sich wohl auf alle RWs bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
@straighteight: Korrekt, Kandidat bekommt 1000 Gummipunkte!