PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Wie jetzt "nicht so der Knaller"? Also ich verwahre sie gerne für dich, damit Du sie Dir nicht ansehen musst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist diese Reihe mit den keltischen Inlays ein offizieller Special Run gewesen? Der Koffer hat ja PS Insignien.
Die Farbe ist in etwa so wie bei meiner Traum-PRS, als ich mit dem Gitarrespielen begann (das nannte sich Amber).

catalogue-guitares-prs-891561.jpg

Aber der Kaufentschluss für eine PRS zog sich gut 19 Jahre hin, es wurde eine Wölkchenahorndecke, die Farbe Black Gold und ein Modell, was damals noch keiner auf dem Schirm hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine vom ersten Violin Guitar run, wenn ich nicht irre.

Laut Burrluck: 50 Stück in 2010, 2014 eine kleine Fortsetzung als Violin II.
Sehr teures PS Produkt.
Pauls Interpretation oder Vision (Wer Visionen hat, gehe bitte zum Arzt ;-)) um zu zeigen, wie gut eine Solidbody-Gitarre sein kann.

Die Inlays sprechen für eine 2010er Gitarre. 2014 sollten Birds das Griffbrett zieren.

Also aus der ersten Perspektive finde ich die Decke ziemlich beeindruckend... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Leute,
Vielen Dank für Eure Meinungen und Kommentare zu dieser Gitarre.

Es wurde bereits erwähnt, es handelt sich um eine Private Stock McCarty Violn. Der Run von 50 Stück wurde in 2009 und 2010 gebaut. 25 Stück für die USA mit Brazilian Rosewood Griffbrett und Kopfplatte und 25 für den Rest der Welt, die dank Citres ein Madagascar Rosewood Griffbrett und Kopfplattenfurnier hatten.

Pernambuco Hals, Celtic Knot Inlays, Ribbon Mahogany Back, Eastern European top.

Ich wollte genau diese Version, da man Pernambuco und diese Inlays heute leider nur noch bei den Collection Gitarren bekommt, und die Modelle die es da bis jetzt gab hatten entweder Tremolo, oder die Farbe war nicht die richtige, oder sie hatten die 408er Pickups, welche meine andere Private Stock bereits hat.

Es sollte unbedingt Black Gold, Nitrolack 57/08 und ein Stoptail sein.

• Gefällt mir
Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass das Black Gold ist... Was Licht so alles ausmacht.
Ich würde mich freuen, die Gitarre mal in unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu sehen.

Wie jetzt "nicht so der Knaller"? Also ich verwahre sie gerne für dich, damit Du sie Dir nicht ansehen musst :D

Naja, ich gebe zu ich klage auf höherem Niveau, aber diese Decke find ich persönlich dann doch hübscher....

image.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass das Black Gold ist... Was Licht so alles ausmacht.
Ich würde mich freuen, die Gitarre mal in unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu sehen.

Gern, muss ich aber den Thread hier leider noch mit zwei Bildern vollspammen.....

Diesmal ohne Sonne.

image.jpeg
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So ein seltenes Instrument spamt doch nicht.

@OlliT: das nennt sich wohl "fishing for compliments" ;-)
Trotzdem - auf gut Schwäbisch gelobt - sind beides annehmbare Gitarren...

@redstrat95: sehr schön!
Darf man fragen, wo Du nun fündig geworden bist?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich darf man ;)

Lange Version:
Letzte Woche entdeckte ich eine CU24 auf eBay, direkt neben München, wo ich inzwischen öfter bin, da meine Freundin dort hingezogen ist. Leider lief die Auktion an einem Wochenende aus, wo ich sie nicht besuchen konnte, also die Gitarre auch nicht antesten konnte. Habe also erstmal beobachtet, in welche Richtung das ganze denn geht...zwei Tage vor Auktionsende erschien dann eine CU22 auf eBay, Sofortkauf von Hieber Lindberg in, ja, wo auch sonst, München. Hatte also die Wahl zwischen 2 Gitarren, welche ich beide eigentlich hätte antesten können, aber blöderweise genau an diesem Wochenende nicht und musste mich schnell entscheiden.
Die Custom 24 war deutlich günstiger, mit ihrem Sunburst und dem roten Rücken aber optisch nur bedingt das, was ich mir vorgestellt hatte.
Die Custom 22 von Hieber Lindberg war 200 Euro über meinem Limit, gefiel mir in Azul wunderbar, der Rücken ist naturbelassen, Tremolo, 5-Way-Blade Switch, also alles wie ich es wollte. Als Extra hat sie sogar die 57/08 Pickups, die mir schon in der Al Di Meola Signature sehr gut gefielen.
Wäre da nur nicht das Pattern Thin Profil, welches ich bisher noch nie angespielt habe und von dem ich dachte es wäre mir zu dünn...
Habe mich dann aber schnell für die CU22 entschieden, zurückschicken geht ja immer, falls sie doch nicht passt.
Es handelte sich dabei übrigens um ein Showroommodel in neuwertigem Zustand. Das kann ich so auch unterschreiben! Nicht die geringste Spur von Gebrauch oder sonstwas!
Mittwochmorgen kam sie dann endlich an, natürlich 10 Minuten bevor ich zu einem Termin los musste :mad:
Das Ende der Geschichte:
Die Angst vor einem zu dünnen Hals war völlig unbegründet, komme prima damit klar! Soundmäßig und optisch gefällt sie mir auch enorm gut!
Toll finde ich auch, dass sie mich quasi dazu zwingt besser zu spielen. Man hört einfach jedes Detail und (leider...?) auch jeden Fehler. Wenn man aber gut spielt bekommt man auch enorm viel zurück. Macht riesig Spaß!

Kurze Version:
Bei Hieber Lindberg in München :tongue:

Welche Saiten und welche Stärken spielt ihr denn auf euren PRSi?
Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob mir die 10er die drauf sein müssten nicht ein wenig zu Dünn sind (10er spiele ich normalerweise auf einer Stratmensur), man merkt da schon, dass die weniger stramm sind. Vielleicht muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen, eigentlich ist es auch ganz angenehm beim Vibrato und bei Bendings. Nur wenn ich dann wieder Strat spiele...:gruebel: Wenn...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte die Gitarre auf meiner 'Beobachtungsliste'.
Als sie dann 'nicht mehr verfügbar' war und ich Dein Bild gesehen hatte, wusste ich gleich, wo die Hübsche gelandet sein musste ... ;)
Glückwunsch! :)
Cheerio

• Gefällt mir
Die Azul ist wirklich sehr schön, tolle Farbe. Blaue Gitarren, oder blau-grün in dem Fall finde ich bei PRS wirklich toll. Ich hatte mal eine blaue Brazilian McCarty mit quilt top und seither haben es mir die PRS Blautöne angetan. Glückwunsch.

Bessere Bilder hat sie aber schon verdient!

Da kann ich Dir nur voll und ganz Recht geben. Blau machen können PRS. Meine Mc kommt in Royal und meine CU24 in Whale Blue.

Bilder?

Ich schau doch so gern hübsche Gitarren an......

@redstrat95: alles klar und Glückwunsch zur "Neuen Liebe"!

Mir waren die ab Werk auf der DGT aufgezogenen 11er übrigens fürs Benden etwas zu steif: 2 Halbtöne (zumindest auf den höheren drei) kein Problem, 3 mit Schmerzen und 4 für mich nicht machbar.

Habe jetzt meine Standard 10er DAddarios aufgezogen und kann nicht sagen, dass sich der Ton der Gitarre zum schlechten verändert hätte. Das Spielgefühl jedoch ist deutlich entspannter...

Zum Thema Blau & PRS ein schlechtes Bild und ein Zitat (wer den Urheber kennt, bekommt 1000 Gummipunkte):
image.jpeg

Des g'ehrt so!

• Gefällt mir
Meine beiden:

• Gefällt mir
Der Maler kann nur Bob Ross sein!

bobross1.jpg

Und blau kann ich auch :-D

DSCN9645blau.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich musste Bob Ross erstmal googlen und bin schier vom Sofa geplumpst: das ist ja wüstester Kitsch und sollte waffenscheinpflichtig oder besser von der Genfer Konvention als menschenverachtend gebrandmarkt und gebannt sein :confused1:

Das Bild über den blauen Grazien ist eine (unbearbeitete) Photograpie by HansJo, entstanden im schönen Devon...

Und blau schummeln gilt nicht :p

• Gefällt mir
Schöne Photographie! Ich wollte nicht die threadfremde Parker zeigen.

Meinst Du jetzt blau schummeln oder blauschummeln? :prost: