Natürlich darf man
Lange Version:
Letzte Woche entdeckte ich eine CU24 auf eBay, direkt neben München, wo ich inzwischen öfter bin, da meine Freundin dort hingezogen ist. Leider lief die Auktion an einem Wochenende aus, wo ich sie nicht besuchen konnte, also die Gitarre auch nicht antesten konnte. Habe also erstmal beobachtet, in welche Richtung das ganze denn geht...zwei Tage vor Auktionsende erschien dann eine CU22 auf eBay, Sofortkauf von Hieber Lindberg in, ja, wo auch sonst, München. Hatte also die Wahl zwischen 2 Gitarren, welche ich beide eigentlich hätte antesten können, aber blöderweise genau an diesem Wochenende nicht und musste mich schnell entscheiden.
Die Custom 24 war deutlich günstiger, mit ihrem Sunburst und dem roten Rücken aber optisch nur bedingt das, was ich mir vorgestellt hatte.
Die Custom 22 von Hieber Lindberg war 200 Euro über meinem Limit, gefiel mir in Azul wunderbar, der Rücken ist naturbelassen, Tremolo, 5-Way-Blade Switch, also alles wie ich es wollte. Als Extra hat sie sogar die 57/08 Pickups, die mir schon in der Al Di Meola Signature sehr gut gefielen.
Wäre da nur nicht das Pattern Thin Profil, welches ich bisher noch nie angespielt habe und von dem ich dachte es wäre mir zu dünn...
Habe mich dann aber schnell für die CU22 entschieden, zurückschicken geht ja immer, falls sie doch nicht passt.
Es handelte sich dabei übrigens um ein Showroommodel in neuwertigem Zustand. Das kann ich so auch unterschreiben! Nicht die geringste Spur von Gebrauch oder sonstwas!
Mittwochmorgen kam sie dann endlich an, natürlich 10 Minuten bevor ich zu einem Termin los musste
Das Ende der Geschichte:
Die Angst vor einem zu dünnen Hals war völlig unbegründet, komme prima damit klar! Soundmäßig und optisch gefällt sie mir auch enorm gut!
Toll finde ich auch, dass sie mich quasi dazu zwingt besser zu spielen. Man hört einfach jedes Detail und (leider...?) auch jeden Fehler. Wenn man aber gut spielt bekommt man auch enorm viel zurück. Macht riesig Spaß!
Kurze Version:
Bei Hieber Lindberg in München
Welche Saiten und welche Stärken spielt ihr denn auf euren PRSi?
Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob mir die 10er die drauf sein müssten nicht ein wenig zu Dünn sind (10er spiele ich normalerweise auf einer Stratmensur), man merkt da schon, dass die weniger stramm sind. Vielleicht muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen, eigentlich ist es auch ganz angenehm beim Vibrato und bei Bendings. Nur wenn ich dann wieder Strat spiele...
Wenn...