PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Um das Thema hier abzuschliessen:
In meinem Fundus befinden sich eine McCarty- & ein SC245-Bridge-Pickup. Beide möchte ich einer anderen Gitarre vermachen und zwar einer Epiphone Les Paul.
Natürlich war das Kabel des Bridge-SC245 zu kurz und wann bemerkte ich das? Als ich beide Pickups bereits ausgebaut hatte. Eigentlich hätte ich früher drauf kommen können. :oops: Aber, der Mc an der Bridge bringt die Les Paul wirklich nach vorne. Vorher klang sie recht blechern, mit dem Mc schön vollmundig und mit Gehalt.

Such ich mir eben etwas anderes für den Neck... :)

@Frox, stark sein Du musst für die Affirmation:

DSCN1523b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
"Gefällt" geklickt, obwohl der Kontrast zwischen der Gitarre und dem Stuhl an Körperverletzung grenzt. :)
Aber die Klampfe ist zu cool. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Daumen drücken, dass ich mit dem Pattern Thin klar komme!! :D:great:
Und vielleicht ein paar Taschentücher Spenden, damit ich meinen Geldbeutel trösten kann :fear:

• Gefällt mir
So ein kurzes Review zu meiner Floyd Custom:

Sound: Wahnsinn! Kann wie bei Prs üblich alles. Twangy, bis volles Brett.

Optik: Hammer (Maßerung ist soooo geil!!!)

Bespielbarkeit: Sehr gut, der Hals ist halt etwas moderner (breiter) als der meiner anderen Wide Thin Hälse.

Gewicht: sehr gering. Dadurch, dass es sich anscheinend um ein Stück Holz am Korpus handelt, ist sie wirklich nochmal um 20gramm leichter als die üblichen anderen Floyds.

Die meisten von euch wissen, was ich mit der anderen Floyd Charcoal Burst mitgemacht hatte. Ich kann guten Gewissens sagen, dass diese jetzt auf Herz und Nieren getestet wurde, und ich keine Mängel feststellen konnte. Wirklich alles top! :)

Und weils so lustig ist hab ich mich extra in Schale geworfen und ein kleines Video gemacht wo ich lustiger Weise das Floyd nicht benutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
07987ddf68163e6e02a4593b757d13b5

Das passende Antwort auf Deinen Clip ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Suche hat wohl ein Ende!
Vorne Blau, hinten natur, Tremolo, 5-Way-Switch, 57/08 Pickups...alles was ich wollte...
und das wichtigste: Sie steht jetzt bei mir Zuhause!! :D:great::love:

Anhänge

• k-DSC_0122.JPG
    k-DSC_0122.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Glückwunsch zur Hübschen. Hat ja jetzt auch ne Weile gedauert ! Viel Spaß!

Wunderschön! Ist der Farbton Azul?

Ja, kommt auf dem Bild allerdings bläulicher rüber als es wirklich Ist.
Eigentlich geht es mehr ins Türkisne.
Werde bei Gelegenheit noch bessere Fotos machen ;) wenn ich mal aufhören kann zu spielen :D

• Gefällt mir
Gratuliere zur schönen Neuerwerbung - Viel Spaß damit!

John Mayers PRS Private Stock ist fertig, wie man sieht (Und als langjähriger Billy Joel Konsument ist "This is the time" auch eine sehr gute Nummer.):

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir auch mal was Neues gegönnt. Ok, war gebraucht, aber trotzdem neu bei mir.......

image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Glückwunsch zur dieser Schönheit! Im Falle solcher Kunstwerke empfinde ich ja "gebraucht" fast schon als Aufwertung. Viel zu oft werden diese Edelstücke ja leider gar nicht gespielt. Mach du diesen Fehler bitte nicht. Rock on!

Die Decke könnte schöner sein, klar, aber ich habe lange nach diesem Modell gesucht und das war die Einzige die ich finden konnte.....

Na ja, ne Private Stock würdige Decke hat ja wenigstens meine PS Signature, da ist es nicht so schlimm, dass die hier nicht so der Knaller ist.

image.jpeg
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer