PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Blau war das ... Oder ??

Das kann meine nur angestrahlt - dafür nimmt sie jede Farbe dankend an :D ...

full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine blaue Swampy dürfte schwierig werden ;-)
 
@hack_meck: Yep, frei nach Buddy Guy "all that makes me happy is the Blue(s)"!

Sehr stimmungsvolle Aufnahme Deiner NF3, wenn ich das lobend erwähnen dürfte...
 
Dieses beschissene rote Ausrufungszeichen. Wie konnte ich das bloß übersehen. Geblendet vom Preis in Slime-Green.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mr.513: Du scheinst fest entschlossen zu sein, meine sauer verdienten Euros nicht schimmelig werden zu lassen, oder?

Zum Glück beide schon verkauft. Sind die HBs der SAS eigentlich splittbar?
Was wurde damals denn verbaut? Waren das schon die 57/08?

Ganz nebenbei nochmals ein kleines Loblied auf die DGT-Pickups: nachdem ich mit Ihnen warmgeworden bin (Vintage-Sound pun intended, eifriges Ausprobieren sämtlicher Poti-Stellungen und kleine Höhenjustage inclusive), bin ich hellauf begeistert.
Die DGT fast deckt alle von mir benötigten "klassischen" Bereiche ab: Tele-Twäng, Strat-Biss und Humbucker-Gesang. Die ersteren beiden allerdings mit einem Schuss Wärme, den die Originale so nicht haben.

Die 408 kommt kaum noch zum Einsatz: sie müsste wohl für eine Swamp Ash gehen.
Die DGT trifft meine totalen Bedürfnisse nochmals besser, und das bei einer breiteren Spanne an Sounds.

Meine PRS-Dreifaltigkeit für Blues/Jazz/Country/Folk/Rock: HBII, DGT, SA mit Single Coils (oder guten splittbaren NFs/HBs).
Mehr PRS braucht kein Mensch (GAS-Kranke ausgenommen, was wohl zu Paulchens Glück auf die allermeisten Gitarreros zutrifft) :cool:

Naja, 2 von 3 ist schon mal nicht schlecht...
 
Da Deine 408 ja scheinbar nicht mehr so sicher im Sattel sitzt, kann man ja ein paar Impulse geben.
Die DGT macht ihrem wahren Akronym also alle Ehre: Die gibt Töne!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieses beschissene rote Ausrufungszeichen. Wie konnte ich das bloß übersehen. Geblendet vom Preis in Slime-Green.
Ja, das ist so klein geschrieben, das sehen alte Leute nicht mehr so schnell... :rolleyes1:

Hab aber auch 2 Anläufe gebraucht, um es zu finden :-D.
 
@Mr.513: Könnte man so sagen. Mich wundert immer mehr, warum z.B. Thomann die DGT nur unter "ferner liefen" führt (derzeit nur eine im Angebot).

Für mich ein absoluter Tausendsassa. Die Bezeichnung "a working guitarists guitar", die in den angelsächsischen Foren und Testberichten unvermeidlich fällt, trifft absolut zu.

Und ja, der Honeymoon ist eigentlich vorbei...
 
Es wird zuwenig Nachfrage generiert. Die bei Thomann ist so hässlich nicht, hat zudem ein Autogramm auf einer Backplate.
Ich habe keine Ahnung wie PRS sich im Vertrieb verhält. Ob man passiv den Händler bestellen lässt oder aktiv bestimmte Modelle vorschlägt?
Eine andere Gitarre, die zweimal (bisher einmalig) in Folge Gitarre des Jahres war, hat davon auch keine gesteigerte Nachfrage erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SAS Nachtrag ...

full


Bei vollem Licht scheint das Holz deutlich durch ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich wundert immer mehr, warum z.B. Thomann die DGT nur unter "ferner liefen" führt (derzeit nur eine im Angebot).

Vielleicht liegt es daran, dass es sich um ein Signatur-Modell handelt und David Grissom nicht gerade bekannt ist. Die Leute schrecken dann eher vor dem Signatur-Modell zurück und kaufen lieber eine Custom, Piezo oder McCarty - diese Modelle sind eben bekannter.

Anders verhält es sich da natürlich mit dem Tremonti-Modell, der Mann ist ja sehr bekannt und viele seiner Fans auch Gitarren-Spieler, nehme ich an. Auf der anderen Seite: Wenn man sich den Erfolg der Zach Myers SE anschaut, kann die Theorie auch nicht wirklich stimmen.
 
Denke, bei der Zach ist es auch der Instrumententypus, der sie sich gut verkaufen läßt.
 
Das ist gut möglich. Die DGT ist mit ihren drei Reglern ja auch etwas exotisch und "PRS-untypisch".
 
Ich finde die DGT äußerst interessant, was ich aber bisher von Herrn Grissom gehört habe (war nicht viel) gefiel mir aber nicht wirklich.
Leider taucht die DGT äußerst selten gebraucht auf, und wenn meist deckend lackiert, das interessiert mich bei PRS sowieso nicht.
Neu leider sowieso zu teuer.
 
Mich haben die Solo-Nummern von DG auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, obwohl er sich grundsätzlich in einer mir genehmen Musikrichtung tummelt.

Seine Signature-Gitarre habe ich mir somit "trotzdem" und nicht etwa wegen Fanboytum zugelegt.

Was Paul und David sich da ausgedacht haben, hebt sich doch vom Rest der PRS-Modellpalette ab. Das gilt insbesondere für die Pickups und die Elektrik. Der Hals und der dickere McCarty-Korpus kommen meinen Bedürfnissen ebenfalls sehr entgegen und tragen sicher zum gelungenen Gesamtkonzept bei.

Mich hat die DGT bereits beim ersten Anspielen (in einem hier aus Gründen der Diskretion nicht genannten) PRS-Gitarren-Paradies in UK restlos überzeugt. Das war zugleich auch der erste Kontakt mit diesem Modell.

Für mich nach wie vor eine der vielseitigsten PRSi, und das schließt die 513 bewusst mit ein. Ich "metalle" damit aber auch nicht, hier dürfte die DGT nicht auf ihrem "home turf" sein.
 
Ich "metalle" damit aber auch nicht, hier dürfte die DGT nicht auf ihrem "home turf" sein.

Da wäre ich mir nicht einmal so sicher. Tremonti wurde während der Aufnahmen für Cauterize mit einer DGT im Studio gesichtet, und Chris von Black Stone Cherry benutzt auch mehrere DGT - ist zwar kein Metal, aber schon ein ordentlicher "Brat-Sound":



Es wäre auf jeden Fall mal interessant, wenn einer aus dem Forum das besagte Signatur-Modell von David Grissom mal an einem Rectifier, Diezel oder was auch immer antesten und die Erfahrungen hier teilen würde.
 
Braten kann man mit allen Gitarren... Man muss nur wollen. Wie viele Metaller spielen auf einer Les Paul und das drückt?
Ich sehe die DGT (gut das Vibrato ist konstruktiv abweichend) durchaus als Antwort auf den Sound einer Les Paul (mit ein bisschen mehr Potential in andere Klangwelten). Genau wie die McCarty.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben