PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

das ist ja mal wirklich interessant...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
666

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute ist wieder Private Stock Friday!

Aber erstmal gibt's was auf die Ohren:

Periphery ist jetzt schon eine weitere Band, zu der ich über PRS gefunden habe :) Aber ihr wollt Fotos sehen ;-)

IMG_4321.jpg
IMG_4325.jpg
IMG_4329.jpg
IMG_4338.jpg
IMG_4348.jpg
IMG_4360.jpg

Ich wette, in Kürze wird ein limitiertes Bernie Marsden Modell angekündigt ;-)

Da war ich auch gerade, @Frox. Vor dem zu Bett gehen schönere Bilder in den Kopf aufnehmen als Slayers Repentless Videoclip...

attachment.php

Ich finde sehr gut, dass Du dieses Bild nicht ausgewählt hast. Ich finde dieses Farbenspiel atemberaubend. Ich würde mir wünschen, dass der Body so satiniert bliebe.
Ich brauche Geld für eine PS :)

• Gefällt mir
Die muss ich glatt übersehen haben. Sieht wunderschön aus, die Gitarre :)

Achja:

Die 513 hat von der Optik her natürlich auch was :)

Dave Weinaer 513.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wette, in Kürze wird ein limitiertes Bernie Marsden Modell angekündigt

Die Quote bei der Wette wird dich allerdings hungrig lassen ... Da kannst du keinen Blumentopf mit gewinnen.

Ich erinnere kurz an die Übergabe der Privat Stock Gitarre beim Event in London. Die hat er bekommen um ihn auch für PRS USA noch mal auf den Geschmack zu bringen. Erzählte mir ein Insider mit gestreiftem Hemd.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Immer diese weißhaarigen Nickelbrillenträger mit sichtbarem Knie auf dem Kopf.

• Gefällt mir
Gab es nicht einmal ein Interview von Bernie mit dem Captain von Andertons, wo ein Signature-Modell angedeutet wurde?

Yes.

Weil's so schön ist:

• Gefällt mir
Ich LIEBE die Videos vom Captain. Das ist mal astreine (und dabei trotzdem irgendwie amateurhaft gemachte) Unterhaltung im Web 2.0-Zeitalter.

Solange der Captain nicht auf Chappers prallt ist die Welt in Ordnung. Gemeinsam übertreiben sie es für meinen (alten) Geschmack.

Ansonsten kann man sich mit dem Captain auch ganz gut unterhalten - wenn er Zeit hat ... (z.B. nach erledigten Geschäft auf einer Busfahrt ohne Fluchtmöglichkeit ...)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Du machst es Deinen Gesprächspartnern auch nicht leicht, auszuweichen ;-)

Chappers und Capatins Demo vom Line 6 Helix war zuletzt sehr unaufgeregt.

Da wäre doch eine Neuauflage fällig, oder?
Eine Swamp Ash von PRS lässt mich träumen :rolleyes1:

Die 513 Swamp Ash wurde nur im Jubiläumsjahr 2010 produziert. Die von @Frox gezeigte Gitarre müsste die gleiche sein, die für mich den Ausschlag sowohl zum Kauf einer PRS als auch einer 513 gab.
Als PS kann man sich doch IMMER eine Swampy gönnen ;-)

Dave Weiner hat meines Wissens drei 513: die oben gezeigte 513 Swamp Ash, die halbwegs nach Stangenware aussieht, dann die grünliche 513, die aber PS ist (24 Bünde, Steg-PUs schräg) und schließlich die "verkohlte" 513. Die ist auch PS: 24 Bünde, 7 Saiten, Custom-PUs...

maxresdefault.jpg

05f50bdf6515dc97b2dab33c8f280e29.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Swamp Ash kann man auch in den NF haben ...

full

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Ich habe das Modell bewusst offengelassen: mich würde sowohl etwas 513-artiges, eine NF3, mehr noch aber eine DC3 oder 305 mit Swamp Ash Body / Maple Neck reizen.

Kurz: ein bissig-pralles Twäng-Monster mit klassischen Single Coil Sounds von PRS.

Gebrauchte Swamp Ash PRSi in meiner Lieblingsfarbe sind hier in EU leider rar...

Grüße,

HansJo