PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Genau wie die McCarty.
Yeaher, die McCarty :-D. Ja, die ballert ne Les Paul gegen die Wand und das ungleich vielseitiger und moderner. Deswegen würde mich die DGT schon mal interessieren, nur mal anspielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, schon die 408 hat meiner ehemaligen Gibby R8 LP gezeigt, wo der Hammer hängt (und der Zimmermann das Loch gelassen hat :evil:).

Die DGT hat nochmal einen draufgesetzt :D.

Mir fehlt die Metal-Erfahrung, meine Bemerkung bezog sich primär auf das klassische Voicing der DGT-Pickups. Wobei auch die DGTs "beissen" können: sind eher heisse statt zahme PAFs.

Somit kann ich vor dem Anspielen einer DGT nur warnen: sie könnte Suchtpotential entwickeln...

Auf eBay läuft Sonntag eine Auktion aus für eine Al Di Meola Signature.
Je nach Preis werd ich wohl mal mein Glück versuchen, gehe aber im Moment stark davon aus, dass die inzwischen weit über meinem Limit gehandelt wird :redface:

Zuletzt bearbeitet:
@EAROSonic : DGT in Weiß wäre meiner Ansicht nach mitunter die schönste Farbe :)

• Gefällt mir
Auf eBay läuft morgen eine Auktion aus für eine Al Di Meola Signature.
Ne PRS vom Aldi kann doch nicht so teuer werden. Süd oder Nord? :-D

@Frox:
Nää, da sieht man doch alle drauf, wird so schnell dreckig... :eek1:

Sorry, beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder ernsthaft! :cool:

:eek:
Ne PRS vom Aldi kann doch nicht so teuer werden. Süd oder Nord? :-D

@Frox:
Nää, da sieht man doch alle drauf, wird so schnell dreckig... :eek1:

Sorry, beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder ernsthaft! :cool:

Sonst Kauf ich mir bei Süd ein, diesmal müsste ich aber im Norden Fremdgehen ;)

Weiß wäre wohl auch die einzige Farbe mit der ich mich als deckende Lackierung anfreunden könnte, mit Goldhardware :cool:

Bei mir wäre es wohl eher eine Goldtop.

• Gefällt mir
Ok, akzeptiert. Ne DGT mit Gold-Top sieht auch pervers gut aus :-D

Oder Black Gold Top, meinethalben auch geburstet.

Mal was vom Private Stock Friday für den Lazy Saturday (Wiesn Beginn, und ich wohne nicht mehr in Münchner Speckgürtel :-()

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich sage es nur ungern, aber genau so
image.jpeg

muss eine DGT aussehen!

Bin schon weg ... DGT spielen :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mr.513 : Die gefällt mir und wahrscheinlich wäre dieses Modell auch etwas für den @DieterWelzel ? Wenn mich nicht alles täuscht, sehe ich da ein FR Pro...

Dita mag aber lieber Lo Pro von Ibanez. Die PRS fährt aber auch mit Piezo.

Der ein oder andere weiß ja, dass ich was testen durfte und einen Gutschein einlösen durfte.

Neben ein paar Saitensätzen und Sonderzubehör (einen NYXL zum Probieren, ein bisschen Ergänzungsbedarf EXL-110 und ein paar Sätze für eine Seagull-Westergitarre, die einziehen wird und dann noch mit Power Pins auszustatten ist) wählte ich ein paar Dinge aus dem PRS-Sortiment aus:

(Diesen Typ Kugelschreiber bekomme ich sonst für lau als Abgabeartikel auf Messen...)

(Farbe: :rolleyes1:, aber haptisch und von der Biegesteifigkeit her gefallen sie mir)

(Wie zuvor...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dann um ein Foto des T-Shirts ;-)

Jop. Gerne auch über andere Kanäle.

Nach dem Familientreffen bei hack_meck ist meine Anonymität eh futsch ;-)

Weil heut´Anstich iss, mit Janker und Hirschledener.

DSCN0432.JPG DSCN0431.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dita mag aber lieber Lo Pro von Ibanez.
Jepp, ich hoffe mal, dass da PRS nicht auch noch so etwas bringt, denn dann drohe ich eine gefährliche G.A.S.-Attacke zu bekommen, denn der Hals meiner PRS Brent Mason ist schon ein Handschmeichler vor dem Herrn, während bei dem Wizzard Hals meiner Ibanez S5470 die Hand schon mal leichter verkrampft. Zudem scheine ich beim Benden der Saiten auf der PRS leichter eine saubere oder sagen wir mal besser weniger unsaubere Intonation leichter hinzubekommen. Ich vermute, dass da die niedrigeren Bundstäbe der Ibanez ihren Anteil daran haben, dass es mir auf dieser Gitarre schwerer fällt halbwegs sauber zu benden.

Beste Grüße
Dita

Ich habe da einen ganz einfachen Vorschlag: Eine PRS Private Stock Dita auf Basis einer Brent Mason mit Lo Pro :)
Zwei Vorteile: Du kannst darauf sparen (und wirst nicht vorher von G.A.S. überrumpelt) und sie vereint vortrefflich Deine Vorlieben.

Bei der nächsten Thomann Bestellung kommt das mit in den Einkaufswagen :)

Danke für die Bilder!

• Gefällt mir