PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@Frox wie meinst denn das mit der Artist?

Der Koffer suchende war ich. Hab aber schon einen von Earo. ;-)

Um welche geht es denn?

Der Händler, bei dem ich meine Ibanez kaufte [und trotz beworbenem "perfekten Zustand" nachträglich einen bereits defekten PU sowie auch den Wahlschalter tauschen durfte und das Setting auch noch Raum für Optimierung bot (Was macht der dicke Spacer unter der Locking Nut?!)], zukünftig keine weitere kaufen werde, hatte auch schon damals eine CU22 Artist im Angebot... Ladenhüter, wa?!

Bei Euch geht´s um die Whale Blue?

ich finde die jetzt nicht soo schlimm.
die vergoldung ist halt abgerieben...
bis 2k ist das für eine artist durchaus vertretbar.
dafür würde ich meine niemals abgeben und da ist
das treble cover auch schon etwas in leidenschaft gezogen....

10420198_470364409770903_1821482946850054037_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Maserung ist immernoch mehr als außergewöhnlich.

Mein Ding wäre sie jetzt rein von der Farbgebung her nicht, würde ich auch keine von meinen hergeben. Aber speziell bei PRS und deren Vielfalt bei den Farben ist das immer ne Geschmacksfrage.

das ist wirklich sehr selten.
ich hab in dieser qualität noch keine 2te mit 1pc top gesehen

@earo, welche farbe? ;) das ist vintage natural.
hier mal in anderem licht...

432155_3993328245931_10081497_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@marco421 : Nee, meinte gar nicht die Artist, sondern die hier: http://www.ebay.com/itm/281734121052

Sorry, war noch zu früh am Morgen für mich - habe den Titel nicht richtig gelesen :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alter Schwede.
Ich bin ja hier nur passiver Mitleser - aber @proxmax: Die PRS ist ja rein optisch der HAMMER!!! :great:
Cheerio

• Gefällt mir
@marco421 : Nee, meinte gar nicht die Artist, sondern die hier: http://www.ebay.com/itm/281734121052

Sorry, war noch zu früh am Morgen für mich - habe den Titel nicht richtig gelesen :-D

Achso ja!!!
Über die hab ich ja auch geschrieben.
Die ist die Oberfrechheit. Ich würd sie glaub ich sogar für 1k nehmen, aber das wars dann auch. Nur weil ich Original Prs Tuners, Potis und Pu's übrig habe.
Aber die sollte keine 1300 kosten. Das ist das Problem mit dem Typen, er glaubt er hat Ahnung. Mich wundert sowieso, dass sein Ladenhüter, ne Standard 24 aus 90 für 1690€ verkauft wurde. Der Käufer hätte sicher 100mal mehr Freude mit meiner Standard (auch gerAde in ebay) mit göeicher Farbe nur eben viel schöner gehabt.

Naja ;-)

@proxmax Alter, was geht. 1pc Top faduq xD Zeig mal her was du sonst noch hast.

• Gefällt mir
@Marco
ich hab nur noch 2 PRS, die sich aber sehr gut ergänzen.
auch unbedingt ein keeper...
hier eine McRosie 20th Anniversary,
solid rosewood neck with customized profile
and "extreme awesomeness" treatment,
special wiring, push/push splitting tonepot,
adjustable PRS bridge, 59/09s, hybrid hardware...etc

sorry, fotos weiter unten !!!

Zuletzt bearbeitet:
Seh die Bilder am Iphone grad nicht.

Lol da bietet man schon 1551 für die Artist und dann bietet trotzdem einer mehr ^^ War zwar zu erwarten, aber ich denke mal dass der Typ gleich mal 1800 reingehauen hat um sicher zu gehen. Craaaaazy xD

@proxmax:
Ja, auf dem zweiten Foto sagt sie mir definitiv mehr zu!

Frage an die Auskenner:
Für meine Custom habe ich mir nun doch ein Set Phase II besorgt. Wenn ich nun die Winged Tuner entferne, muss ich dann einfach die gesamte Lockingfunktion (die schwarzen Bauteile der Mechanik) entfernen, damit ich sie durch die Kopfplattenbohrung bekomme? Für mein Empfinden müsste es genau so gehen, aber bevor ich da etwas falsch mache, frag ich doch besser mal nach. Der Umbau soll ja in einem Rutsch und ohne Streß vonstatten gehen. :-D Dank Euch!

• Gefällt mir
@proxmax:

Frage an die Auskenner:
Für meine Custom habe ich mir nun doch ein Set Phase II besorgt. Wenn ich nun die Winged Tuner entferne, muss ich dann einfach die gesamte Lockingfunktion (die schwarzen Bauteile der Mechanik) entfernen, damit ich sie durch die Kopfplattenbohrung bekomme? Für mein Empfinden müsste es genau so gehen, aber bevor ich da etwas falsch mache, frag ich doch besser mal nach. Der Umbau soll ja in einem Rutsch und ohne Streß vonstatten gehen. :-D Dank Euch!

Wie proxmax schon geschrieben hatte:
Du drehts auf der Vorderseite die Schraube auf, gibst den Springring weg (keine Sorge, einfach mit nem Messer reinfahre, der hüpft dann leichter raus als man glaubt)
dann die Flügel weg, Mutter weg, Schraube hinten auf und Voila, fertisch xD
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hier nochmal...

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
http://www.ebay.de/itm/Paul-Reed-Smith-PRS-Custom-24-Artist-/181781314487

1560,- für eine Artist ist der blanke hohn...
seine USA Vandenberg ging - oder vll auch nicht - für 329,-
ich würde weinen... ;)

Ja und nein, wie ich schon beschrieben hatte...schlechte Bilder und kein Paypal!

Wenn ich gewonnen hätte, hätte ich eine Deutschlandtour gemacht, weil Überweisung und so
ist dann doch recht gefährlich und mühsam, wenn der Verkäufer ein Betrüger ist.

Mehr hätte ich ihm für die Gitarre auch nicht geben wollen, aber naja da wär er ja auch
noch besser gefahren, wenn er mein Sofortkaufangebot mit 1500 angenommen hätte.
Tja :)

• Gefällt mir
So...das hat der Typ mit der Artist jz davon:
image.jpg

Erster Test: Hammer Ober Geil. Eine der besten Customs die ich in der Hand hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn das @Sto_himself sieht, eine serienmäßig Jet White lackierte (allerdings ohne natürliches Binding) PRS...

@marco421: Das Baujahr liegt wegen der Birds wohl eher in den letzten 5 Jahren, oder? Typ der Mechaniken: Phase II oder III? Mit Phase II würde ich das Produktionsjahr analog der Umstellung bei 513 bis 2011 (erste Jahreshälfte festlegen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer