PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich habe die Urheberrechte für das Sprichwort: "Für´s Bauchgefühl muss man nichts im Kopf haben."

Tststs. Die Intuition. Nein, ansich war meine erste Hypothese, durch höchst rationale Rechercheergebnisse begründet worden. However.

Wie bei der Tremonti auch, finde ich optisch etwas "gewöhnungsbedürftig", auf der Gitarre sowohl PUs ohne als auch mit Kapuze vorzufinden.
Wenn man denn Kappe aus Klanggründen auf einem PU vorsieht, hätte sie in diesem Fall z. B. mattschwarz eloxiert sein können.

@marco421, die Farbe und das Design der Bettwäsche gefällt mir außerordentlich gut!
Nein! Ist die Studio in Black Gold?

Ich habe die Urheberrechte für das Sprichwort: "Für´s Bauchgefühl muss man nichts im Kopf haben."

Tststs. Die Intuition. Nein, ansich war meine erste Hypothese, durch höchst rationale Rechercheergebnisse begründet worden. However.

Wie bei der Tremonti auch, finde ich optisch etwas "gewöhnungsbedürftig", auf der Gitarre sowohl PUs ohne als auch mit Kapuze vorzufinden.
Wenn man denn Kappe aus Klanggründen auf einem PU vorsieht, hätte sie in diesem Fall z. B. mattschwarz eloxiert sein können.

@marco421, die Farbe und das Design der Bettwäsche gefällt mir außerordentlich gut!
Nein! Ist die Studio in Black Gold?

Black Gold Burst 10 Top. Ist aber extrem schwierig zu fotografieren, weil sie so dunkel ist. In echt sieht die nochmal 10mal geiler aus ;-)
Aber keiner hatte mich vorgewahnt, dass die Gitarre so leicht ist ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich lieferte BG den Ausschlag, weil es zeitlos wirkt.

Was zeigt denn die Waage an?

3,1kg? Personenwaage also relativ ungenau. Gefühlt die Hälfte von meinen andren Prs

Du bist bestimmt nur negativ aufgeladen durch die Nominalwerte im Hinterkopf (die aber auf eine andere Dimension referenziert sind).

8.31 lbs sind NICHT 8,31 kg :D

Doppelschlag! Meine McII wurde heute auch angeliefert! Äußerlich wirklich sehr unversehrt, 99 %-Bünde, angelaufene Pickupcover, schöne warme Farbe, relativ leicht (allerdings keine 3,1 kg, bestimmt wegen den beiden 9 V-Blöcken! :-D), wunderbare Outline-Bird´s,. Bin gespannt. Foto? Kommen schnellstmöglich...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@marco421 : Warum hast du dich jetzt für eine Studio entschieden? Ist von einer Custom 24 Floyd ja doch etwas entfernt :)

@marco421 : Warum hast du dich jetzt für eine Studio entschieden? Ist von einer Custom 24 Floyd ja doch etwas entfernt :)

Haha die Studio geht wieder xD
Ist morgen in ebay und co drinnen. Ja bei der Floyd hätt ich bleiben sollen! Die war der Hammer, aber eben der Hals bei genau meiner war im A.... (zumindest 3 Bünde waren nicht spielbar)

Warum die Studio geht? Ja mir ist sie viel zu leicht. Gerade für ältere Herren wär die was, aber für mich nicht. Die fühlt sich echt komisch am Gurt an xD Also wenn einer ne Studio sucht die Top eingesteölt auf 9er ist, meldet euch.

Das mit dem in vivo geiler aussehen kenne ich! :)
Mir kommt meine gar nicht so leicht vor! Liegt vielleicht am Trem
Schon wieder weg? Krass! Aber wenn die nicht perfekt ist, keine Frage!

Haha die Studio geht wieder xD
Ist morgen in ebay und co drinnen. Ja bei der Floyd hätt ich bleiben sollen! Die war der Hammer, aber eben der Hals bei genau meiner war im A.... (zumindest 3 Bünde waren nicht spielbar)

Warum die Studio geht? Ja mir ist sie viel zu leicht. Gerade für ältere Herren wär die was, aber für mich nicht. Die fühlt sich echt komisch am Gurt an xD Also wenn einer ne Studio sucht die Top eingesteölt auf 9er ist, meldet euch.

UPS!!!

Und noch ein Bild, weil`s so schön ist:

Wobei die Studio mit einem ToneKing Imperial noch viel besser klingt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte die McII bereits kurz am POD, aber mit den dünnen Saiten lässt sich noch nix konkretes sagen. Derzeit wirkt das Griffbrettöl ein und die Batterien sind auch schon gewechselt. Nachher geht´s wieder an den Zusammenbau und die erste Feinjustage. Verrückt, über den Potis und dem Schalter liegt über das komplette E-Fach hinweg die Effektplatine. Ob es soviel bringt, höre ich nachher genauer.

Optisch ist sie jedenfalls vom Farbton und den Bird´s her ein echter Leckerbissen. Und relativ leicht ist sie ebenfalls, nur das ist nicht wirklich ein Killerkriterium für mich.

Aber die hatte keiner in Stock oder? Musstest du neu bestellen?!

Ja! Und zwar beim Musikhaus Hermann, weil man mir dort sehr entgegengekommen ist. Ich hab erst ne Charcoal-Contour-Burst-10-Top bestellt, deren Top mir aber nicht 100% gefallen hat (und die jetzt übrigens in einem anderen großen Musikhaus verkauft wird), deshalb durfte ich sie zurückschicken und mir als Plan B eine Plain Top bestellen. Weiß wollte mir PRS nicht bauen, auf Antique White hatte ich keine Lust, also blieb nur schwarz über. ;)

Hab sie auf Facebook erst bewundert. Glückwunsch!! Willkommen im "schwarzen PRS Tremonti owners Club* :D viele sind neidisch auf dich :D

Danke! :D

• Gefällt mir
@Sto_himself was mich aber stören würde wären die Lampshades.
da gehören die alten Prs Knobs in schwarz drauf.

Wie, @Sto_himself? Ich sehe doch eine gewölbte Decke.
Oder bedeutet plain top, dass sie keine sichtbare Maserung hat?

plain top kenne ich nur von gibson o.ä.
keine bis wenig maserung - das gibt es eigentlich bei PRS nicht.
selbst deckend lackierte tops haben eine, mehr oder weniger, gute maserung.

• Gefällt mir