PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Baujahr weiss ich gar nicht, nun wirklich der letzte Hinweis: Sie befndet sich nicht mehr im aktuellen Katalog.

Hey liebe Leute,
bis heute war ich stiller Mitleser, aber da ich ziemlich sicher bin was dem marco421 da ins Haus fliegt wollte ich mich mal einmischen!
Wenn ich richtig liege haben wir das, bis auf ein Detail, gleiche Modell! Tolles Ding!
Habe es seid ca. 2 Jahren und habe es noch nicht bereut:)
Dieser Thread hat übrigens sehr zu meiner Entscheidung beigetragen!
Danke dafür noch mal,
Benna

Hi Benna,
schön, dass du dich hier angemeldet hast :)

Wir haben allerdings eine Regel im PRS-Thread: Pics or it didn't happen :-D
Also falls du ein paar Fotos von der Gitarre hast, stell sie doch bitte hier rein ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
so schmale flames sieht man ab 3 metern gar nicht mehr...

Kann mir als Gitarrist doch egal sein, ob das Publikum die Flames sieht :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ja,
aber dann würde ich ja verraten was ich vermute und dann wäre die Spannung weg! Also gern nachdem marco421 seine Neuheit präsentiert hat?
Aber ich kann ja auch falsch liegen! Ich denke drüber nach!
Benna

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber man soll doch raten, das ist ja das Spiel. Würde ja gerne mitraten, bin aber leider kein PRS Spezialist.

;-) Hi Benna!
Mach mal Fotos, bin gespannt, äußere mich dazu natürlich erst morgen (wenn sie hoffe tlich ankommt)

Falls das jetzt funktioniert hat:
Ich bin halt kein Fotograf
Ist ne Studio in Charcoal Burst aus Mai 2012 mit nem Patter Profil!
Der Händler hatte sie als Standard Top angeboten, aber auf der Rückseite der Kopfplatte steht ne kleine 10;)

Anhänge

• PRS.jpg
    PRS.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöne Gitarre!!!!
Was mich schon immer gewundert hatte, wie klingen die Narrows immVergleich zu dem 57er? Lautstärkenunterschiede?

Nicht das sie mir aufgefallen wären! Wenn dann sind sie marginal!
Den Unterschied zu beschreiben fällt mir etwas schwer! Vielleicht könnte man sie als cremig, weniger bissig als den 57er beschreiben?
Auf jeden Fall klingen sie abgefahren geil:D Vor allem wenn sie über nen saftig verzerrten Amp gehen
Da fällt mir ein das ja beim letzten Auftritt ein Fotograf zugegen war
PRS2.jpg

PRS2.jpg PRS2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Abartig geiles Foto :cool::great:

Fragt mich nicht, wie ich hier drauf gekommen bin :-D
Aber die Gitarre hat immerhin Bird-Inlays, wenn auch keine PRS. Somit ist Threadbezug hergestellt ;-)

• Gefällt mir
Danke Danke
Der ist wenn man so will der Haus und Hoffotograf meiner beiden Bands! Da haben wir echt Glück gehabt!

Ich bin auch mit dem Forum noch nicht vertraut! Ich weiß gar nicht wie ich auf die netten Kommentare und die Kekse bei der Fahne
reagieren kann! Gibt aber bestimmt irgendwo ne Anleitung!
Aber bis hier hin schon mal n Riesendank für die nette Rückmeldung! Als stiller Mitleser hatte ich hier schon ne Mange Spaß und Spannung:D

Auf die "Gefällt mir" reagiert man in der Regel nicht, für Kekse bedanken sich die meisten User auf der Pinnwand des freundlichen "Keks-Verteilers". Zur Pinnwand kommst du mit einem Klick auf den Benutzernamen hier im Thread und dann auf "Profil" ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Studio besitze ich auch seit einiger Zeit. Meine ist ein schönes McCarty Tobacco Burst:

PRS Studio 10 Top
by Christian Höcht, auf Flickr

Und die NFs klingen sehr geil :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Studios sehen echt geil aus...Am gebrauchtmarkt gibt es da aber kaum welche. Wie lange wurden die eigentlich gebaut?

Cooles Bild, tolles Top und ne schöne Gitarre!
Eigentlich soll man ja der Werbung nicht glauben, aber der gute Paul der Smith sagte mal das die Gitarre Studio heißt weil man die
Sounds aus´m Studio auf die Bühne kriegt! So ganz Unrecht hat er damit ja nicht! Sehr flexibel auf jeden Fall!
Obwohl sie nicht an die Vielfallt ner 513 ranreichen wird

Vielfalt ist das eine bei einer 513. Ich verwende gerne den Begriff Potential. Der Gitarrist definiert für sich allerdings das, was seinem Ohr schmeichelt.

Von 13 Sounds sucht man sich das aus, was einem taugt. Ob sie eine Tele oder Strat kopieren oder ersetzen kann, ist mir egal, da scheiden sich die Geister.

• Gefällt mir
Kann mir als Gitarrist doch egal sein, ob das Publikum die Flames sieht :-D
klar kauft man in erster linie für sich - ich finde es halt sehr unspektakulär und langweilig...

6128664740_a73c8d6bac_b.jpg

Hmm, langweilig sieht zumindest für mich anders aus ;-)

• Gefällt mir
So,
Also zunächst glaub ich gabs nur eine Core Gitarre mit all den Features. Benne hatte recht und zwischendurch auch @Mr.513 ;-)

Ich sehe die NF halt als 57er

Man beachte die wunderschöne Bettwäsche im Hintergrund!
image.jpg

Die NF klingen aber soooo authentisch, unglaublich. Richtig nasal, der 57er wird ausgetauscht, entweder HFS oder Metal evtl auch 59/09er ;-) kommen ja alle nächstes Monat zu mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer