PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Naja, ein Werbungsvideo halt, schön anzusehen, aber geht doch nur um Verkauf.

Glückwunsch zur Custom 24 Floyed! :)
Wie machen sich die \m/-Tonabnehmer so?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zur Custom 24 Floyed! :)

Kann dazu noch nicht viel sagen! Daheim erst über den Übungsamp getestet.
Morgen wird mal mim Kemper gespielt dann kann ich mehr sagen. :)

Ei spitze! Hab ihn in meiner McCarty und er ist genau das, was sie und ich brauche. Meiner Meinung nach hat er gegenüber dem Tremonti etwas weniger Höhe. Aber, andere Gitarren in dem ich den Tremonti und nun den \m/ verbaut habe. Der Tremonti wurstelte damals in meiner SE Tremonti Standard. Du erinnerst Dich vielleicht @Frox?!

Endlich habe ich mal die Zeit gefunden, ein Video mit meiner PRS Cu24 Experience 2011 zu machen. Nebenbei auch für Diezel Fans interessant ;-)
Achso, PUs sind Bare Knuckle Ceramic Nailbombs...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
2011 ist scheinbar ein famoser Jahrgang bei PRS.
Kurzhaar-Mosher verdienen den höchsten Respekt.

• Gefällt mir
Nachdem mich @marco421 mit seinen Zukäufen so angefixt hat, konnte ich nicht anders und musste nach wochelangem Zuschauen hier zuschlagen:

Die McCarty sind anscheinend meine PRS-Modelle und nach der McCarty und McSoapbar kommt mir nächste Woche noch eine McCarty II ins Haus. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die zusätzliche Schalte machen wird.

Dort wo Licht, ist auch Schatten, denn bei positivem Entscheid für die McII werde ich mich wohl von meiner Custom trennen. Es will einfach nicht so recht kicken und irgendwie gebe ich dem Trem die Schuld. Die Custom kann nicht so fett, wie die Mc. Darum hatte ich auch gestern den geplanten Umbau auf 3-Wege-Toggleswicht und Push/Push-Poti bei meinem Gittech abgesagt. Blöde nur, dass ich mir am WE ein Set Phase II für die Custom besorgt habe. Die werden jetzt nämlich ebenfalls frei. Aber so ist das eben mit dem GAS! :-D

Ist hier sonst noch wer mit einer McII unterwegs und sollte ich der Erste/Einzige sein? :rolleyes1:

...und sie besitzt Outline-Bird´s! :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
die outline birds sind imo die schönsten...

Find ich auch und das Top ist mindestens eine 8. :)

Gab es hier schon Urlaubs- oder Weihnachtsgeld?

*seufz*

• Gefällt mir
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ja! ;-) :-D

Auch @Exordium, aber an sich auch was für die Allgemeinheit.

Bezüglich "unseres" PRS-Händlers Wildwood Guitars in Louisville, CO, USA, hatte ich ja mal gemutmaßt - weil sie keine neuen, im Sinne von Produktionsjahr und Modell, PRS mehr im Sortiment haben -, dass sie PRS als Marke aufgeben bzw. aufgegeben haben. Was schade wäre, weil sie für uns Deutsche sehr preisattrativ waren.

Ich habe Bruce gestern direkt angehauen.

Ganz falsch lag ich nicht, aber aufgeben wollen sie PRS als Marke nicht.

Sie haben eine Pause gemacht, sie hatten nur zu viele Gitarren gekauft, dass sie im Übergang waren und so nicht zusätzlich neue Modellreihen aufnehmen wollten.

Sie überlegen, wieder bei PRS einzukaufen, wollen dies aber mit Bedacht tun, weil das Sortiment/Angebot zu groß ist und der Preis auch über die Nachfrage entscheidet (gerade, wenn das Angebot vielfältig ist).
Wenn sich die Händler unterbieten...

Da sie selber den Anspruch haben, lieber eher das besondere anzubieten, und da sprach Bruce natürlich von der 513 :D, interpretiere ich das Zitat "the S2 models became as plentiful as American Standard Strats",
dass die S2 Modelle gar nicht oder nur gering eingekauft werden.

Man muss aber auch die Massen ein Stück weit bedienen, ist meine Meinung.

Mal schauen, was wann passiert...

• Gefällt mir
@EAROSonic : Für was ist der Switch denn eigentlich?

Auf jeden Fall ne super schöne Gitarre :)

@EAROSonic : Für was ist der Switch denn eigentlich?
Danke!

MCP = Master Control Program (kennt man doch von Tron) :-D Nee, das Ding nennt sich MVC = Master Voice Control, das glaube ich was mit der Ansteuerung des Singlecoilsounds zu tun. Carlos Santana regte das damals an. Bin gespannt, was sich damit tun. Aber eigentlich habe sie nur wegen den Outline-Bird´s gekauft... ;-)

• Gefällt mir

Weil sie von den True-Metallern immer als Mucker verschrien werden.

Eigenes Erleben, verstärkt dadurch, dass mein eigener musikalischer Hintergrund als Gitarrist in einer Death Metal Band (gut, das ist schon mehr als zwei Jahrzehnte her), eben nicht bei NWOBHM war, sondern Sting, The Police, Pearl Jam, Billy Joel, okay, Pantera. Die waren den Bandkollegen aber auch nicht true genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur zur Info die Floyd musste leider wieder gehen. Es schlich sich ein kleiner Fehler im Hals ein den ich nicht gleich bemerkte. Das wirkte sich so aus dass am 12-14 Bund die tiefe E Saite schnarrte. --> Hals machte dort einen kleinen Hügel rauf. Das Problem konnte ich nicht beheben, da ich den Hals nicht so sehr durchängen lassen konnte, dass ich das ausgleiche. Dafür ist schon meine neue Anschaffung aufn Weg zu mir.
Experten sagen, dass sie am Montag bei mir sein sollte ;-) Mal schauen, so viel sei verraten, es is ne 10Top

• Gefällt mir
Uih...sowas ist bei PRS aber eigentlich auch eher die Ausnahme.
Aber du klingst nicht allzu traurig...
Bin gespannt

• Gefällt mir
@marco421 bekommt ja bald eine Ersatzbefriedigung! ;-):-D

• Gefällt mir
Uih...sowas ist bei PRS aber eigentlich auch eher die Ausnahme.
Aber du klingst nicht allzu traurig...
Bin gespannt

Nö, man muss bei sowas relativ seriös bleiben, weil wie ich es auch schon erwähnt hatte sind die meisten Gitarren für mich nur Werkzeug. Die Floyd war wirklich der Hammer, aber ich kann mir keine 3000€ Gitarre kaufen und dann bin ich nicht in der Lage auf 3 Bünden zu spielen

^^ Hatte ich bis jetzt nur bei einer Prs bei der die Bünde ausgetauscht wurden (Vorbesitzer) und die Gitarre eigentlich zum wegschmeissen war danach.

Aber sonst waren bis jetzt alle Prs wirklich der Wahnsinn auch nach all den Jahren (Habe ja hauptsächlich Pre Factorys) des Gebrauchs von anderen.

Die neue wird der Absolute Ober Hammer!!!

• Gefällt mir