PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Blood Orange oder Charcoal Burst passt am besten zur Floyd, finde ich.

Also meine ist ja standardmäßig auf Half-Step-Down/Drop C# gestimmt ;-)
Werde mir in Kürze aber wohl das "The Drop" von Digitech besorgen, dann ist das Problem auch aus der Welt geschafft.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja mal schauen, wenn eine Charcoal im Vertrieb lagernd ist, wirds wahrscheinlich meine :)

Die hier aus München wäre doch was, oder? Hat auch ein schönes Top :)
Oder willst du über Thomann bestellen?

Also meine ist ja standardmäßig auf Half-Step-Down/Drop C# gestimmt ;-)
Werde mir in Kürze aber wohl das "The Drop" von Digitech besorgen, dann ist das Problem auch aus der Welt geschafft.

Die hier aus München wäre doch was, oder? Hat auch ein schönes Top :)
Oder willst du über Thomann bestellen?

Jein, also jetzt mal ganze ehrlich, die ist mir dann doch zu teuer. Die haben die dann auch noch mit altem Preis eingekauft, sprich die haben den gleichen Preis wie Thomann bezahlt und da seh ich eigentlich nicht wirklich ein, warum ich da 120€ mehr zahlen soll. Evtl, bekomm ich noch eine vom Vertrieb über mein Musikgeschäft meines Vertrauens vor Ort. Mal schauen, ob und in welchen Farben das möglich wäre ;-)

Kann Herr Tremonti nicht mal in der klassischen Stimmung bleiben?! Immer dieses verstimmen. Hmpf!!!

Drop C# ist für seine Verhältnisse eh schon relativ hoch gestimmt, teilweise ist er auch in Drop Bb unterwegs! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jein, also jetzt mal ganze ehrlich, die ist mir dann doch zu teuer. Die haben die dann auch noch mit altem Preis eingekauft, sprich die haben den gleichen Preis wie Thomann bezahlt und da seh ich eigentlich nicht wirklich ein, warum ich da 120€ mehr zahlen soll. Evtl, bekomm ich noch eine vom Vertrieb über mein Musikgeschäft meines Vertrauens vor Ort. Mal schauen, ob und in welchen Farben das möglich wäre ;-)

Edit:
The Drop is beschte wo gibt ;-)

Seit Alter Bridge spielt Tremonti meistens DropC#/Half-Step-Down. DropD kommt selten vor und Standard-Tuning schon gar nicht.

Dann geht es weiter nach unten: DropC, DropB und ein spezielles DropBb (die Gitarre wird auch Half-Step-Down gestimmt, die tiefe E-Saite dann auf Bb. Bei "I Know It Hurts" ist das so).

@marco421 : Alles klar, kann ich verstehen. Aber vielleicht lässt sich da preislich auch noch was machen, fragen kostet ja nix.

Seit Alter Bridge spielt Tremonti meistens DropC#/Half-Step-Down. DropD kommt selten vor und Standard-Tuning schon gar nicht.

Dann geht es weiter nach unten: DropC, DropB und ein spezielles DropBb (die Gitarre wird auch Half-Step-Down gestimmt, die tiefe E-Saite dann auf Bb. Bei "I Know It Hurts" ist das so).

@marco421 : Alles klar, kann ich verstehen. Aber vielleicht lässt sich da preislich auch noch was machen, fragen kostet ja nix.

Ja die sind ja eh nett. Nicht falsch verstehen. Habe mir damals eine Musicman Silo mit Roasted Neck und so gekauft und da hat alles super geklappt.
Ich hatte schon gefragt und die sagten mir es wäre sowieso ein Sonderpreis, aber da ich halt ein bisschen Einblick in das ganze Vertriebs-Einkauf-Verkauf Geschäft habe, weiß ich eben dass sie die Preise nur anpassen an die momentane Preisliste und aber die Gitarre für weit weniger eingekauft haben :) Jeder soll was verdienen, ich bin niemand der sagt Geiz ist Geil, aber irgendwo gibts Grenzen.

Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich 10 Floyds zugeschikt bekäme und die beste daraus auswähle. Da spielt dann die Farbe auch eine geringere Rolle :)
@Mr.513 was wolltest du denn vorher von den 513 Besitzern? Neugierde und so xD

Orange Tiger wär ja auch mal was schönes ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@marco421: ich möchte eine Gewerkschaft gründen: Most underrated PRS model, um auf die geringe Nachfrage dieser wertvollen Art hinzuweisen.

Nein, nein. Es ging nur um den Sachstand der Deckel für die 513 aus Holz, falls jemand der anderen Interesse daran hat.

• Gefällt mir
Holz? Hmmm, vielleicht dunkles (Acryl-)Rauchglas und ne blaue LED im Elektronikfach...

Schön, dass Sweetwater eine 513 verwendet, um den Line 6 Helix zu präsentieren. Ab 6:25 geht´s los.

Kurz über 3000 €... Ist trotz des jetzt besonders schwachen Euros immer noch aber schon sehr lange deutlich günstiger in UK zu kaufen - aus USA rechnet's sich in vielen Fällen auch immer noch...
Hatte mir ja auch überlegt eine Usa zu bestellen, allerdings sind bei meinen Rechnungen inkl. Zoll dann immer so Zahlen über 3300 rausgekommen und das find ich dann irgendwie nicht mehr günstig. Garantie etc. ist ja dann auch schwierig, hingegen aus UK kann man da dann schon was machen. Aber ich denke es dürfte die CB von World Guitars werden. Hatte schon jmnd. Erfahrungen mit denen gemacht? Dürfte ja einer der größten Prs Dealer Europas sein

HansJo und hack_meck waren mit ihren Käufen bei Peach in UK.
Exordium und ich haben mit einem US-Händler gute Erfahrungen gesammelt. Allerdings erscheint es für mich so, dass dessen PRS Engagement sich nur noch auf den Abverkauf der Bestände erstreckt.
Und der Preis war bei uns sehr gut.

HansJo und hack_meck waren mit ihren Käufen bei Peach in UK.
Exordium und ich haben mit einem US-Händler gute Erfahrungen gesammelt. Allerdings erscheint es für mich so, dass dessen PRS Engagement sich nur noch auf den Abverkauf der Bestände erstreckt.
Und der Preis war bei uns sehr gut.

Ich nehme aber an, dass ihr die Gitarren zu nem Zeitpunkt erstanden habt, wo es noch nicht so arg war mitdem Euro oder? xD
Es wird wahrscheinlich die Custom werden bei World Guitars. Momentan finde ich im ganzen Netz nichts was billiger wäre und dazu noch in meiner Traumfarbe.

Mal schauen, anegblich ist die Gitarre am nächsten Werktag bei mir da xD

EDIT:
Gerade mit Jeff von World Guitars geschrieben :)
Der Typ versteht sein Handwerk. Also es werden bei der Floyd in Charcoal Burst jetzt noch gratis!!!! die Pickuprahmen in schwarze getauscht und D'addario 09er mit niedriger Saitenlage aufgezogen und dann verlässt sie morgen das Geschäft und sollte dann Mittwoch-Donnerstag bei mir sein.

Bin schon gespannt, und hoffe das alles glatt geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, der Vorführer benützt sie auch extra mit abstoßend langweiliger Mimik. Und danach musste er sich bestimmt die Hände desinfizieren.

Aber ich denke es dürfte die CB von World Guitars werden. Hatte schon jmnd. Erfahrungen mit denen gemacht? Dürfte ja einer der größten Prs Dealer Europas sein

Ja, auch meine PRS kommt von Jeff. Da kannst du nix falsch machen! :great:

• Gefällt mir